PC Kaufberatung

BlackIce

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7
Hallo an alle hier.
Ich bin seit Heute neu hier und ich habe Folgendes Problem:
Ich habe im Dezember 2012 mir einen PC Gekauft über einen Bekannten der mir diesen Empfohlen hat nur leider hängt er des öfteren.
Ich Spiele eig nur Simulator Spiele oder auch Facebook Spiele also eig. nichts wildes EIG.
Nun würde ich mir gern einen neuen Kaufen evtl den alten Umbauen oder Reste verwenden.
Mein alter PC:
Intel Pentium D CPU 2.80 GHz, 4 GB RAM
dazu eine NVIDIA GeForce GT 630 und ein HM k-23/400W 3 Sata Netzteil und Win 7 64 bit
den rest habe ich von CPU-Z :








Viel Geld steht leider nicht zur Verfügung
Ich Hoffe Ihr habt genug Infos ansonsten Fragen :) Danke schon einmal
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621
Willkommen im Forum,

Wurde der neu gekauft oder wie?
Was für Simulator Spiele werden denn gespielt?
 

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.703
Du hast im Jahr 2012 einen Pentium D System gekauft? ...Da hat es aber jemand nicht wirklich gut mit dir gemeint :rolleyes: ...Was steht denn an Budget zur Verfügung?
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Naja wenn das System nur 200€ gekostet hat, dann war der Preis angemessen :D

Du kannst leider nichts weiterverwenden für einen neuen PC. Das Netzteil wird wohl auch eher ein Chinaböller sein.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.242
Nen Pentium D? Die sind von 2005 oO

Was willste denn genau zocken? Wie hoch ist dein Budget?
 

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.703
@Linux

klar, so wie es auf den Bildern aussieht verwendet er DDR3 RAM, diese 4GB RAM kann auf jeden Fall wieder verwendet werden. Genauso die Windows 7 Lizenz. :)
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621
@LinuxMcBook
Das Netzteil ist auch ein Chinaböller habe darüber nur negatives gelesen.
Ich denke er wird den PC bei Ebay bei CSL Computer gekauft haben denn die bieten viele PCs mit Pentium D, 4GB RAM und MSI oder Asus Mainboard an.
 

BlackIce

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7
@grenn Danke. Ja angeblich Ja... Ich Spiele zb Euro Truck Simulator
@Gewürzwiesel scheint so^^ nicht sehr viel 200 Euro max :( + alt Rechner Verkauf oder aufstocken
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.242
FAQ <- unter 350€ würd ich nicht gehen

Edit: Die GT 630 kann man noch verweden, grad so
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIce

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7
der PC war mit 2 GB ausgestattet....Chinaböller ?? :freak:
Win 7 hab ich da wäre kein Problem
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Wurde das System mal neu aufgesetzt? Wenn nicht lege ich dir dies ans Herz, sollte das System wieder in Schwung bringen:)
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621
Die CPU ist deutlich zu lahm für den Truck Simulator, die Grafikkarte sollte da eher weniger das Problem sein.
Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621
Für 1280x1024 sollte oft auch die GT 630 ausreichen wenn man es nicht mit den Details übertreibt.
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621
Der passt aber nicht auf das Mainboard zudem ich den nicht nehmen würde sondern den neueren Athlon II X4 750K + FM2 A75 Board
 
Top