PC ist langsam, hängt sich auf, wenig FPS, Fehlermeldungen...

tomi99

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau wo mein Thema richtig platziert ist, hoffe das passt hier einigermaßen.
Seit einiger Zeit ist mein PC langsam, hängt sich auf und zeigt Fehlermeldungen. Manchmal starte ich den PC, er fährt auch ganz normal hoch, aber wenn ich dann beim Desktop bin kann ich nix machen, ich kann die Maus bewegen aber keine Programme oder ähnliches öffnen. Er reagiert einfach nicht, da hilft dann auch nur ein Neustart über die Reset Taste. Wenn ich den PC dann irgendwann gestartet bekommen habe, geht er auch eine Zeit lang im normalen Betrieb, d.h. Musik hören surfen und Videos gucke, aber von dem einen auf den anderen Moment ist er total langsam und hängt sich manchmal auch komplett auf. Möchte ich allerdings spielen, habe ich nur noch 10 bis max. 30 fps, wo ich vorher noch 300 fps hatte.
Fehlermeldungen habe ich schon bekommen: "Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 362.00 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Außerdem wurde mir mal ganz kurz beim Herunterfahren gesagt, dass irgend etwas mit meinem RAM Speicher nicht in Ordnung sei.
Wenn ich in den Task Manager schaue, wenn der PC so langsam ist steht entweder, dass die CPU, der RAM SPeicher oder der Datenträger mit 100% ausgelastet ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich so einfach nicht mehr weiter arbeiten kann.
Vielen Dank im Voraus,
Tom (:

Entschuldigung habe ich ganz vergessen:
Intel i5 4570
Nvidia Geforce GTX 760 , Treiber 364.72
8GB Ram
Windows 10 64 bit
Corsair CX 600

kauf dir ne SSD und dann einmal neu installieren. und vergess den virenscanner dann nicht, gibt genug kostenlose gute programme.

such dir hier eine aus.. 60-65€ sollten ja drin sein..
http://www.idealo.de/preisvergleich...=true&param.resultlist.sortKey=minPrice&q=ssd

könntest natürlich auch gleich 2*8gb ddr3 1600 holen für knapp 60€, dann wärst da auf der sicheren seite, falls der defekt ist..
am besten mal memtest drüberlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Und damit soll das Problem gelöst sein? Habe jetzt schon eine 1000GB SSHD Festplatte, die immer total schnell war, nur seit einiger Zeit habe ich leider solche Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch gelöst ist.

oh, du hast also eine sshd.. wusste nicht dass das nicht teil der hardware ist..

wie soll man dir helfen, wenn du nicht mit allen infos rausrückst.

dann memtest (usb stick/cd/dvd) und (win10 auf deiner sshd neu installieren +) evtl ram tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zum Memtest lass dir mal in einem Spiel Temperaturen/Thermal Throttling/Taktung der CPU Kerne sowie der GPU anzeigen, ggf. RAM Auslastung auch mit dazu.

Lasse gerade Memtest laufen, jedoch kann ich nur 2048mb prüfen. Temperaturen habe ich mir schon mal angeguckt, sind absolut in Ordnung auch bei maximaler Belastung. Als sich mein Pc letztes mal aufgehangen hat war die Datenträgerbelastung bei 100%, aber das wechselt immer mal hin und her. Dabei ist es auch egal ob sich der pc beim Spielen oder beim Desktop Betrieb aufhängt.
Und ja entschuldigung, habe meine Festplatte komplett vergessen.

So Memtest hat bei 400% 0 errors ergeben. Unter Windows 10 lief mein PC schon mal absolut perfekt. Hatte schon einmal ähnliche Probleme habe dann Virenscanner drüber laufen lassen und ein paar ( ich glaube es waren 23 ) Viren gelöscht. An dem aktuellen Treiber kann es nicht liegen, da ich mit der Treiberversion davor die selben Probleme hatte.
Hier noch ein Screenshot von der Ereignisanzeige:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5c9adf-1460397002.png

. Hatte schon einmal ähnliche Probleme habe dann Virenscanner drüber laufen lassen und ein paar ( ich glaube es waren 23 ) Viren gelöscht
soso dann mach mal bitte alles platt und installier windoof neu, man kann nämlich leide rnie sicher sein das die viren wirklich weg sind

Sehe ich auch so, 23 ist schon ne Hausnummer.
Und leider können sich die Biester heutzutage an sehr vielen Orten verstecken und eingraben, wo nicht mal gute Virenscanner sie feststellen und/oder beseitigen können.
Reicht ja schon aus, wenn einer davon irgendwelche Türchen für seine Brüder öffnet.

Ok vielen dank, dann werde ich das in nächster Zeit wohl in Anspruch nehmen müssen. Freue ich mich ja schon meine ganzen Daten zu sichern ... -.-
Weiß einer wie das dann mit Windows 10 aussieht? Hatte damals Win 7 und habe kostenlos aufgerüstet auf Win 10. Wenn ich jetzt mit meiner Win 7 CD installiere, welches Betriebssystem habe ich dann ?

Wenn du von einem Win 7 Medium installierst, hast du Win 7 installiert, bloß weil du auf Win 10 geupdatet hast, ändert sich ja nichts auf den Datenträgern, wirst dann noch das Update ziehen müssen.

Mein Tip: Spar dir die Arbeit.

Besorg dir einen USB Stick und lass dir von einem Freund/Bekannten mit dem Media Creation Tool einen Bootfähigen Win 10 USB Stick erstellen und installier einfach von dem, spart viel Zeit und du hast ein Bootmedium für die Zukunft

Poste auch mal einen CrystalDiskInfo Screen.

Da du ja schon eine Windows 10 Installation drauf hast kannst du mit dem Media Creation Tool einen Win10 USB Stick erstellen und neu installieren. Einen Key brauchst du dafür nicht. Windows 10 wird einfach automatisch aktiviert. (Das Fenster für die Key Eingabe kann man überspringen)

An alle die es interessiert.
Durch eine Neuinstallation haben sich meine Probleme gelöst. Habe einfach den PC auf den Werkszustand zurückgesetzt über die Einstellungen.
Danke für die Hilfe! (: