Neuer Pc mit windows 11 Sehr Lange Ladezeiten

Schon klar, aber dass Programme so krass langsam starten müsste schon am ehsten was an CPU, Massenspeicher oder Temperatur zu tun haben und das wurde bereits geprüft.
Und so ein Test müsste dann aufzeigen WO genau der Flaschenhals ist... - tut es das beim PCMark oder haut der Dir einfach die Punktezahl raus und fertig?
 
GERADE deswegen ja PCMark. Das "Simuliert" auch das ÖFFNEN von Programmen etc. und meldet hier auffälligkeiten inkl. wo genau sie liegen.
Das hat bei mir z.B. einmal gemeldet das meine damalige System SSD nur mit Sata 1 statt 3 angesprochen wurde-> VIEL zu langsam ggü. Vergleichswerten ..... Kabel aus getauscht und alles war wieder Ok.
 
so der link zum PCMark 10 und die Werte zur SSD.
https://www.3dmark.com/pcm10/101729673#
SSD.png

muss aber erwähnen das sie die Verzögerung stark nach gelassen oder sogar ganz verschwunden ist kann das nicht so ganz einschätzen, nur beim HW Monitoring ist die Verzögerung so lang. ob es jetzt an irgend ein update lag oder an sonst was weiß ich nicht.
aber auf jeden fall ist das nicht mehr so auffällig bei den Sachen die ich alltäglich benutze
msc.jpg

sollten bei den Test keine aufällikeiten sein werde ich es so lassen
 
Die Werte vom Bench sind jedenfalls alle absolut im Rahmen des Normalen, da sehe ich nix auffälliges.

Gerade die Werte vom "Cold Start" diverser Programme sind absolut OK und entsprechen nicht dem was du geschildert hast.
Also hat sich entweder tatsächlich das Problem von selbst gelöst ODER du hast durch irgendeine Aktion das was das ganze verursacht hat deaktiviert oder sogar deinstalliert.

BTW : Auch WIndows Update kann im Hintergrund laufend solcherlei Probleme verursachen, ebenso wie andere Downloads etc.
 
Zurück
Oben