PC Kaufberatung

Flipper3000

Cadet 4th Year
Hallo,

Da mein PC nicht mehr lange mithalten kann möchte ich fragen welche Teile ich brauche, die viel Leistung und sehr Günstig sind. Von meinem alten PC wollte ich gern den Arbeitsspeicher (Corsair 2x1GB 800Mhz), Netzteil (BeQuiet 450W 7Stecker). Ich dachte das ich die neuen Teile so um 400€ kriegen würde, aber da ich noch vom alten PC die Teile auch noch verkaufen will kommt ja noch Geld dazu.:D

Teile vom alten PC:
CPU-AMD Athlon XP 2600+
Mainboard- ASUS A7N8X
Grafikkarte-NVidia Geforce 7900GS AGP

Also sag erst mal für was du das Ding brauchst und schau dir die FAQs an. Dann fang nochmal an und schreib die Komponenten, die du willst. Dann werden wir unseren Senf dazugeben.

MfG

badday

Da du ein eher begrenztes Budget hast, hier:

CPU: Intel E7200 ~ 85€
MB: Gigabyte EP35-DS3L ~60€
Graka: HD 4850 ~ 130€
RAM: Deine 2GB, und vllt noch für nen 30er 2GB dazu ~4GB (2GB reichen aber auch noch)
HDD: WD Caviar Blue 320GB ~ 40€

Wären wir bei 315€ bzw 345 wenn du dir noch 2GB Ram kaufst.

So wärs wie ich finde vom P/L ganz gut

Eventuell noch einen E8400 als Prozessor, wobei der E7200 eig reichen würde (kann man ja auch übertakten)

Achso ich hab vergessen das ich auch noch die Festplatte mit benutzen kann.

Ich hab mal bei Alternate geschaut und denke das das vielleicht gehen würde:

Intel Core 2 Duo E8400 124,90€
Gigabyte GA-EP45-DS3L 86,00€
ASUS N9600GT SILENT/HTDI 129,00€
------------------------------------------------------------
Gesamt(ohne Versand) 339,90€
------------------------------------------------------------
Gesamt(mit Versand 10,95€) 350,85€

Da hab ich immer noch Geld um mir ein neues Gehäuse und ein neuen DVD-Brenner zu kaufen, oder? :daumen:

Also Danke noch mal an alle und bewertet meine Zusammenstellung.

@ Flipper:

Wie kannst du DDR2 haben, bei nem Sockel-A System?
Hab nach deinem Board bei Asus.com geschaut und da wird nur DDR-400 angepriesen.

Meine Idee:

5000+ ~55€
GA-MA78G-DS3H ~65€
HD4850 ~ 130
DVD-Brenner ~25€
2048 DDR2-800 ~35€
Corsair VX450W ~50€
Gehäuse ~30€

e:/ Deine Graka ist scheiße für den Preis, da ne HD4850 für weit mehr Leistung und sonst aber ganz gut.

@Kreisverkehr,

nen neues Netzteil brauch er nicht. Wobei mir da gleich die Frage in den Kopf kommt:

@Flipper,
bist du dir sicher, dass die Anschlüsse an deinem Netzteil dir reichen? Wenn dein Netzteil so alt wie dein ganzes System ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du bei einem neuen System viel mit Adaptern arbeiten musst.

tschöö

ich kauf mir eigentlich immer ein neues NT, zwecks Anschlüße, Wirkungsgrad etc.

@Flipper: Leider ziemlich daneben

- Alternate ist viel zu teuer
- Du schreibst Gaming ist für dich alles, und dann holste sone winz Graka und pumpst unnötig viel Geld in die CPU! Es sollte andersrum sein: An der CPU sparen, und Kohle in die Graka buttern!
- Dann auch nocht 130 Euro für 9600 GT ?!?? ist die mit Diamanten besetzt ?!? Geht garnicht!

Zurück
Oben