PC Kaufberatung...

2000+ bei vobis

hi,

ich hab´ den vobis rechner fuer 999euro (xp2000+ ohne bs)

palomino 1,67ghz - agoga stepping
gigabyte ga-7vtxe - via kt266a (ohne creative sound/lan)
msi 8851 - 4ns Speicher (ohne speicherkuelkoerper, ohne aktiven luefter)
ddr ram cl2 nanya
maxtor 540dx (40gb 5400 umdrehungen udam100)
panasonic dvd (matshita 8587)

war nen billiger cpukuehler (gegen silverado getauscht)
hab vorne noch nen silent 8cm papst reingemacht und den 6cm hinten von 12v auf 5v gedrosselt (anschlüsse umgesteckt)

mach mit der kiste in 4h ne video cd (rippen...)

ach ja, mußte vorher nen biosupdate machen, hat erst dann den palomino richtig erkannt
dvd hab ich auch region free geflasht

laeuft sauber mit xp/ det. 23.11 und hab da ueber 7000 zwiebelbench

gruss rE

Cool!

Ist der PC schnell,oder lohnt es sich net den zu kaufen?

Muss Vobis das Board eigentlich net vorher Flashen???
Kaputt machen kann ich ja nix,wenn ich das flashe :D hat ja Dual Bios,oder? :daumen:

Die GraKa...ist die GUT,oder scheiße?
Ich hab noch nen Slotkühler glaubst du dass ich den benutzen kann,oder ist der zu schwach????

So dat wär's

xp2000+

der rechner ist sehr schnell

wenn du die einzelnen komponenten selber kaufen wuerdest, kaemen mehrkosten von 300 bis 400dm auf dich zu, entsprechend den verschiedenen onlineanbietern

mit dem biosupdate, was soll ich dazu sagen, ich denke, daß kaum ein verkaeufer verstehen wuerde, was du von ihm willst, wenn du biosupdate ansprichst.
ist ganz easy, ich hab mit dem neuesten flashutility von der gigabyteseite und dem neusten bios unter winxp geflasht - ohne probleme, danach erst sagt er athlonxp beim booten. auch erst dann erkennt er unter windows die sse erweiterungen an. solltest also entweder vorher flashen, oder windows noch mal installieren.
das dvd hab ich unter dos geflasht, faßt genauso einfach.

schnell? als vergleich kann ich dir den neuen pentium4 northwood 2,0ghz 512kb cache aufzeigen.
bei mediamarkt kostet die neue medionmaschine 3600dm glaube ich.
folgende ausstattung (auszug)
p4 2,0a
512mb ddr
gforce3 ti200

hat 5400 3dmark2001 - mein athlonxp hat 7000

für ne videocd braucht der 5h zum rippen - ich hab unter 4h benötigt

bei mediamarkt bezahlst de halt intel und dann noch software etc.

der athlon ist schnell, aber halt nicht unbedingt leise, am besten mal in der filiale aufbauen lassen.
(die medion g3 ti200 ist auch nur passiv gekühlt)

ne slotkühler ist ne ganz gute idee, den ersten pci solltest ja ehh nicht verwenden, dann kannst da ruhig sowas reinstecken und die karte noch uebertakten (ohne extra lueftung wuerde ich nicht uebertakten, wird so schon ganz schoen warm)

der cpu cooler ist auch sehr billig, alu mit waermeleitpad, zumindest das abmachen und artic silver oder aehnliches duenn auftragen. am besten anderen cooler. bei hartware ham se ne neue haetpipe von coolermaster getestet. hoert sich gut an, kost etwa 50euro, oder den pal8045, allerdings paßt der nur mit muehe auf das gigabyte board. ich hab jetzt nen silverado drauf, mit 12v, allerdings trotzdem ziemlich warm, muß ich noch was machen. und halt vorne hab ich noch nen 8cm silent papst luefter reingehauen.

gruss rE

Krasser PC!

Was wollt ihr alle mit dem Silverado?
Ich würde den bei mir niemals draufmachen,weil ich finde dass der total beschissen aussieht(Wie so ne kleine Flugzeugturbine.)!Mag sein,dass der gut kühlt aba lieba nen PAL8045 :evillol:

Was ist besser:
1)Auf die GraKa nen richtigen VGA-Kühler installieren.
2)Den SlotKühler verwenden...ich werde am Anfang die Gr. sowieso nicht übertakten!

Wegen des CPUKühlers;ist der Kühler so scheiße,oder der Lüfter?
Also werde ich um nen Gehäuse Kühler net rum kommen?!?

Was für ein OS hast du drauf?
XP home?
Ich habe da WinXP Prof. zur verfügung oder Win98SE(ist aber schon leicht Museumsreif)

Re: Krasser PC!

Original erstellt von SL45user
Ich würde den bei mir niemals draufmachen,weil ich finde dass der total beschissen aussieht...
Nun ja, das ist Geschmackssache, ausserdem ist bei vielen Leuten das Gehäuse doch geschlossen, da kommt es auf die "Innenraumgestaltung" nicht so an.;)
Fakt ist aber, dass rund 99% aller PC's über einen Radiallüfter für die CPU-Kühlung verfügen, einen Axiallüfter ist den Silverados vorbehalten.
Ich traue dem Silberplättchen nicht allzuviel zu.
Ich denke gerade dieser Lüfter verhilft dem Silverado zu einer angemessenen Kühlleistung, da der Kühlkörper auch mittig belüftet wird, während bei Radiallüftern aufgrund des mittig verbauten Motors genau über dem CPU-Kern Windstille herrscht.

wie bitte?

Original erstellt von Ostfriese
Ich baue meinen PC selber nach meinen Vorstellungen zusammen, wie das die meisten hier tun.
Auf ein Komplett-System würde ich nur im Falle DELL zurückgreifen.

du must ja verdammt reich sein um dir nen P4 leisten zu können :D
P4 sytem kostet !600DM! mehr (alles andere gleich - CPUs: 2000+ bzw. 2Ghz NothWood) und hat nur nen billigbrenner drin!

Soviel ist mir stabilität nicht wert ...

Re: wie bitte?

Original erstellt von wauwau

du must ja verdammt reich sein um dir nen P4 leisten zu können :D
P4 sytem kostet !600DM! mehr (alles andere gleich - CPUs: 2000+ bzw. 2Ghz NothWood) und hat nur nen billigbrenner drin!

Soviel ist mir stabilität nicht wert ...
Na und das muß er doch selber entscheiden was für ein System er sich halt anschafft. Wenn er davon überzeugt ist das ein Intelsystem seinen Anforderungen besser entspricht als ein AMD System dann soll er sich doch ruhig eins kaufen. Ich tendiere im Moment auch wieder zu ein P4 System nachdem ich am Wochenende ein P4 zusammen gebaut hatte und diesen testen konnte. Hat mir sehr gut gefallen.

JC

Jo sicher.....aber warum sollte man einen nehmen?

1. In Q3 die schnellste CPU :D
2. In SSE2 anwendungen schneller
3. In einige Video-bearbeitungs Software schnelle da SSE2

Solange man das nicht will so gibts ja eigentlich kein Grund mehr ein P4 System zu kaufen...ausser man hat Aktien oder ist Mananger in einer Firma und wird von Intel voll gequatsch.

Zurück
Oben