PC komplett Schrott, nichts geht mehr!

nobody322

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Moin Leute,

erstmals hoffe ich, ihr hattet alle soweit ein angenehmes Wochenende :) Leider hat mir mein PC kurz vor dem Wochenende ein Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe vergeblich versucht die Probleme zu beseitigen. Bitte nicht gleich Beleidigen wenn der Post in einem Falschen Themenbereich gepostet ist, ist mein erster Post hier und ich bin noch unerfahren was dieses Board angeht ;)
Da ich echt verzweifelt bin, hoffe ich, dass mir der ein oder andere von euch weiterhelfen kann. Ich komme gleich mal zu meinem Problem.

Und zwar sind meine Festplatten (HDD & SSD) beide durch VeraCrypt verschlüsselt, was bisher auch wunderbar funktioniert hat.
Nun habe ich mir allerdings noch zwei weitere Festplatten besorgt, welche ich gerne unverschlüsselt an meinem PC anschliessen würde.

Also habe ich meine beiden verschlüsselten Festplatten entfernt, und die beiden neuen angeschlossen. Wie erwartet fehlt das Betriebssystem welches sich auf den beiden verschlüsselten Festplatten befindet.
Aber halb so wild, habe meine alte Windows CD (Windows 8.1) ins Laufwerk geschoben und versucht Windows auf den neuen Festplatten zu installieren.

Soweit so gut, das Windows-Setup kam und ich konnte mich überall durchklicken.
Nun kommen wir zu dem Punkt, wo ich echt verzweifelt bin und nicht mehr recht weiter weiss..
Kurz vor dem abschliessen des Windows-Setups, kam die Abfrage des Product-Keys was ja eigentlich kein Problem ist, da ich einen gültigen Key besitze. Allerdings kann dieser nicht überprüft werden, da mein Computer noch nicht mit dem Internet verbunden ist.
Mein PC bzw. mein Internet läuft über einen WLAN-USB Stick da mein Computer kein WLAN "Empfängt".
Wie aber soll ich mein Windows zum laufen bringen, wenn ich davor mein WLAN & WLAN USB Stick nicht einrichten kann?

Habe auch schon versucht über BIOS alles auf Standart zurücksetzen, Systeme wiederherstellen, Laufwerke reparieren etc.

Aber alles hilft nichts weil entweder VeraCrypt mich nichts reparieren lässt (Ich dachte VeraCrypt ist nur auf den Festplatten) oder ich ohne Internet nicht weiter komme...

Habe schon überlegt mir einen USB-Stick mit Bootable Windows 10 zu besorgen damit ich den anschliessen kann und dann evt. auch mein Internet einrichten kann...

Ich dachte immer VeraCrypt verschlüsselt nur die Festplatten, allerdings scheint es bei mir auch das Laufwerk beschädigt zu haben..
Zumindest kann ich jetzt absolut gar nichts machen, da ich kein Zugriff auf die alten Festplatten habe und ohne Internetanschluss kein neues Windows aufsetzen kann...

War auch schon kurz davor aus Frust einfach alles in den Müll zu werfen...

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet!

Danke fürs durchlesen & einen schönen restlichen Tag wünscht euch

- nobody322
 
soviel ich weiss, kann man in dem Fenster der KEY-Abfrage diese übergehen und später nach der Installation von Windows eingeben.
 
Ach, seh grad das geht bei 8.1 wohl nicht "einfach so"
Ergänzung ()

Kannst Du (NUR) die alten verschlüsselten Festplatten einbauen und Windows davon booten?
Das habe ich noch nicht so recht verstanden, ob das möglich ist.

Sonst hast Du die Festplatten auch an den richtigen Anschlüssen wieder angeschlossen? Bootest Du dann auch vom richtigen Laufwerk???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody322
Von den alten Festplatten konnte ich wunderbar booten, das war kein Problem.
Allerdings habe ich auf die alten Festplatten keinen Zugriff mehr, hatte ich glaub ich oben erwähnt :/

Angeschlossen ist alles richtig, und booten tue ich auch vom richtigen Laufwerk, ansonsten würde das Windows-Setup ja gar nicht erst erscheinen nehme ich an..

Trotzdem Danke!
Ergänzung ()

JpG schrieb:
Windows10 DVD oder USB-Stick per Mediacreation-Tool erstellen und dann die Key-Eingabe einfach überspringen. Sollte problemlos funktionieren.

Hab ich auch schon von gelesen, soll auch nicht so schwer sein, werde ich mal ausprobieren, vielen Dank! :p
 
Zurück
Oben