Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei dem Chrystaldiskinfo weiß ich nicht so recht, was ich machen soll/muss. Einen Test gibt es hier nicht, oder?
Beim HDTune kam folgendes raus:
Das ist LW T, auf dem liegt der Lightroom Katalog normalerweise ab. Schaut ja gut aus würde ich sagen
Das ist meine alte SSD, also keine M.2
Das ist mein LW C, liegt logischerweise mein Windows ab. Irgendwie komische Ausschläge:
Das ist mein LW K. Liegen Daten und Fotos ab. Aber nichts das mit Lightroom was zu tun hab. Hab es nochmal getestet, beim Start von Lightroom erfolgen keine Zugriffe auf dieses LW. Aber schaut schon kurios aus.
Wenn ich das versuche zu reproduzieren, dann schaut es am Anfang meist do aus:
Und am Ende dann immer so:
Ergänzung ()
Und was auch (in meinen Augen) komisch ist: wenn ich nichts am PC mache, also alles geschlossen dann sind 14GB vom Arbeitsspeicher belegt. Und egal was ich sonst alles öffne, sind es immer zwischen 16 und 18GB. Mehr waren es nie.
Den Virenscanner habe ich auch mal deaktiviert, hat aber nicht geholfen. Ich habe den Avast installiert, und das auch schon seit bestimmt 5 Jahren.
K sieht nicht gut aus. Lass mal nur C dran mit einem kleinen Katalog.
Wenn das nicht hilft: Komplett neu aufsetzen , nur C eingebaut lassen, nur Lightroom, ohne einen Viren Scanner und kleinen Katalog.
Dann zeige mal, was alles im Autostart läuft:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden und Screenshots von den Einträgen.
Kalli008 schrieb:
Und egal was ich sonst alles öffne, sind es immer zwischen 16 und 18GB. Mehr waren es nie.
Bei mir schaut das so aus während Cinebench läuft, aber schlau werde ich daraus nicht wirklich Anhang anzeigen 1685659
Die Werte schauen etwas anders aus, als bei @joel
Die gesamte CPU Auslastung bekomme ich nicht angezeigt. Passt das trotzdem, oder soll ich irgendwo was ändern?
Du machst in dem gezeigten Bild einen GPU-Test. Führe oben links mal den CPU-Benchmark aus und erweitere am besten noch die Werte auf der linken Seite, sodass man bspw die maximale Temperatur erkennen kann.
Na ja, ich bin auf Rad- und Motorradrennen unterwegs. Wenn man da knipst kommen an einem Tag öfters mal 3000 bis 4000 Fotos zusammen. Klar sind da 30-40% Ausschuss, aber bis zum Jahresende kommt schon was zusammen. Aber es wird jedes Jahr ein neuer Katalog angelegt.
Danke für die vielen Tipps. Versuche die nach und nach abzuarbeiten. Aber wann ich die SSD ausbauen kann, muss ich mal schauen, da das zeitlich halt aufwändiger ist.