Unentschlossenheit bei PC Kauf

ShxdowBaby

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fertig Gaming Pc, aber ein wenig mit dem Angebot überfordert bzw. welche Konfigurationen gut sind und welche nicht.

Diese Konfiguration hat es mir angetan, aber würde gerne dazu noch ein paar Meinungen haben:

IMG_0049.jpeg

PS: Ich weiß das fertig PCs einen Aufpreis haben und teurer sind als wenn man ihn selbst zusammenbaut, aber den Preis fürs zusammenbauen lassen bin ich bereit zu zahlen. Es geht mir hierbei in 1. Linie um die Konfiguration der Komponenten.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Minecraft, GTA V, F1 25 etc.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4K 120hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ehr nicht
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB Beleuchtung
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3, Haupt: 4K 120hz 2. 4K 60hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2800€
Wann möchtest du den PC kaufen?
In ein paar Wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

ShxdowBaby schrieb:
Diese Konfiguration hat es mir angetan, aber würde gerne dazu noch ein paar Meinungen haben:
Am besten nicht nur einen Screen machen, sondern die Konfig komplett verlinken, dann hat man eine bessere Übersicht auch über mögliche Preise für alternative Teile.

Das ganze dürfte Mifcom sein, es sind jetzt keine groben Schnitzer in der Konfig, das Ganze ist aber wie häufig bei Mifcom zu teuer auch für einen Fertig-PC.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=30dd3a2868b34a9f&number=SW11638
Das wäre eine sehr ähnliche Konfig für ~200€ weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShxdowBaby, KarlsruheArgus, djducky und 2 andere
Willkommen im Forum.

Kannst du so machen, aber:
Eine 5070ti/9070xt hat ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
Bei dem Budget würde ich gleich mehr RAM nehmen, aber naja, die RAM-Preise sind gerade besch...eiden.
Eine AiO würde ich nicht nehmen, lieber ein Luftkühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShxdowBaby, hart, Micha- und eine weitere Person
Kann man so machen. Eine AIO würde ich empfehlen. Am besten eine Corsair 360-AIO Titan. Meine letzte hatte über 7 Jahre gehalten. Sie ist immer noch nicht defekt, aber nicht mehr so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShxdowBaby
Eine 360er AIO ist das was man für eine 60W CPU braucht...
NICHT!
Und erst recht keine 150€ AIO.

Natürlich ist es auch noch Miefcom, dem Wucherladen schlechthin.
Fingerweg von dem Abzockladen!
Und die Konfig ist natürlich super schlecht gewählt.
Kein iCue, keine 5080 und natürlich keine AIO!

Gleiche Leistung und teilweise bessere Komponenten gibt es zb. hier:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...=SW11919&dvsnConfiguratorKey=a310322bfcabee9f

1762119686959.png

Für 750€ weniger als beim Miefcom Abzockladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShxdowBaby und dwyllan
Gott ist das überteuert 😂.

+1 für Beitrag #5

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und ShxdowBaby
Sunweb schrieb:
Über das Thema AiO kann man wie so oft trefflich streiten, ich würde mir auch keine kaufen, der Hauptgrund für eine AiO ist wenn ja auch eher optischer Natur, der TE hat hier ja klar geschrieben, dass er gerne entsprechend Beleuchtung möchte, bestenfalls äußert er sich da nochmal im Detail.
Ansonsten macht das MSI Gaming Plus MB hier überhaupt keinen Sinn wenn man das doch deutlich besser ausgestattete ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI sogar noch günstiger bekommt.
Das Mifcom überteuert ist, da sind wir uns wohl alle weitgehend einig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, ShxdowBaby, dwyllan und 2 andere
Mork-von-Ork schrieb:
Das Mifcom überteuert ist, da sind wir uns wohl alle weitgehend einig.
Mifcom ist auch eher etwas für B2B und nicht B2C.
Jedenfalls können die gute Systeme bauen wenn Sie den wollen und auch entsprechenden Service bieten, dafür muss jedoch auch das Geld stimmen. :p

@ShxdowBaby klare Empfehlung meinerseits für die Konfig. von @Mork-von-Ork wenn RGB erwünscht ist.

Falls eine reine Preisleistungslösung präferiert wird einfach nochmal melden.
Diese Lösung wäre jedenfalls günstiger dann jedoch ein "schwarzer" Kasten.

• Gefällt mir
ShxdowBaby schrieb:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=5593e3ca94b19570&number=SW11493

Was ist damit?
Und wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der rtx 5070ti und 5080?
Da hilft ein Blick in die Test, ~15% wie gesagt Welten sind das nicht.

Ansonsten, bei 2000€+ würde ich ein Board mit PCIe 5 mitnehmen, das B650 von MSI macht hier auch überhaupt keinen Sinn da teurer und schlechter als das B650 von Asus.

Die Frage danach wie wichtig dir eine AiO ist steht noch aus.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=340d9c8abe7d606f&number=SW10850
Das wäre jetzt eine Option mit 5070 Ti und AiO, das Gehäuse hat auch 2 RGB Lüfter vorne da bitte vom Bild nicht täuschen lassen.

Wenn man auf AiO verzichten kann ebenso wie auf Nvidia Features und stärker auf P/L gehen will wäre das noch eine Option.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=431aec3a36cf7190&number=SW10850
Von der reinen Rohleistung ist die 9070 XT im Bereich der 5070 Ti, RGB hast du hier über Kühler, Gehäuse und Ram auch nur halt Luftkühlung statt Wasserkühlung dafür das ganze unter 2000€.

• Gefällt mir
@Mork-von-Ork Danke fürs Feedback, die erste Konfiguration, fand Ich gut, allerdings hab ich da bezüglich Gehäuse, Wasserkühlung und RAM den Hersteller auf Corsair geändert, da meine aktuelle Peripherie ebenfalls von Corsair ist und ich das dann alles über eine Software steuern kann. Wenn du da aber aufgrund Technischer defekte oder sowas bedenken hast, lass ich mich auch eines besseren belehren.
Zum Case muss ich noch ergänzen, das ich das von die ausgewählte optisch nicht wirklich schön fand.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=12ba8ee18b0765b5&number=SW10850

@ShxdowBaby
Case bzw. dessen Optik ist, natürlich am Ende auch eine Geschmacksfrage, wenn das Corsair 3500X dir eher zusagt nimm es.
Selbiges gilt auch für das Thema Corsair Software ect. bin jetzt persönlich nicht der größte Fan bzw. will da bei mir auch so wenig wie möglich im Hintergrund haben aber ich habe da bei Beleuchtung auch keinerlei Wünsche entsprechend, wenn es optisch für dich passt kannst du es so machen, technisch ist das soweit in Ordnung.

• Gefällt mir
@Mork-von-Ork Danke für deine Zeit und deine Einschätzung.
Ich hab bei Geizhals die Verbauten Komponenten eingegeben und der Preis dort ist sogar höher, das das normal?

• Gefällt mir
@Mork-von-Ork Alles klar danke.

Ums jetzt ein letztes mal zusammenzufassen, danach will ich dich auch nicht mehr weiter belästigen, passt alles so wie es ist und der Preis ist auch mehr oder weniger fair?

• Gefällt mir
Zurück
Oben