Pc Kaufberatung/Meinung

• Ersteller Ersteller Zerrosa
  • Erstellt am Erstellt am
K3ks schrieb:
Brauchst du wirklich ein 450€-Brett, eine AiO, 2 SSDs, ein 1200W Netzteil und 7 Lüfter? ^^

Brett für 120€-250€, je nach Anforderungen, natürlich mehr wenn du spezielleres Zeugs willst. AiO ist eigentlich nicht nötig... 850W oder 1000W PSU werden bzw. würden auch für eine 5090 reichen, Lüfter je nach Grafikprügel, eine 5070/9070 schluckt ja nur ungefähr 200W und da kann der Knecht auch gaaaaaaanz locker mit 3-4 Lüftern leise betrieben werden, bei einem 600W Grafikprügel sieht's dann evtl. wieder anders aus...

Steht das schon fest? Sonst: Was'n das für eine Kiste?

Welche Graka soll es denn werden? ^^

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

E:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-kaufberatung.2241674/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kaufberatung.2241733/ <- EE: Ein anderer PC für die Freundin, nicht die geplante Kiste hier
Brauchen...sage ich nicht
Es ist das was mir zuletzt empfohlen wurde. Ich habe wie gesagt nicht die Ahnung weswegen ich ja hier auch jetzt nochmal frage ehe ich irgendwas bestellen werde.
Mir ist halt wichtig das das Board sowie andere Teile eben möglichst lange alles was so kommt noch mitmachen können. Bzw nen gutes Wlan verbaut ebenso.
Daher ja.

Und was wäre denn falsch an 2 ssds?
Die Psu wurde mir ebenso empfohlen wenn ich plane eine 5090 oder höher einzubauen künftig.

Mein "alter" Rechner?
I9-13900k
rtx 3080 msi gaming x 10gb
z690 Aorus Master
2tb Samsung 990 Pro nvme
ddr5 32gb 6,000 mhz corsair Dominator Platinum
Straight Power 12 Netzteil
corsair wakü icue h150 elite
lian Li 11 evo gehäuse

Grafikkarte...weis ich nicht genau
Aber vermutlich ne 5080/90
oder nur was zum übergang und dann entweder ne super/ti oder eben 60er Reihe.

Und ne Aio möchte ich halt haben weils zum einen ja auch funktioniert, zumindest meine Erfahrung, zum anderen etwas ist das optisch mir eben sehr gut gefällt.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
GH ist off... o.O
Wenn du schon unnütz Geld ausgeben willst: SN 8100, besser als Teil von Samsung, aber eigentlich tut es auch eine NM620/790, macht praktisch keinen Unterschied.
https://www.computerbase.de/artikel/storage/wd-black-sn8100-ssd-im-test.92480/

E:

Naja, GH ist back. ^^
Gh ist off?

Und was ist am SN 8100 besser als bei der 9100?
Preislich ist zweiteres ja etwas günstiger sogar
Ergänzung ()

Regen3 schrieb:
Wenn es eine AiO sein muss, dann:
https://www.arctic.de/Liquid-Freezer-III-420-A-RGB-Black-Refurbished/ACFRE00145AB
für 38,90€ (schwarz) bzw. 39,90€ (weiß)
Arctic Refurbished = neu (lediglich Verpackung beschädigt)
Das Problem bei dieser ist, das mir optisch der Kühlkopf einfach nicht gefällt.
Der Preis ist natürlich unschlagbar. Keine Frage!
Ergänzung ()

Regen3 schrieb:
@Zerrosa Die Kraken 420er AiO für 340€ statt meiner verlinkten Arctic für 40€. Und das nur wegen der Optik. Sorry, aber du bist verloren, wenn du so entscheidest ;-)
Verloren weil man für ein Hobby Geld ausgibt um etwas zu kaufen?^^
Interessante Einstellung. Ich meine Leute sammeln Figuren, Karten, Briefmarken für Millionen^^Ob die "MEHR" Leistung bringen?:D
Ich denke nicht.

Verstehe aber auch nicht das manche sich hier so krass angegriffen fühlen weil man sowas fragt, bzw für sich gern sowas eben hätte. Ich sage selbst auch net es muss zwingend die Kraken sein. Allerdings ist die gesendete alternative einfach optisch aboluter graus^^
Wieso soll ich mir das also rein bauen?Nur weil ich bei meinem Hobby geizen soll?
DAS sehe ich als verloren an und dann noch sich deswegen so aufzuführen. Gott sei dank sind net alle so
Ergänzung ()

H1ldegunst schrieb:
Das ist ja auch total in Ordnung. Es war nur als Anregung gedacht, was man für die Leistung zahlt. Und was dann noch für Optik oben drauf kommt. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das ist auch absolut in Ordnung und nehme mir die Tipps auch zu Herzen.
Es war ja auch bisher nur das was mir empfohlen wurde
Bzw die Kraken/Gehäuse mir bisher gut zusagen würden.
Entschieden ist das sowieso eben noch nicht und wollte daher einfach um Rat fragen weil gerade das MB große zweifel aufgeworfen hatte wie notwendig das eben ist.

