pc is schrott neuer muss her

• Ersteller Ersteller Lenny90
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lenny90

Gast
hi leute
ich habe ein problem;es geht um folgendes mein pc hat den geist aufgegen(irgendetwas ist am hitztod gestorben) mein pc befindet sich zurzeit in ener werkstatt.wenn dies allerdings zu teuer wird wollt ich einen neukauf in betracht ziehen.also meine frage was empfehlt ihr?
1.ein komplett system von mediamark saturn o.Ä.
2.einen selbst zusammen gestellten
wenn 2. könnt ihr mir vlt helfen was gut zusammenarebeitet?also welches mainboard gut ist?und welchen prozessor man dazu ampfehelen kann usw.
das ganze sollte 1000€ auf keinen fall überschreiten.also 1000€ soll wirklich die oberste obergrenze sein
ahh hätt ih jetzt fast vergessen:spiele wie g3 sollen natürlich gut laufen

ich sitz schon den ganzen tag am laptop meiner schwester

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Rechner selbst zusammenzustellen (und gegebenenfalls vom Shop zusammenbauen lassen), damit sparst du Geld und kannst den PC auch wirklich nach deiner Anforderungen konfigurieren.

Für einen Game-PC kannst du dir erstmal ein paar andere Threads sowie die entsprechende FAQ mit Konfigurationsvorschlägen ansehen. Dort sind schon viele gute Zusammenstellungen in deinem Preissegment zu finden.

Falls trotzdem noch Fragen offen sind, kannst du dich hier gerne nochmal melden.

Die Komplettsysteme von MediaMarkt etc. sind meistens nicht auf aktuelle Spiele ausgelegt.
(es gibt teure Ausnahmen mit 8800GTS für 1700€, die meisten haben eine zu langsame Grafikkarte für G3 o.ä.).
Deswegen würde ich dir empfehlen, die Teile selbst auszusuchen und von einem Händler (hardwareversand.de o.ä.) für 10€ zusammenbauen zu lassen.

ich stell dir gerne einen zusammen, du musst ihn aber auch selbst zusammenbauen können. klingt irgendwie nicht so...

Ich würde auch keinen PC bai MediaMarkt oder Saturn kaufen, sondern einen zusammenbauen lassen. Hardwareversand ist hier ne gute Adresse. Die bauen den PC für 9,99 EUR zusammen. Wichtig ist allerdings ob du die 1000 EUR komplett für Hardware ausgeben kannst oder noch ein Betriebssystem mit dazukommt (ca. 100-150 EUR).
Einen Monitor hast du wahrscheinlich noch?!

Ansonsten kannst ja mal hier im Forum ein wenig suchen, wie Bølle weiter oben ja schon geschrieben hat.

monitor hab ich
ich hab auch noch eine orginal xp version darf ich di dann wieder benutzen?

jo darfst du..solang das der einzigste Pc mit der Lizenz ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das passt! Vorausgesetzt du hast Maus + Tastatur + Lautsprecher!

Also da lässt sich schon noch etwas sparen, erstens beim Board. Und zweitens reicht stat dem E6600 auch ein E6420 locker aus, zumal der sich locker auf 2.4GHz takten lässt.

Man muss ja das Budget nicht zwanghaft ausreizen. ;)

XShocker22

Finde das System sehr gut bis auf das NT da gibt es besseres Be quiet Straight Power Pro 400 oder 450 Watt und ein DVD Brenner reicht ausser er will noch ein DVD Laufwerk dazu.

Evtl. ein anderes Mainboard Gigabyte DS3r P35 und einfach die billigste 8800GTS 320MB nehmen und dafür einen Arctic Freezer.

@Bølle
klar reicht nen 6420 auch sogar ungetaktet aber wir wissen ja nicht mal ob er takten will, bzw. ob er sich das zutraut,

hab da noch was kleines gemacht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 215
alles klar, hab selbst den Arctic Freezer Pro, frag mich warum ich den nicht genommen hab :D

Betriebssystem ist vorhanden?

@supastar

sagt er zumindest

@lira

jo passt doch, bloß den Hyper TX und 2GB Speicher würd ich schon sagen!

die beiden genannten zusammenstellungen sind ganz gut. aber würde das festplattenmodell aus der 1. nehmen, ist neuere serie. zudem sind 2gb ram standard bei den preisen!
auch würde ich nicht eine box cpu kaufen und nen cpu kühler extra dazu, auch wenns nur 2 euro sind. ob zalman oder scythe ist geschmackssache, aber der boxed reicht allemal oder nen billigen arctic freezer oder coolermaster hyper tx.

das gigabyte board p35c-ds3r ist bei hardwareversand nicht lieferbar, aber wäre erste wahl da du da später auch auf ddr3 ram aufrüsten könntest. alternativ gibts ds 965-ds3 oder asus p5b für 90 euro, welche völlig ausreichend sind (aber keine unterstützung für neue cpu generation haben).

ansonsten wurde alles gesagt :) und suchfunktion benutzen oder im kaufberatungsforum ma rumstöbern, bist net der einzigste der deswegen nen thread erstellt obwohl schon alles 84 mal geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
naja für die 2 € mehr bekommst du anstatt 1 gleich 3 jahre garantie bei der cpu, und falls mal einer spinnt haste noch nen anderen parat

vielleicht sollte sich mal wirklich jemand die arbeit machen und ein paar Systeme zusammenstellen, (verschiedene Preisklassen) und diese dann diskutieren lassen.
Nach ner Einigung kann man das Ergbnis in einem gepinnten Thread speichern und wenn jemand wieder so eine frage stellt darauf verweisen.

Muss halt nur regelmäßig aktualisiert werden. Macht zwar viel Arbeit, scheint aber einigen Spass zu machen.