Vorweg, danke an alle Helfer
Ich möchte einen neuen PC kaufen, habe jedoch nur ein simples Grundwissen und brauche deshalb Rat von Experten hinsichtlich der Ware und dem Preis.
Mit dem Pc würde ich Videos / Photos editieren und ab und zu ein paar Spiele drauf spielen, deshalb brauch ich keine Hardcore Gamer Grafik bei dem die kleinen Unterscheide hunderte Euros kosten, jedoch sollte die Grafik schon recht gut sein. Spiele wie Skyrim / Sims 4 sollten flüssig laufen wobei mir klar ist das Sims keine so großen Ansprüche hat.
Wichtig wäre mir halt das alles flüssig und schnell ist. Als Beispiel könnt ich hier geben das wenn ich mit meinem jetzigen (wahrscheinlich rund ca 10 Jahre alt) ein HD Video abspiele und auf eine Stelle springe es erstmal 3-4 Sekunden lädt. 4K bringt er schwer zum laufen.
Hab mir einige PCs angeguckt (selbst zusammenbauen möcht ich nicht)
die 2 favoriten haben folgende Eigenschaften:
"Joy-IT Gamer PC"
-AMD FX-4300 (4 x 3,8 GHz) Prozessor
-1 TB Festplatte / 8 GB Arbeitsspeicher
-Nvidia GeForce GTX950 Grafik
-Windows@ 10 Home auf SSD installiert
-120 GB SSD für maximale Performance
für 819€
und
"Lenovo H50-55 90BF0035GE Desktop PC-System
-AMD A10 A10-7800 (4x 3,5 GHz) Prozessor
-2 TB Festplatte / 12 GB Arbeitsspeicher
-AMD Radeon R7 Grafik
-Windows@ 10 Home
für 545€
wobei ich hier ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe inwiefern die AMD Radeon 7 Grafik gut ist.
Bei Fragen antworte ich so schnell wie möglich, ich hoffe ich hab halbwegs gut erklären können was ich möchte.
Ich möchte einen neuen PC kaufen, habe jedoch nur ein simples Grundwissen und brauche deshalb Rat von Experten hinsichtlich der Ware und dem Preis.
Mit dem Pc würde ich Videos / Photos editieren und ab und zu ein paar Spiele drauf spielen, deshalb brauch ich keine Hardcore Gamer Grafik bei dem die kleinen Unterscheide hunderte Euros kosten, jedoch sollte die Grafik schon recht gut sein. Spiele wie Skyrim / Sims 4 sollten flüssig laufen wobei mir klar ist das Sims keine so großen Ansprüche hat.
Wichtig wäre mir halt das alles flüssig und schnell ist. Als Beispiel könnt ich hier geben das wenn ich mit meinem jetzigen (wahrscheinlich rund ca 10 Jahre alt) ein HD Video abspiele und auf eine Stelle springe es erstmal 3-4 Sekunden lädt. 4K bringt er schwer zum laufen.
Hab mir einige PCs angeguckt (selbst zusammenbauen möcht ich nicht)
die 2 favoriten haben folgende Eigenschaften:
"Joy-IT Gamer PC"
-AMD FX-4300 (4 x 3,8 GHz) Prozessor
-1 TB Festplatte / 8 GB Arbeitsspeicher
-Nvidia GeForce GTX950 Grafik
-Windows@ 10 Home auf SSD installiert
-120 GB SSD für maximale Performance
für 819€
und
"Lenovo H50-55 90BF0035GE Desktop PC-System
-AMD A10 A10-7800 (4x 3,5 GHz) Prozessor
-2 TB Festplatte / 12 GB Arbeitsspeicher
-AMD Radeon R7 Grafik
-Windows@ 10 Home
für 545€
wobei ich hier ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe inwiefern die AMD Radeon 7 Grafik gut ist.
Bei Fragen antworte ich so schnell wie möglich, ich hoffe ich hab halbwegs gut erklären können was ich möchte.