Pc kaufen auf ebay kleinanzeigen

njts_147

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Fortnite, Minecraft, Gta
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es genügen 1920x1089
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Normal bis hoch.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein!

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming | AMD B450
  • Netzteil: 500w be quiet pur power
  • Gehäuse: be quiet pur case 500 schwarz
  • Grafikkarte: GeForce gtx 1660
  • HDD / SSD: 1TB marken ssd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC kostet 370€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zu weihnachten

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Keins von beidem
 
Und welche Frage stellt sich nun? Oder wartest du hier jetzt auf E-Bay Angebote?

Ah, jetzt gecheckt. Der Preis für die Komponenten/den PC scheint mir nicht zu hoch.
 
Moin,

Der PC aus Punk 5 ist vorhanden oder soll das der werden der gekauft werden soll?

Unter Punkt 5 bitte nur vorhandene Hardware aufführen, das Angebot am besten separat verlinken.

Aus dem was du schreibst, ist jetzt nicht massiv überteuert aber jetzt auch kein wirklich gutes Angebot wenn man davon ausgeht, dass es Gebrauchtware ist, NT wäre noch gut zu wissen welche Serie es ist, Ram welche Geschwindigkeit er hat und "Marken SSD" ist komplett nichtssagend.
 
PC ist schon etwas älter, aber mit der Hardware lässt sich in Full-HD schon was anfangen.
Was den Preis angeht, da würde ich den PC im Bereich 300-350 Euro ansiedeln. Das wäre ein fairer Preis.
Was du aber machen solltest unbedingt noch ne größere SSD dazukaufen.
Auf die 1 TB SSD dann Betriebssystem + Programme und auf die andere SSD die Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Also mein Setup sah bis Mitte letzten Jahres noch ähnlich aus, wie die Konfiguration hier. Für WQHD musste dann aber aufgerüstet werden, weil dafür die damalige 1660 Super zu schwach war. Ist aus meiner Sicht eine vernünftige Basis und lässt im Zweifelsfall auch noch Spielraum für Upgrades, sofern das interessant ist. Je nach Budget beliebige CPUs der 5000er Serie und dem NT zu liebe eine sparsame Karte aus der RTX4000er Reihe. Upgrades bei SSD und RAM sind auch kein Problem.

Sofern das Angebot einen seriösen Eindruck macht und der PC in einem gepflegten Zustand ist, kann man da schon etwa 350€ für veranschlagen. Für das Geld bekommt man zumindest kein neues System für FHD auf die Beide gestellt.
 
Wahrscheinlich wurde der genannte PC bei Ebay Kleinanzeigen schon verkauft, denn ich finde ihn nicht so,
wie beschrieben.
Ähnlich ausgestattet aber nur für Selbstabholer https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...1tb-hdd-geforce-gtx-1660s/2623082787-228-1997

CPU ist wohl schlechter: Prozessor: Ryzen 7 1700 (8 Core / 16 Threads)
https://versus.com/de/amd-ryzen-5-3600x-vs-amd-ryzen-7-1700x

Netzteil aber nur 380Watt, reicht das wirklich?

Ich finde den Preis o.k.. wenn man die Preise der Einzelkomponenten gebraucht kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregorie schrieb:
CPU ist wohl schlechter: Prozessor: Ryzen 7 1700 (8 Core / 16 Threads)
https://versus.com/de/amd-ryzen-5-3600x-vs-amd-ryzen-7-1700x
Vergiss diese sogenannten Vergleichsseiten, das ist leider meist schlicht Blödsinn, der da steht, gerade in Gaming ist der Ryzen 1700 ein gutes Stück langsamer.
https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_games_fhd__uhd
Im Spieletest findet man hier nur den 1800X der noch etwas schneller war als der 1700 und da sind es schon 28% Unterschied, auch im Multicore verliert der 1700 gegen den 3600.

Ansonsten, das MB ist vieles aber sicher nicht hochwertig sondern eher eines der billigsten B450 auf dem Markt, das NT wird nicht näher angegeben, prinzipiell reichen 380W für die Kombo, die 1660(S) schluckt nicht viel aber der PC ist Gegenüber dem vom TE genannten weit schlechter (schlechtere CPU, schlechteres NT, billig MB und Billig Gehäuse).
Vorteil wäre nur die bessere GPU, hier ist die Super verbaut.
 
Zurück
Oben