Hallo zusammen,
würde mir gerne ein neues High End System kaufen, da mein alter Pc nun langsam stark an seine Grenzen kommt.
Alter PC
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 2,5Ghz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250
Festplatte: 2x Samsung HD 103UJ ATA 931 GB, IDE
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Verwendung des neuen PC's
Spielen (Es sollte möglich sein auch neueste Spiele auf höchster Grafik flüssig spielen zu können)
Grafikprogramme (Photoshop, Sony Vegas etc.)
Multimedia (Flüssige Wiedergabe von HD-Filmen)
Internet und Officeanwendungen
Ich habe mir mal einen Pc angesehen und der sieht ganz gut aus, finde ich.
https://www.csl-computer.com/shop/p...4006&cPath=&XTCsid=mvjrptmpfk1osd2eti9vpgojd6
Muss dazu sagen, dass ich leider keinen blassen Schimmer von den neuesten Hardwarekomponenten auf dem Markt habe. Z.B. gerade bei den neuen Intelprozessoren (i5, i7? Wo liegt der Unterschied? :-/) Bin leider kein Hardwarespezialist und kenne nur in etwa die Grundlagen.
Meine Fragen an euch:
Lohnt es sich meinen alten PC aufzurüsten oder lieber gleich einen neuen zu kaufen?
(Wenn neu, dann aber zusammengebaut. Beim Zusammenbauen lasse ich lieber die Finger davon, will nichts kaputtmachen)
Wäre der oben genannte Pc eine passende gute Wahl?
Welche Pc Systeme könnt ihr mir empfehlen? -> Preis ca. 600€ - 1000€
Wo kann ich meinen alten PC, im Falle eines Neukaufs, am profitabelsten verkaufen?
Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-)
würde mir gerne ein neues High End System kaufen, da mein alter Pc nun langsam stark an seine Grenzen kommt.
Alter PC
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 2,5Ghz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250
Festplatte: 2x Samsung HD 103UJ ATA 931 GB, IDE
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Verwendung des neuen PC's
Spielen (Es sollte möglich sein auch neueste Spiele auf höchster Grafik flüssig spielen zu können)
Grafikprogramme (Photoshop, Sony Vegas etc.)
Multimedia (Flüssige Wiedergabe von HD-Filmen)
Internet und Officeanwendungen
Ich habe mir mal einen Pc angesehen und der sieht ganz gut aus, finde ich.
https://www.csl-computer.com/shop/p...4006&cPath=&XTCsid=mvjrptmpfk1osd2eti9vpgojd6
Muss dazu sagen, dass ich leider keinen blassen Schimmer von den neuesten Hardwarekomponenten auf dem Markt habe. Z.B. gerade bei den neuen Intelprozessoren (i5, i7? Wo liegt der Unterschied? :-/) Bin leider kein Hardwarespezialist und kenne nur in etwa die Grundlagen.
Meine Fragen an euch:
Lohnt es sich meinen alten PC aufzurüsten oder lieber gleich einen neuen zu kaufen?
(Wenn neu, dann aber zusammengebaut. Beim Zusammenbauen lasse ich lieber die Finger davon, will nichts kaputtmachen)
Wäre der oben genannte Pc eine passende gute Wahl?
Welche Pc Systeme könnt ihr mir empfehlen? -> Preis ca. 600€ - 1000€
Wo kann ich meinen alten PC, im Falle eines Neukaufs, am profitabelsten verkaufen?
Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-)