Eine alternative nehme ich da ja genauso gern an. Nur möchte ich lediglich nichts mit großen silbernen Komponenten drauf und das es eben 5.0 sowie ne gute Wifi Edition ist weils privat aktuell noch net anders geht als über Wlan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zerrosa schrieb:
Mein "alter" Rechner?
I9-13900k
rtx 3080 msi gaming x 10gb
z690 Aorus Master
2tb Samsung 990 Pro nvme
ddr5 32gb 6,000 mhz corsair Dominator Platinum
Straight Power 12 Netzteil
corsair wakü icue h150 elite
lian Li 11 evo gehäuse

Und jetzt ein komplett neuer Rechner statt einfach nur ein Grafikkartenupgrade und dazu eine 340€ AiO nur wegen der Optik.
Ja, du bist definitiv verloren und ich hiermit raus. Absolute Geldverschwendung. Hoffe, dass die anderen das ähnlich sehen und dir hier ebenfalls nun nicht mehr "helfen". Scheinst so oder so beratungsresistent zu sein.

@Regen3 Beratungsresistent weil ich deinen Vorschlag nicht annehmen möchte weils eine hässliche AIO ist?
Verstehe ich natürlich selbstredend.
Das dich direkt so angegriffen gefühlt hast...ist einfach nur traurig und schwach.

Und wieso ein neuer Rechner und nicht den alten mehr hat einfach private Gründe. Sagte ich aber bereits . Wieso also spielt für dich mein alter Setup überhaupt eine Rolle?achja warte..gar nicht.
DU musst ja weder auf eine Frage noch sonst was antworten...Möchtest du aber.
Aber wehe jemandem gefällt etwas daran nicht.

Und was triggert es dich so das mir ne 340 Euro AIO gefällt?:D das geht wohl vielen so wenn man schaut wie oft sie verkauft wird :D
Amüsant das es dich so stresst wenn Leute sich sowas gönnen möchten weil sie ihr Hobby gern haben :.)
Was das einem am Ende vom Tag wert ist...ist jedem selbst überlassen.

Aber da dir das lesen selbst bereits schwer fällt..auch nochmal für dich

Ich hab bisher lediglich gefragt ob die als 360 oder 420 mehr sinn machen würde. Je nach Gehäuse natürlich am Ende solang sie rein passen.
Ich hab nie gesagt das es genau DIESE jetzt sein muss. Nur das sie mir persöhnlich optisch am meisten gefällt.
Und das ist wieso ein Problem?
Das da pausenlos jetzt übers Geld jammerst...Könnte dir doch am Ende komplett egal sein.
Leute sammeln Pokemon Karten für 50k+
Ist es das Wert? Nein. Es bleibt ne Karte.
Und dennoch sammeln Millionen Menschen irgendwas.

Ka.
fühl dich net angegriffen wegen jedem scheiss und das jetzt andere noch aufforderst nicht weiter zu helfen...armseliges Wesen..Sorry aber so ne scheisse hab ich lange nicht mehr gelesen
Ergänzung ()

Regen3 schrieb:
Und jetzt ein komplett neuer Rechner statt einfach nur ein Grafikkartenupgrade und dazu eine 340€ AiO nur wegen der Optik.
Ja, du bist definitiv verloren und ich hiermit raus. Absolute Geldverschwendung. Hoffe, dass die anderen das ähnlich sehen und dir hier ebenfalls nun nicht mehr "helfen". Scheinst so oder so beratungsresistent zu sein.
Und ja hab gerade mal deine letzten Posts zu anderen Themen gelesen. Anscheinend ist das deine Art überall alles und jeden blöd von der Seite anzumachen. Du scheinst echt selbst kein Hobby zu haben und evtl einfach frustriert zu sein.
Lass das net an anderen aus. Angenehme Woche trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Du bist tatsächlich verloren.
Bei deiner Orthographie solltest du das gesparte Geld durch z.B. die AiO lieber in deine Bildung investieren.
Damit beeindruckst du die gUrls eher als mit einem Pumpenkopf, der dir die Temperaturen anzeigt, die du dort eh nie ablesen wirst.
Alternativ - und jetzt halt dich fest - kannst du das gesparte Geld auch in einen 9950X3D stecken. Das könnte man noch irgendwie als sinnvoll(er) betrachten. Oder in schnelleren (nicht mehr) Ram als 6000er CL30.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerrosa
Zurück
Oben