pc kann nicht neu starten

vOerni

Ensign
hy,

ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich versuchs mal trotzdem :).
bei einigen programmen ist ein neu start erforderlich, das problem man pc kann nicht neu starten. beim neu starten stafft der pc es bis zum windows logo und dann rebootet er wieder und das solange bis ich dn pc ausschalten und dann wieder einschalte. dann bootet er auch wieder.
woran kann das liegen?

mein system:
intel core 2 duo e8400 3ghz
asus p5q pro
4gb g.skill
samsung f1 320gb
ati hd 4850
bequiet 450W

win xp pro sp3
ja bei installation einer neuen software, die nen neustart benötigt

Es ist normal bei jeder neuen Software Installation das der Rechner neu gestartet werden muß.

Macht er das nur wenn Du neue Software installierst (bis zum Windows Logo) ???

Kannst auch mal folgendes probieren:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Reiter "Erweitert" -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen) -> Häckchen bei "Automatisch neustart durchführen" entfernen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren :)

cya
cr@zy

@ crazy
ich muss die software nicht deinstallieren, denn nachdem ich den pc auschalte und wieder einschalte dann bootet er. nur wenn ich statt "ausschalten" "neu starten" drücke dann bootet er nciht

Ich hab doch auch garnichts von deinstallieren gesagt :confused_alt:

Aber wenn du das machst und das nächste Mal auf neustarten klickst, dann sollte er es normalweise auch machen und/oder ggf. ne Fehlermeldung ausgeben.

cya
cr@zy

cr@zy: Nein nicht unbedingt, die ersten Versionen von XP hatten diese Macke...!

Habe ein Ersatzsystem laufen mit einem Board aus einem Copaq Deskpro das für 600MHz vorgesehen war. Nun Läuft das ganze mit einem PIII mit 700MHz und XP pro auch ganz einwandfrei.
Lediglich beim Booten kommt die meldung, das der Prozzi nicht unterstüzt wird. Soll er dennoch laufen muß ich F1 drücken und alles läuft.
Lediglich beim Neustart (selbst bei der XP Install.) bleibt er hängen und muß völlig neu eingeschaltet werden. Kann ich aber verschmerzen, zumal das System selten läuft.
Frage: wird dein Prozessor unterstützt?

Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem! wenn ich direkt aus windows heraus neustarte stürzt er vor dem windows logo ab und versuchts nochmal immer wieder.
dann muss ich ihn ausschalten und kurz warten, dann bootet er wieder normal ins windows.

ich hab allerdings vista 32bit drauf.

vielleicht liegt es an irgendeiner komponente, da mein system deinem sehr ähnelt.

mein system:

Asus P5Q Pro
E8400
2x2GB Gskill 1000Mhz
Samsung Spin Point F1 500Gb
Club 3d ati4850
LG H55L IDE Brenner
AC Silentium T1

weiss da jemand mehr?

@schaecke

ich tipp mal auf speicher oder mainboard. bis jetzt hab ich auch keine lösung gefunden. ich hatte vorher vista 32bit auch drauf, gabs dasselbe problem auch

hast du schon mal das aktuelle bios draufgespielt?

Hab jetzt den fehler.

hab das bios 706 draufgespielt und jetzt kann er wieder neustarten.
anscheinend is es am gskill 1000MHz ram gelegen und das aktuelle bios märzt dieses problem aus.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
danke, werd ich gleich mal ausprobieren

edit: kannste mir mal den link schicken. finde den auf asus nur die 0703 version.

Zuletzt bearbeitet:
war natürlich die 703. entschuldigung hab mich vertan, hoffe das hast du noch nicht drauf.:freak:

@ schaecke
haste dein bios mit de asus udate utility aktualisiert? falls ja, muss man da was beachten, weil ich sowas bis jetzt noch niemals gemacht habe

habs mit dem Asus EZ Flash 2 utility gemacht. ist extrem einfach. :cool_alt: bios datei auf usb stick,
dann neustarten und Alt+F2 drücken , dann bios datei auswählen ,fertig.
steht aber im handbuch genau beschrieben.

grüsse

Zurück
Oben