PC klickt beim einschalten, startet nicht mehr

Sandman77

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
56
Hallo miteinander,

ich hab mir vor paar Tagen meinen neuen PC zusammengestellt. Lief einwandfrei bis ich beim zocken war und auf einmal ging er aus.
Wollte wieder starten, die Lichter blitzen kurz auf die Lüfter bewegen sich minimal und dann ist er wieder stromlos.
Hab jetzt schon probiert die Stecker neu anschließen weil ich dachte die könnten locker sein aber es hat nichts geändert.
Verschmort riechen tut auch nix.

CPU: i7-12700
Mainboard: MSI B660 Tomahawk
Grafikkarte: GTX 970 (aus meinem alten PC)
Netzteil: Corsair RM 750x
 
teste mal ein anderes Netzteil
 
Als erstes einmal den Stecker ziehen und paar Minuten warten, um ggf. Sicherungen zurückzusetzen. Wenn das auch nichts bringt mal testweise das CMOS zurücksetzen.

Wenn das auch nicht hilft, vermutlich was am Netzteil nicht in Ordnung. Kann natürlich auch am Mainboard liegen. Aber wenn Geräte die direkt am Netzteil sind auch nicht laufen, dann vermutlich eher dieses.
 
Ich hab jetzt mal von einigen Kabeln die am Netzteil waren gemessen obs einen Durchgang aufs Gehäuse gibt. Es sind sehr viele …
Ich schätze da ist was kaputt?
 
Die Masseadern (schwarz, 0 V) werden alle Durchgang zum Gehäuse haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
cvzone schrieb:
testweise das CMOS zurücksetzen.
Hab ich gemacht. Hat nix gebracht.
Beim einschalten leuchtet alles kurz auf und das wars dann.
Ergänzung ()

Also ich weiß jetzt nicht was genau das Problem war/ist aber meine Grafikkarte ist jetzt am Ende.
Hatte die alte mit umgebaut in den neuen PC und jetzt wollte ich die wieder in den alten einbauen und der wollte nicht starten.
Neuen PC ohne Graka gestartet und läuft wunderbar.

Gibts einen weg raus zu finden ob das Netzteil jetzt meine Karte geschrottet hat oder kanns sein das es einfach ein „normales“ Ende war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben