pc komplett im eimer?

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
`Hallo,

ich habe ein Problem mein pc war schon 2 mal in reparatur (herstellergarantie) die haben das mainboard ausgetauscht und das netzteil. Leider kann ich damit immer noch nicht arbeiten. Allein schon wenn ich eine Anwendung installiere brauche ich eine halbe stunde dabei ist es egal wie groß das programm ist. Auch anwendungen brauchen wie zb. der browser bis 5 minuten bis der mal startet ansonsten reagieren die anwendungen kaum.

Als der von der Reparatur wieder kam haben die mir windows 7 enterprise drauf gemacht um zu demonstrieren das der pc ok ist.

Ich hab schon alles kontrolliert auch arbeitsspeicher mit memtest keine fehler auch habe ich keine bluescreens oder ähnliches.
Ich merke halt nur wenn ich ein programm öffnen will brumt der ventilator ganz doll.

PC:

AMD Athlon II X4 631 Quad 4x 2,6 GHz
AMD Radeon HD 6670 2 GB
Sata2 HDD Samsung
Mainboard Asrock A75M-HVS mit UEFI (uefi update auch schon gemacht)

Hört sich für mich nach einer stark fragmentiwerten oder aber defekten Festplatte an, versuche mal manuell über das Windows Defrag Tool zu defragmentieren oder, wenn möglich eine andere Festplatte zu benutzen.

Hi,
schraub mal auf den PC und kontrolliere mal ob
der CPU Lüfter noch korrekt auf der CPU sitzt.
Weil es konnte nen runtertackten sein wegen der
Temp.Ansonsten erneut einschicken und ggf auf
Wandlung bestehen.

Für mich hört sich das ziemlich sicher nach einer defekten Festplatte an.
Kannst ja mal mit CristalDiskInfo schaun und hier einen Screenshot hoch laden.

MfG

Hi,

habe den pc eben gerade erst neu aufgesetzt und habe die festplatte über 2 stunden per smart prüfen lassen keinerlei fehler. Ich weiss wirklich nicht was es sein kann. Systemauslastung auch ok 10 & cpu und 1 gb von 8 gb speicher verwendet also ich bin ratlos.

Was ist den neben der Grafikkarte noch eingesetzt ?

Im BIOS wird welche Temperatur angezeigt ? (MB/CPU)

..... und was ist den neben der Grafikkarte noch eingesetzt / aufgesteckt neben USB-Maus / Tastatur ?

Hi,

die cores werden von uefi automatisch reguliert die laufen im moment bei 500 MHz pro kern wenn mehr leistung gebraucht wird schraubt der das auf 2,6 GHz wieder hoch.

48° im BIOS, also Idle-Betrieb sind für diesen Prozessor viel zu warm. Wenn der schon 48° hat wenn er nix tut will ich nicht wissen wie warm er im Betrieb wird.

Das hier mal herunterladen und im Betrieb die Temperatur/Takt/Auslastung der CPU beim starten der Programme testen: http://www.hwinfo.com/

Meine Vermutung:
CPU Kühlkörper sitzt nicht richtig, unter Last wird die CPU heiß und taktet auf das Minimum herunter. Die Phenom II / Athlon II CPUs mögen Wärme überhaupt nicht.

Hi,

ich hab jetzt mal den kühlkörper abgenommen etc also die cpu sitzt im sockel richtig hab nochmal geguckt das der kühlkörper richtig sitzt. Da ich ehrlich gesagt keine lust mehr habe und der schon einige mal in reparatur war und die mir minderwertige hardware ausgetauscht haben ich sage nur vorher war ein 420 watt netzteil drinne jetzt nur noch 300 watt netzteil und so scherze habe ich jetzt zum 3 mal mit frist eine email an notebooksbilliger.de geschickt die mir nicht antworten wo der pc gekauft mit allen unterlagen und das ich vom kaufvertrag zurücktrete die reagieren nicht und wenn ich die anrufe legen die mir auf.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die reklamationsabteilung reagiert ich musste das formular ausfüllen "antrag zum rücktritt vom kaufvertrag" und die reparaturberichte. Hab ich alles hin geschickt und jetzt warte ich auf genehmigung. Kriegt man da den vollen kaufpreis wieder oder nur einen teil? ich mein das bringt mir nix wenn ich nur 50 euro raus kriege damit kann ich mir keinen neuen pc kaufen. Das Gerät ist noch in der garantiezeit (12 monate)

Eins habe ich gelernt kein fertigen china böller pc kaufen lieber selbst zusammenstellen das tut der qualität und dem geldbeutel gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Wertminderung wert es geben.
Geht ja nun auch nicht, dass du 2 Jahre kostenlos einen PC nutzen konntest.
Wie alt ist der nun genau?
Keine 12 Monate?
Oder sind noch 12 Monate Restgarantiezeit?

Ich glaube das war ungefähr so, dass es bei mehr als 12 Monaten nur noch so 2/3 gibt.

Der PC ist 11 Monate alt war schon 3 mal in reparatur wegen des gleichen fehlers der schon ab kauf aufgetreten ist ich hab dann einige zeit zur not nur im textmodus gearbeitet also linux ohne grafische oberfläche weil der anders es nicht mehr gepakt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese erinnert das mich an meinen ersten pc ( wa auch fertig pc ) der muckte auch nur rum ständig kurzschluss wegen den gehäuse und so späße ...

was du aber mal checken soltest wärmeleitpaste aufen kühler weil 48 ° im leerlauf is schon heftig auch fürn boxed

Ich habe jetzt nochmal geguckt im uefi zeigt er mir die cpu mit 48 grad an wenn ich im windows über ein programm auslese zeigt er mir 33 grad an.

eigentlich solte das im bios mehr stimmen aber da scheint echt mehr im argen zu sein da ja schon board getauscht wurde ?!

Zurück
Oben