PC Komplett für 660€

fritzthebox

Ensign
Hallo zusammen,

bin wieder in der glücklichen Lage einen neuen Rechner inkl. Monitor, Eingabegeräte... zusammenstellen zu dürfen.
Verwendung: Office, Internet, Videos und Bilder anschauen, alte Spiele (nichts aktuelles oder aufwendiges)
Da das Arbeiten mit dem jetztigen PC nicht mehr flüssig läuft, soll was agileres her.
Vorhandene Komponenten? Nichts außer das Betriebssystem (WIN7 Prof. 64bit)

PC:
AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
Enermax ETS-T40-TB
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) (F3-17000CL11D-8GBXL)
ASRock FM2A85X Extreme4-M, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGP10-A0UAYZ)
Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
TP-Link TL-WN781ND, 150Mbps (MIMO), PCIe x1
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Cooltek K8 (600045910)
Bekomme ich für 450€

Monitor:
AOC i2369Vm, 23"
oder
LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
140€

Eingabegeräte:
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE
Logitech Performance Mouse MX, USB (910-001120/910-001121)
70€

Was meint Ihr dazu?

Gruß fritzthebox!

gefällt mir. ich bin absoluter Fan der APUs. Schneller Speicher ist pflicht. mmn solltest du die option auf 2400er ram noch prüfen. ansonsten ok. vom monitor habe ich keine ahnung.

Ok, kann ich machen, macht 5-10€ aus. Wäre also noch drin.

Die Zielvorgabe hatte ich noch vergessen!!!

=> 650€ +/-20€

Hi fritzthebox,

ohne jetzt etwas zur Peripherie zu sagen, ist das ganze eine gelungene Zusammenstellung.

Beim Lüfter vom Kühler kann es jedoch sein, dass der mit den Heatspreadern vom RAM kollidiert. Da könntest du nun entweder auf etwas Leistung verzichten, indem du den Lüfter saugend montierst oder du nimmst einen anderen RAM oder Kühler.
Bei dem Kühler dürfte das Problem z.B. nicht vorhanden sein: http://geizhals.at/de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-100700559-a889414.html

Übrigens könntest du auch einen Midi Tower nehmen, der nur µATX Boards aufnehmen kann, wenn du etwas Höhe einsparen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es eine Maus ohne Kabe sein? Ansonsten würde ich die Logitech G400. Ich habe den Vorgänger und dder ist echt gut!

Ja.

Sieht gut aus.

Kannst Du so nehmen mMn.

Hab die Maus und die Tastatur schon 2x zu Hause. Meiner Meinung nach ist das ganze das Geld wert (vor allem die Tastatur:D).
Ja die Sache mit den doofen Heatspreadern... hat einer gute ohne den Schmarrn drauf?

Ich weiß das der LG Monitor gut vor kalibriert ist . Bei dem AOC habe ich keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mikuhist schrieb:
Nehm bitte den LG Monitor

Warum?

Und dann nehme ich den RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-19200U CL11-13-13-31 (DDR3-2400) (F3-2400C11D-8GAB)

Ja, weil ich immer zufrieden war. Funktioniert auf jeder Oberfläche, trotz täglicher Nutzung, teils bis zu 4 Stunden täglich lade ich nur 1 mal in der Woche. (Lädt an meiner USB Buchse auch wenn der PC aus ist)

Kein ruckeln, kein hakeln, Mausrad super und präzise, guter Tastendruckpunkt, Menütaste bei vielen offenen Fenstern brauchbar. Was will man mehr?

Funktioniert übrigens auch auf meinem Glas-Esstisch beim Laptop. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich fand einfach nur die 50€ für die maus zu viel
aber hatte nicht gesehen, dass es funk war/ist

wenn du zufrieden warst/bist, dann bleib dabei

ich hätte dir meine empfohlen, weil ich mit der super zufrieden bin und sie auf günstiger ist als deine
aber das ist eben keine kabellose :D

ich würde auch beim RAM einen ohne Headspreader nehmen. Hab grad selber bei geizhals geforscht, kann es sein dass es DDR3-2133 nur in der Gaming Kids auführung gibt? oO

Ja, ist Funk. Hatte zuerst eine Funkmausphobie, weil meine vorherigen alle grottig waren. Aber die ist echt super. Der Preis ist zwar echt heftig, aber seitdem versuche ich nicht mehr mit der Maus Spuren durch heftiges Klopfen auf dem Tisch zu hinterlassen.

Hab grad selber bei geizhals geforscht, kann es sein dass es DDR3-2133 nur in der Gaming Kids auführung gibt?

Gaming Kids????????

Ah andere waren schneller. Ich bezog mich auf den Ram, knallig bunt und riesige Headspreader (Zielgruppe pubertierende Gaming Kiddies). Und da kanns eben Probleme mit großen CPU Kühlern geben (z.B. Macho). Und ich hab eben keinen schlichten simplen Ram ohne großartige Headspreader gefunden.

Zurück
Oben