PC in dem einen Haus extrem langsam, im anderen normal schnell?

alexx.muc

Newbie
Guten Morgen,

mir liegt was am Herzen - mein PC. Und zur Zeit verstehe ich die Welt nicht mehr ;)

Nachdem ich einige Wochen es aushalten musste, dass mein PC extrem langsam geworden ist, und ich kaum noch mit diesem arbeiten konnte, beschloß ich, diesen neu aufzusetzen. Also mit auf die Arbeit ins Büro genommen, und nebenbei schnell aufgesetzt, erneut mit Windows XP, alles formatiert und alle Programme neu installiert. Der Bootvorgang war unter 1 Minute, alles ging richtig flott und ohne Probleme. Soweit so gut...

Zuhause angekommen, hab ich ihn angesteckt und wollte loslegen. Das Problem kam wieder zurück: Bootvorgang dauerte ca. 10 Minuten, und danach konnte ich auch kaum ein Programm starten. Allein das Starten des Arbeitsplatzes hat weitere Minuten gebracht. Also wirklich nicht mehr damit zu arbeiten!

Nun gut, nun wieder auf die Arbeit geschafft, angeschlossen, alles funzt wieder so schnell wie gestern im Büro.

Voraussetzungen sind die gleichen: Auch versucht, in beiden Fällen nur den Monitor und den Netzstecker anzuschließen, bleibt alles gleich. Im Büro funktioniert alles, daheim sogut wie gar nichts. Sogar sämtliche anderen Stromquellen habe ich abgeschaltet, auch Schnurlostelefon und WLAN. Ebenso zuhause noch einen weiteren Monitor angesteckt - nix. Langsam ohne Ende.. Im Büro geht er mit jedem Schnickschnack, den ich anschließe... Ebenso auch ohne der Tastatur etc. sondern nur mit Monitor und Netz. Genauso auch zuhause versucht, in der anderen Ecke des Zimmers das Ding anzuschließen, auch lahm gewesen.

Woran kann bitte sowas liegen? Es gab eine Zeit lang, da hat er ganz gut zuhause funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Ist das zu erklären oder eines dieser unerklärlichen Phänomene? Muss ich ihn jetzt für immer im Büro lassen??? :freak:

Ich glaube nicht das es an den Räumlichkeiten liegt. Entweder ist es nur ein dummer Zufall, oder du schließt jeweils andere Peripherie an deinem Computer an. Aus 2 Vorfällen gleich zu verallgemeinern ist unloglisch.

Wie sieht es mit dem Netzwerk aus.
Meldest du dich im Büro an einer Domäne an?
Sind im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen vorhanden?

Hm, ihr hattet Recht...

Es lag tatsächlich nicht an den Räumlichkeiten. Nachdem ich ihn nun noch einmal aufgemacht habe, und ein bisschen "durchgerüttelt" habe, ging es auf einmal auch im Büro nicht mehr... Das bedeutete, dass etwas locker hängt, also vielleicht ein schlechter Kontakt, ich hab zwar nicht viel bemerken können, habe aber trotzdem nochmal alles reingedrückt zur Sicherheit, und dann ging er wieder. Und tatsächlich, nach Hause gefahren, und er läuft!!

Unglaublich, dass praktisch viermal dasselbe aufgetaucht ist, und immer zufälligerweise in dieser Art... War also tatsächlich alles reiner Zufall..

Danke euch trotzdem für eure Hilfe! :schluck:

Zurück
Oben