Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc kommt automatisch in Bios Einstellungen direkt nach Start
In meinen Pc sind zwei ssd Festplatten verbaut. Für die eine neue wäre ich bereit bis 100,150€ auszugeben es ist wichtig das sie aufjedenfall besser funktioniert ,muss aber keine high Performance Festplatte sein.
Würde min 2 eher 4TB empfehlen. Und PCIe 4. Dein Board schafft ja PCIe 4
4T aktuell die 249,- für die WD_BLACK SN850X
Ergänzung ()
Dann eben nach 2TB schauen. Die gibts für 150. NVMe
Besser funktioniert heißt bei dir ja das sie nicht ausfallen soll. Das kann aber keiner garantieren. Allerdings hast du ja beim Neukauf auch Garantie vom Hersteller.
Bitte mach mal einen Unterschied zwischen Festplatte/HDD und SSD Sata oder SSD /NVME.
Ich denke schon, dass du nicht die rechte im Bild meinst?
Meine Empfehlung wäre eine Lexar NM790
Es wäre mal gut die genauen Bezeichnungen der jetzigen Platten zu Wissen.
Die Toshiba haben wir schon mal, das es eine HDD ist.
Wie ist die Bezeichnung der anderen.
Habe leider keine genauen Namen, kann aber sagen das diese Festplatte optisch etwas kleiner ist als die andere.Welche andere Festplatte wäre denn konkret empfehlenswert Preis/Leistung.
Das hat mit anderem PC ja nix zu tun. Wenn er jetzt eine NVMe kauft und einbaut, darauf das Win11 installiert und die "kaputte" noch im Rechner hat kann er ja schauen ob er irgendwie darauf zugreifen kann, was ich allerdings nicht erwarte. Befürchte das sie einfach nur kaputt ist und die Daten damit auch verloren sind.
Hast du einen Windows 11 USB Stick mit dem du booten kannst? Damit kannst du auch versuchen eine Reparatur anzuschieben.
Den Stick brauchst du auch zur Neuinstallation. Einen Win 11 Pro Key gibts für unter 10€ online zu kaufen und der ist innerhalb weniger Stunden bei dir.
Ergänzung ()
Sehe gerade das egal ob 2,5" oder NVMe die Preise sind annähernd gleich, ausser wenn man dann extrem schnelle NVMe PCIe 5 kaufen will, dann wirds natürlich gehörig teurer. Ansonsten bestimmt der Speicherplatz den Preis.
Soll ich also die alte Festplatte vorerst nicht rausbauen sondern nur die neue ssd einbauen. Benötige ich für die Installation von Windows auf die neue Ssd einen Produktschlüssel, falls ja wo kauft man so einen?