PC Kaufberatung

@Technikfreak
Nvidia hat sogar 2 Gegenstücke nur preislich sind die beide recht weit drüber
siehe Beitrag oben

Welches Gehäuse unter den 50€ Modellen bietet am meisten fürs Geld?
Nun, die meisten Gehäuse bieten halt zu diesem Preis meist nur ein oder zwei der Features die für mich zu einem guten Gehäuse zählen. Da für die mich der Staubschutz eine wichtige Rolle spielt und es in dieser Preisklasse kaum Alternativen gibt, empfehle ich gerne das oben verlinkte. Zudem ist es schlicht im Design und bietet ausreichend Platz im inneren.
Anderen gefällt vllt. das Design nicht oder wollen ein Fenster im Gehäuse. vernünftige Schalldämmung oder entkoppelte Festplatten gibt es in diesem Preisbereich glaub ich garnicht.

@Hardwarejunkie2

genau das, aber aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses sind es halt nicht wirklich Konkurrenten. Aber "Gegenstücke"

@Gorby aber dieser Staubschutz ist unnötig teuer. Da gibt es so magnetische zum Nachrüsten (natürlich auch andere), die deutlich preiswerter sind.

Cool cool, Coolermaster Elite. Ist sogar billiger als das Sharkoon weil ich damit nur einen Lüfter brauche :D
Kannst du mir sagen wie die Verarbeitung des Elite 332 ( nicht schallgedämmt ) ist ?
Ergänzung ()

@Technikfreak Da hast du Recht :D Punkt für AMD

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend OK. Man muss nur beim abnehmen der Frontverkleidung vorsichtig sein und nicht zu grob vorgehen, da sonst evtl. versehentlich die Kabel für Power-LED usw. beschädigt werden könnten, ist aber kein Problem. Die Front muss man BTW kurz abnehmen um den DVD-Schacht frei zu geben und den Frontlüfter installieren zu können.

Ansonsten würd ich mit dem jetzt noch gesparten Geld vllt. noch nen CPU-Kühler kaufen. Günstig gut und leise:https://www.computerbase.de/preisvergleich/616966?v=l

@ Technik-Freak
Wieso teuer? Der is bei dem Gehäuse doch schon drin und das Gehäuse kostet nur ~32€ und hat noch nen 120er Lüfter dabei. Ich find den Preis unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Gorby ich habe gehört das das Thermalright True Spirit http://gh.de/678221
bessere Leistung als das 13 pro erbringt ;D
Beim Gehäuse werde ich das Coolermaster nehmen ;D
Ich weiß nicht ob ein Kühler nötig ist, denn laut eurer Aussagen ist der Boxed unter Idle ja so gut wie unhörbar und unter Last ist sowieso immer die Musik so laut das ich den PC nicht höre
Aber falls ich einen CPU Lüfter brauch nehm ich den Xigmatek Loki aufgrund seiner P/L :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright ist soweit ich weis deutlich lauter als der AC 13 Pro und die Kühlleistung des AC ist ziemlich gut! Unterschied zu den teuren High-End Kühlern ist nur paar °C.

Du kannst ja mal den Boxed nehmen und wenn er dich im nachhinein stören sollte, dann rüstest du halt den AC nach. Bei dem muss man auch nicht das Mainboard ausbauen oder so um ihn nachtäglich installieren zu können ;)

Edit: Der Xigmatek Loki hat einen 92er-Lüfter der mit mindestens 1200er U/min arbeitet :freak: das ist sicher nicht leise!

Zuletzt bearbeitet:
gehäuse: http://www.amazon.de/Antec-Three-Hu...8IAA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324895094&sr=8-1

Sehr groß und schlichter design!

Grafikkarte: Ich finde ATI nicht so Toll, da ein Freund Jahrelang nur Probleme hatte bis er endlich auf nvidia umgestiegen war und dann war ruhe :F

http://www.amazon.de/Gainward-GeFor...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1324895164&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/EVGA-NVIDIA-Ge...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1324895213&sr=1-4

habe bewusst die 570 nicht gepostet, da du die 560ti auf eine 570 takten kannst!

Gut dann probier ich mal den Boxed der laut dem Bericht recht leise sein soll im IDLE und falls der nicht reicht kommt der 13 Pro drauf :D

@looksaves mit der GTX 580 tu ich mein Budget vieleicht LEICHT ( ironisch gemeint ) überschreiten.
Und die GTX 560ti ist auch nicht das Wahre wenn man bedenkt das die HD 6870 ein bischen lauter und 5% schlechter ist. Aber dafür über 100€ billiger ist :D
Trotzdem danke für den gut gemeinten TIPP
Ergänzung ()

@Gorby und @Technikfreak danke ihr habt mir sehr weiterholfen :) Ich werde dann vermutlich einen Erfahrungsbericht schreiben in 2-3 Wochen :D

Hardwarejunkie2 schrieb:
Gut dann probier ich mal den Boxed der laut dem Bericht recht leise sein soll im IDLE und falls der nicht reicht kommt der 13 Pro drauf :D
Falscher link?
Edit: Achso du wilst einen xeon einbauen hatte nicht alles gelesen. Sah für mich nach einem Normalen Gaming pc aus.

Zuletzt bearbeitet:
@All wie kann man so einen Sysprofil link machen?
Ergänzung ()

@Four richtiger Link les dir mal Kommentar 9 durch ;:D

@Gorby

sry, hab übersehen das du ein Gehäuse vorgeschlagen hattest. Mit 32€ ist das sehr günstig, da muss ich dir recht geben.

@Hardwarejunkie

Finde es gut das du einen Erfahrungsbericht machen bzw. schreiben möchtest. Freue mich schon.

EDIT: Du musst dich erst auf Sysprofile.de anmelden und dann deine verbaute Hardware,.. dort eintragen. Dann gehst du auf dein CB-Profil und setz bei Signatur einen Link zu deinem Sysprofil-profil rein.

Zurück
Oben