Hallo Leute!
Ich habe ein paar Anliegen an euch, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben!
Ich habe ebenfalls vor, einen neuen PC zu ordern, wollte ihn bei Hardwareversand.de zusammbenbauen lassen für maximal 750€. Außer ich bekomme gute Gründe, mehr auszugeben.
Mein jetztiges System:
Intel E8400 @ 3 Ghz
Nividia GTX 260 @ 896 MB
BeQuiet 500 W
4 GB RAM Crucial Ballistix (Dual Channel
Asus P5Q Board
Coolermaster Gehäuse
ne alte IDE Platte (500GB)
1. Frage
Wäre es unverschämt , dieses System für um die 300€ zu verkaufen oder wäre das okay?
So und folgenden Vorschlag habe ich mir geben lassen(mit eigenen Wünschen), für ein neues System:
CPU : Core i5-2400 boxed
Board : ASUS P8H67-V Rev 3.0
Ram : 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Grafik : MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC (560 Ti OC war mein Vorschlag)
Netzteil : Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Laufwerk : LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA (wollte ein stinknormales )
Festplatte : die vorhandene Samsung (hab ich noch 1 TB ,selbst einbauen)
Soundkarte : onboard oder die vorhandene Xonar (selbst einbauen)
2. Frage
Ist der Vorschlag in Ordnung, gibt es andere Vorschläge, Verbessrungen? wie zb. zusätzlicher Gehäuselüfter (obwohl 2 verbaut sind in dem angebenen Gehäuse) oder ein zusätzlicher externer CPU-Lüfter statt des Boxed Kühlers?
3. Frage
Würde sich der Aufpreis von der GTX 560 Ti OC zu einer GTX 570 lohnen(ca. 70€)?
4. Frage
Wohl die wichtigste.
LOHNT es sich überhaupt, von meinem jetzigen System, den Sprung zu machen, zu einem neuem System (zum jetzigen Zeitpunkt) ODER sollte ich doch auf eine neue Graka/CPU -Generation zb. auf Ivy-Bridge warten?
Wofür soll der Rechner genutzt werden:
Gaming! Hauptsächlich die Battlefield Games (BF 3 ; BF BC 2) aber auch Skyrim etc.
Maximale Einstellungen sind gewünscht. Spiele BF3 jetzt auf Mittel und das macht tatsächlich nur halb soviel Spaß! (Origin mal außen vor)
Ich hoffe das war nicht zuviel und ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Grüße
Ich habe ein paar Anliegen an euch, ich hoffe ihr könnt mir Rat geben!
Ich habe ebenfalls vor, einen neuen PC zu ordern, wollte ihn bei Hardwareversand.de zusammbenbauen lassen für maximal 750€. Außer ich bekomme gute Gründe, mehr auszugeben.
Mein jetztiges System:
Intel E8400 @ 3 Ghz
Nividia GTX 260 @ 896 MB
BeQuiet 500 W
4 GB RAM Crucial Ballistix (Dual Channel
Asus P5Q Board
Coolermaster Gehäuse
ne alte IDE Platte (500GB)
1. Frage
Wäre es unverschämt , dieses System für um die 300€ zu verkaufen oder wäre das okay?
So und folgenden Vorschlag habe ich mir geben lassen(mit eigenen Wünschen), für ein neues System:
CPU : Core i5-2400 boxed
Board : ASUS P8H67-V Rev 3.0
Ram : 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Grafik : MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC (560 Ti OC war mein Vorschlag)
Netzteil : Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Laufwerk : LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA (wollte ein stinknormales )
Festplatte : die vorhandene Samsung (hab ich noch 1 TB ,selbst einbauen)
Soundkarte : onboard oder die vorhandene Xonar (selbst einbauen)
2. Frage
Ist der Vorschlag in Ordnung, gibt es andere Vorschläge, Verbessrungen? wie zb. zusätzlicher Gehäuselüfter (obwohl 2 verbaut sind in dem angebenen Gehäuse) oder ein zusätzlicher externer CPU-Lüfter statt des Boxed Kühlers?
3. Frage
Würde sich der Aufpreis von der GTX 560 Ti OC zu einer GTX 570 lohnen(ca. 70€)?
4. Frage
Wohl die wichtigste.
LOHNT es sich überhaupt, von meinem jetzigen System, den Sprung zu machen, zu einem neuem System (zum jetzigen Zeitpunkt) ODER sollte ich doch auf eine neue Graka/CPU -Generation zb. auf Ivy-Bridge warten?
Wofür soll der Rechner genutzt werden:
Gaming! Hauptsächlich die Battlefield Games (BF 3 ; BF BC 2) aber auch Skyrim etc.
Maximale Einstellungen sind gewünscht. Spiele BF3 jetzt auf Mittel und das macht tatsächlich nur halb soviel Spaß! (Origin mal außen vor)
Ich hoffe das war nicht zuviel und ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Grüße