Pc Kaufberatung/Empfehlung.

Megäre schrieb:
sischer das , da die kühlung für mosfets gut genug ist kommt mir ein wenig klein vor ?
Solange es keine offiziellen Tests diesbezüglich gibt würde ich Vorsicht walten lassen. Genau diese Firma hat nämlich beim B560 Chipsatz schon ziemlich Mist gebaut.
Es steht hier nur in der Empfehlung drinnen weil es günstig ist nicht mehr und nicht weniger. Frage doch mal nach Belegen von Leuten die es so hochjubeln. Es hat schon seinen Grund warum gewisse YouTube Channel auf der „schwarzen Liste“ stehen und keine Boards mehr von der Firma erhalten. z.B. Hardware Unboxed. Wie viele Mainboard Tests findest auf CB? Viel Spaß beim Suchen.
 
Du bist nicht die Polizei, ich stehe nicht in der Beweispflicht.

Ich habe das Board zweimal selber verbaut, ich brauche keine Tests. Ich verstehe auch deine Diskussionsgrundlage gerade nicht, hast du etwa das Board und schlechte Temps oder irgendeinen Unfug im Internet gelesen, auf den du dich gerade stützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Drewkev schrieb:
Du bist nicht die Polizei, ich stehe nicht in der Beweispflicht.
Da du ja selber schon zugegeben hast das es beim B560 nicht so rund lief müsstest du es eigentlich verstehen wenn Zweifel angebracht sind. Du bist derjenige hier der die Behauptung aufstellt das alles perfekt ist, bekommst aber kalte Füsse wenn man dich nach Belegen fragt und wirst patzig. Ok ich lass das einfach mal so stehen
 
Paradox.13te schrieb:
Da du ja selber schon zugegeben hast das es beim B560 nicht so rund lief müsstest du es eigentlich verstehen wenn Zweifel angebracht sind.
Das hat aber nichts mit den aktuellen B660 Boards zu tun, dass die bei B560 verkackt haben, ist bekannt. Wobei ich mit meinem keine Probleme habe :evillol:

Und wie gesagt, sonst gebe es etliche Threads dazu....
 
Drewkev schrieb:
Und wie gesagt, sonst gebe es etliche Threads dazu....
Das sagt doch überhaupt nichts aus. Wie viele Benutzer haben z.B. eine i9-12900K auf dem Mainboard? Kann das Mainboard ohne zu drosseln eine Zeit lang die volle Leistung bereitstellen? Machen die VRMs das mit Ja / nein wie lange. Mag extrem sein und nicht sinnvoll da aber die CPU offiziell auf der Support Liste steht ist die Frage berechtigt.

Da wir beide nicht auf einen Nenner kommen lass uns einfach die Diskussion hier beenden. Du hast deine Meinung ich habe meine.

Gruß
 
Drewkev schrieb:
Die Supportliste ist aber kein Argument.
Natürlich ist das ein Argument, du weißt doch gar nicht was die Benutzer in der Zukunft upgraden wollen!
Drewkev schrieb:
Das B660 Pro RS würde ich nie für einen 12900K emepfehlen.

Das ist ja auch okay, vergiss aber nicht das es Menschen gibt die das machen werden und nicht soviel von der Hardware verstehen wie du.

Gruß
 
Paradox.13te schrieb:
Natürlich ist das ein Argument, du weißt doch gar nicht was die Benutzer in der Zukunft upgraden wollen!
Nein, oder würdest du den 12900K auf einen A-Chipsatz (der nicht da ist, kA ob der kommt, aber du wirst wissen was ich meine) draufschnallen? Ich meine damit nicht nur die Spannungsversorgung & deren Kühlung.


Paradox.13te schrieb:
Das ist ja auch okay, vergiss aber nicht das es Menschen gibt die das machen werden und nicht soviel von der Hardware verstehen wie du
Richtig, deshalb gibt es uns :)

Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus wollte. Somit dürfte das Thema erledigt sein :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
ich würde gerne ein paar erfahrungen dazu berichten, habe damals motherboards für an die 120 um dreh gekauft. da hatte ich leider sehr oft probleme aber das gute 10-15 jahre her, dann dachte ich mir. kauft man mal ab 170 und eins für 300 und die laufen bis heute noch tadellos.
einmal msi z170 m7 mit den 6700k und das ältere asus maximus formula z97 mit 4790k.

und wer weiß vllt ist ja fertigung und qulität wieder in den jahren noch besser geworden im low sektor.
 
Drewkev schrieb:
Die Fertigungsqualität hat per se ned unbedingt was mit dem Chipsatz zu tun, eher mit der Ausstattung, die sind alle Top heute.
jo mir gehts ja nur um die grund qualität alles andere ist feature.
 
Zurück
Oben