Pc kauf

XFX85

Ensign
hallo erstma zusammen, unswar wollte ich folgende frage an euch stellen ich habe durch einen bekannten einen komletten rechner gefunden das zum verkauf steht (privatverkauf) und wollte eure meinungen hören ob der preis vom dem rechner in ordnung ginge also hier einmal noch die daten und was noch alles dazu geben wird im preis versteht sich, unswar soll alles 900-950€ kosten.

und hier die daten:

Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2
Prozessor: Intel Core i7-920 (4 x 2,66 Ghz)
CPU-Kühler: Zalman CNPS9500 AT
Grafikkarte: PNY Nvidia GeForce GTX295
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
Festplatten: 1. Samsung HD502IJ SpinPoint F1 DT 500GB
2. Samsung HD322HJ SpinPoint FI DT 320GB
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 6GB DDR3-133 Tri-Kit
Laufwerke: 1. DVD-ROM LG, 2. DVD-RW LG
Gehäuse: LianLi PC-60FW mit Window-Kit und innenbeleuchtung
Netzteil: CoolerMaster RealPower M1000
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Tastatur: Logitech G15 refresh
Maus: Logitech G9
Monitor: 23,6“ ACER V243HQ b d (Full HD, DVI, VGA)

also mein erster eindruck vom preis her war hmmm interassant :)
und was würdet ihr dazu sagen und raten wollen? oder ist der preis normal was ich nicht glaube alleine die graka, mainboard, und das netzteil sind schon ein high end produkt.

Der Preis ist echt nicht normal. Wenn du diesen Rechenknecht wirklich für 900-950 Euronen kriegen solltest, würde ich nicht lange zögern :D
Und Monitor und Betriebssystem sind ja auch noch dabei :O

Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen. Alleine Grafikkarte+CPU+Board kosten neu 900€. Das Gehäuse nochmal neu 100€ und das NT kommt mit einem Neupreis von über 200€ daher. Selbst wenn mandie üblichen 25% vom Neupreis abzieht (was meist den Gebrauchtpreis nahe kommt) ist das ein absolutes Schnäppchen.

also jungs ihr habt mich ehrlich gesagt richtig richtig geil darauf gemacht es schnells wie möglich zu kaufen :) mit euren kommentaren aber ihr habt natürlich auch recht, ich werde morgen höchstwahrscheinlich mich mal ernsthaft drum kümmern um die sache schnells wie möglich abzuwickeln.

Greetz_XFX85

Aber ich würde an dem Recner dann auch ein paar Dinge verändern. Einmal würde ich das NT verkaufen. Wenn du dafür noch 150-160€ bekommst, reicht dann ein gutes für ca. 70€. Die 320GB Platte würde ich raus werfen und mir eine 1TB Platte anschaffen. Die GTX 295 würde ich auch verkloppen und mir eine 5870 oder zumindest eine 5850 holen. Das reicht an Leistung und du hättest DX11 und sogar noch etwas Gewinn gemacht.
Naja.... musst du wissen. Bleibt aber ein absolutes Schnäppchen.

eon-deon also unsere gedanken spiegeln sich wirklich ich bin zur 100% deiner meinung also ohne scherz definitiv so habe ich es mir auch überlegt nur was ich noch ändern würde ist der case ich weiss nicht genau aber ich würde mich zb für ein coolermaster cosmos interessieren oder halt für ein CM HAF932 AMD EDITION was natürlich auch zu der graka sehr schön passen würde, aber bin nach wie vor voll deiner meinung ;)

Einfach top:daumen:
Würde es aber auch wie Eon machen.

lach...

Naja, gehäuse ist immer eine frage des Geschmacks. Ich bin großer Lian Li Fan. Allerdings wird nächsten Monat bei mir das Define R2 Einzug erhalten. Ist natürlich kein Vergleich zu einem HAF, aber es ist von Haus aus voll gedämmt und absolut schlicht.
Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. MIr wäre das HAF einfach zu teuer und ich brauch die ganzen Vorzüge des Gehäuses nicht.

