PC komplett bauen lassen

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

ich hoffe, mit meiner Suche nicht gegen irgend welche "Wettbewerbsregeln" des Marktes zu verstoßen.
Ich suche Links zu Firmen, die eien PC nach meinen Hardware-Vorgaben komplett zusammenbauen, von der Organisation der Teile, bis zur funktionstüchtigen Auslieferung, mit den einschlägigen Gewährleistungen, die in Deutschland üblich sind.

Meine Frage resultiert aus einem festgestellten Preisunterschied für eine SSD, z.B. SuperTalent Ultra Drive ME FTM 28 GX25H, bei Alternate und Notebooks Billiger, von sage und schreibe 100 €. Daß es Preisunterschiede gibt, ist verständlich. Aber, das erscheint mir mehr als "anständig" zu bleiben.

Wäre schön, wenn es Firmen im Raum Köln wären, muß aber nicht sein. Nur einen guten Ruf sollten sie haben.

Nette Grüße
Günter

Hallo,

du kannst eigentlich bei vielen Onlineshops einen PC nach deinen Wünschen in Einzelteilen bestellen und vom Shop zusammenbauen lassen. Kostet meistens einen kleinen Aufschlag.

Ich würde jedoch immer selber bauen, kann man im Notfall schneller selber was tauschen als den ganzen PC für einige Wochen in Reparatur zu schicken...

Natürlich kannst du auch bei euch in der Gegend zu PC Händlern gehen, denen deine Config aufn Tisch werfen und ein Angebot verlangen ;-)

hardwareversand hat oftmals gute kritiken bekommen, ebenso mindfactory. alternate soll zwar gut sein, ist aber immens überteuert.

Wenn man keine Ahnung von Rechner hat sollte man es zusammen bauen lassen oder ein Fertigrechner gleich kaufen ist genauso teuer und wenn das teil kommt an und es geht.

Wenn man keine Ahnung von Rechner hat

...- immer diese vorlauten Leutnants! Wer sagt Dir denn, daß ich keine Ahnung habe?
Das sind eben die voreiligen Unterstellungen, Mutmaßungen etc.
Könnte meine Anfrage nicht einen ganz anderen Grund haben?
Denk mal nach, und das nächste Mal bitte etwas mehr Niveau, wenn ich bitten darf.
Notabene!

Gruß Günter
ein Jahrgang 36

Hallo,
Ich würde an deiner Stelle bei Hardwareversand bestellen:
Sind nicht überteuert und das Zusammenbauen kostet nur 20€.

Ansonsten selber zusammenbauen, es gibt genug HowTo´s bzw. Anleitungen im Netz, und es ist nicht wirklich schwierig.

Lg

Wegen der Preisunterschiede kann es trotz Porto Sinn machen bei 2-3 Anbietern zu bestellen. Würde deswegen zum Selbstzusammenbau raten.
Ansonsten wurden schon gute Anbieter genannt, die zusammen bauen.

@Günter1: Sorry vielleicht ein bissel Krass ausgedrückt, aber wollte es drauf beziehen da du das Geld hast und dir den Rechner zusammenbauen lässt. Und gehe da mal davon aus das du von Hardware zusammenbau nicht so bescheid weisst?

Hallo, Tekpoint,

vertragen wir uns wieder!:)

Habe im Sommer des v.J. mir einen Rechner mit einem E8500, ge-oc-tz auf 2 x 3,8 GHz Silent und passiver Graka gebaut. Läuft mit Win7 64 Bit wunderbar für mein Videoediting. CUDA machts eben.
Der Rechner, von dem die Rede ist, der ist für meinen Sohn im Raum Köln. Der hat keine Zeit, ihn selbst zusammenzubauen. Wenn ich das mache, die Teile bestelle und ihn zusammenbaue, muß er ihn bei mir holen: 2 x ca. 500 km.
Und wenn Gewährleistundansprüche nötig werden, gibt das ein ewiges Hin und Her...-
Da ist`s schon besser, er behält das in der Hand. Ich helfe nur und segne die Zusammenstellung ab :)

Gruß Günter

@Günter1: Ich habe mich bis jetzt immer mit dir Vertragen :-) meinte es ja nur weil es o rüber kam^^

Aber Ok das ist ja ein andres Ding jetzt und da spart man sich schon bissel Stress. Besonders 2 mal 500km zufahren.

Will nichts gesagt haben.

Ich Hardwareversand.de nehmen die sind von zusammenbau recht preiswert und auch sonst noch im rahmen.

Hallo, Community,

hab das Thema begonnen, und möchte es beenden,
indem ich allen, die schrieben, Dank sage.
Prima Forum, guter Ton hier, kompetente Leut.
Weiter so! Notabene.

Gruß Günter

Zurück
Oben