PC kann Windows 7 nicht booten

airbus100

Ensign
Hallo!

Mein Vater hat sich (meiner Meinung nach) einen Virus eingefangen. Denn der Rechner startet ganz normal, doch sobald man das Betriebsystem ausgewählt hat, bleibt der Rechner einfach beim eigentlichen Windows7 Boot hängen. Es tut sich einfach nichts. Der Ladebalken bleibt auch im Verborgenen^^

Er meinte zwar noch, dass komische "Artefakte" an Bildschirm erschienen sind, und dass Mainboard direkt beim ersten Restart noch einen "Piep-Ton" von sich gegeben hat (zweimal im kurzen Takt hindereinander) Natürlich ist kein Handbuch vorhanden ;)

Das widerlegt natürlich meine Theorie nach einem Virus, sondern schaut viel eher nach einem Hardware-Defekt aus.

System:
HP Compaq DC7800
2GB Ram
WD 500GB Sata
AMD HD6570
Win 7

Normalerweise würde ich direkt das System frisch Aufsetzen, doch zu einer Win7 CD würde ich frühstens mitte nächster Woche kommen. Und da ich nicht weiß ob Hardware Defekt oder Virus, ist das eh erstmal dahingestellt.

Ich hoffe mal ich hab genug Infos da gelassen, hoffe jemand kann mir noch einen Tipp geben!

lg

Also das hört sich ja mal total nach Hardware-Defekt an.

Wenn er beim Windows-Boot hängen bleibt, könnte die Festplatte einen weg haben.
Oder die BIOS-Batterie ist leer, ist ja auch nicht mehr der neueste ;)

Das Piepen deutet aber eher auf was anderes hin.

Alles klar, vielen Dank!

Werde mal nachsehen!
Ergänzung ()

So kleines Update!

Hab die Kiste jetzt mal im erweiterten abgesicherten Modus gestartet. Das ganze läuft auch soweit, doch nach wenigen Minuten tauchen Artefakte (komplett weißes Bild, mit grün/roten horizontalen Linien) auf, sodass auf dem Monitor nichts mehr zu erkennen ist. Also bleibt ieg nur noch GraKa und Ram über oder?

"doch nach wenigen Minuten tauchen Artefakte (komplett weißes Bild, mit grün/roten horizontalen Linien) auf, sodass auf dem Monitor nichts mehr zu erkennen ist"
als erstes Monitor wechseln.
Danach würde ich den Fehler bei der Grafikkarte suchen, danach bei der CPU Kühlung, danach beim Netzteil.

Das sieht mir auch hochverdächtig nach einen Defekt der Grafikkarte aus.

Zurück
Oben