Also das Lian Li würde ich mit dem HAF auch nicht tauschen wollen. Ich vermute sogar dass die meisten es sich nur kaufen, weil es einen guten Airflow bietet und nicht weil es schön(ist es ja auch nicht) ist.^^

edit:
Das Cosmos würde ich aber nicht schlecht finden, auch wenn es nicht optimal belüftet wird.

werde ich wohl so machen denke ich, ja das mit der gehäuse ist natürlich eine geschmackssache entweder holt mann sich ein modding case mit vielen LED's oder schlicht edel im aluminium mit seitenfenster oder halt beides in einem da bin ich mir auch nicht ganz sicher von daher hab ich dir die beiden als bsp genannt, und was meint ihr zu der soundkarte ist sie teuer und Qualitativ empfehlenswert oder ist das ähnlich wie die supreme x-fi karte was Asus immer mit den high-end mainboard's immer mitliefert was nur ein bischen besser als eine gute onboard sound sein soll?

Also das mit dem Belüften finde ich mittlerweile extrem überzogen. Oder steh ich da alleine mit meiner Meinung das eigentlich jedes System mit 2x120mm Lüftern ordentlich (nicht Top) versorgt sein sollte, sofern im Gehäuse selbst nicht zu viel blockiert und man nicht grade jedes Bauteil mit erhöhter Spannung und hohen Taktraten am limit betreibt.

Mein Q6600 System hat vorne 2x80mm Lüfter und hinten einen 80mm Lüfter. Dabei laufen die beiden vorderen als einzige stetig damit die Festplatten nich tzu warm werden. Alles andere bleibt dabei in den empfohlenen rahmentemperaturen. Mein X4 810 System hat vorne nur einen 120mm Lüfter der langsam dreht, auch um die Festplatten kühl zu halten. Alles andere bleibt auch im Rahmen. Brauch tman den wirklich 7 Lüteröffnungen? Ich sage nein.
Ich denke das die Hersteller das nur noch glauben machen wollen und damit schon fast künstlich Panik erzeugt wird das die Komponenten zu heiß werden. Sieht man ja an vielen Beiträgen wo manche schon jammern wenn die CPU unter Vollast im Hochsommer dann doch mal 50° warm wird. Daher würde ich auf die Belüftung gar nicht so viel geben, sofern eben 2x120mm Lüfter verbaut werden können und keine groben Bauteile den Luftstrom verhindern.

airbag du hast recht ich würde mich wenn schon für die COSMOS serie entscheiden sieht auch viel edler aus als die HAF, also ich passe mich zur eon-deon an was in sachen belüftung angeht es wird einfach nur ein bissel übertrieben finde ich zwei schön angelegte 120mm lüfter sind wirklich ausreichend in meinen augen, das platz angebot ist natürlich auch sehr wichtig wenn alles eng beieinander steht im gehäuse dann reicht natürlich auch keine zwei 120mm lüfter mehr, und die frage zu der soundkarte habe ich leider nicht beantwortet bekommen wäre nett wenn ihr mir die auch beurteilen würdet danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Soundkarte kann ich dir leider nicht wirklich viel sagen. Asus liefert, so weit ich weiß, eine Steckkarte mit dem Creative i-FX Chip mit, der eigentlich sehr gut ist und auch EAX 4.0 mit bringt sowie eine großr Anzhal an Anschlüssen die jedem üblichen Onboard Kram stark überlegen sind. WEr zu Hause ein sehr gutes Soundsystem hat, und mit sehr gut meine ich kein 100-150€ System sondern darüber, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Allerdings würde ich dann vielleicht doch eher auf eine separate Soundkarte setzen. Dabei wäre meine erste Wahl aber keine Creativ sondern eher die Asus Xonar oder eine Terratec. Wenn es nur um Spiele geht, dann eine Creative.

Zurück
Oben