Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC friert häufig ein, nichts geht mehr
- Ersteller TokziK
- Erstellt am
zZeroheart
Cadet 4th Year
Nun, wir (ich leiste seelischen Beistand) haben nach wie vor das Problem, dass wir nicht wissen, wie man die CPU denn runtertaktet.
Soweit wir das dem Handbuch entnehmen konnten, muss im BIOS die CPU-Frequenz (auf die Standard-Frequenz) verändert werden, allerdings sind wir bislang überfragt, wie genau das funktionieren soll.
Es wäre klasse, wenn jemand eine detaillierte Beschreibung des Vorgangs, oder einen Link zu einem Tutorial posten könnte, da falsche Einstellungen im BIOS ja große Schäden anrichten können und so etwas natürlich vermieden werden sollte. :/
Soweit wir das dem Handbuch entnehmen konnten, muss im BIOS die CPU-Frequenz (auf die Standard-Frequenz) verändert werden, allerdings sind wir bislang überfragt, wie genau das funktionieren soll.
Es wäre klasse, wenn jemand eine detaillierte Beschreibung des Vorgangs, oder einen Link zu einem Tutorial posten könnte, da falsche Einstellungen im BIOS ja große Schäden anrichten können und so etwas natürlich vermieden werden sollte. :/
sasdensas
Commander
Probiert einfach mal n BIOS-Reset. Dies funktioniert entweder direkt am Mainboard (s. Handbuch).
Alternativ wäre noch ein Reset der Defaultwerte direkt im BIOS-Menü (LOAD DEFAULT...) (s. Handbuch).
Damit dürfte auch das OC (Overclocking / Übertakten / das, was bei euch Probleme macht) verschwinden.
Alternativ wäre noch ein Reset der Defaultwerte direkt im BIOS-Menü (LOAD DEFAULT...) (s. Handbuch).
Damit dürfte auch das OC (Overclocking / Übertakten / das, was bei euch Probleme macht) verschwinden.
silentdragon95
Commander Pro
Alles schön und gut mit dem OC, aber meint ihr wirklich, dass das Problem hier liegt? Erstens sollte sich der PC dann komplett abschalten und zweitens würde das wohl kaum auch im Leerlauf passieren.
Ich tippe hier auch auf jeden Fall auf den RAM, besonders, wenn es immer bei der gleichen Stelle auftritt. RAM testen oder gleich mal mit anderem RAM probieren. Danach kann man immernoch aufs NT oder den CPU Takt schauen.
Ich tippe hier auch auf jeden Fall auf den RAM, besonders, wenn es immer bei der gleichen Stelle auftritt. RAM testen oder gleich mal mit anderem RAM probieren. Danach kann man immernoch aufs NT oder den CPU Takt schauen.
Syntax++
Ensign
silentdragon95 schrieb:Alles schön und gut mit dem OC, aber meint ihr wirklich, dass das Problem hier liegt? Erstens sollte sich der PC dann komplett abschalten und zweitens würde das wohl kaum auch im Leerlauf passieren.
Naja es kann dadurch kommen, deswegen stellt man erstmal auf Default um dieses auszuschließen.
PS: Welche Bios version ist installiert ? F3 oder höher ?
So, nach einem BIOS Reset ging gar nichts mehr, der PC fragt mich nach dem Start immer ob ich Windows normal starten möchte oder ob ich die Starthilfe nutzen will, versuche ich Windows normal zu starten hängt der PC für eine Sekunde im 'Windows wird gestartet'-Bildschirm und fährt dann neu hoch, die Starthilfe kann einen vorliegenden Fehler jedoch nicht beheben.
Robo32
Fleet Admiral
Robo32 schrieb:Musst du schauen...
Wir wissen nicht auf welchem Weg übertaktet wurde, daher am einfachsten wäre ein CMOS Clear und wie das geht steht im Handbuch vom Mainboard.
Schau aber vorher ob für die Platte AHCI, oder IDE eingestellt ist und stell es nachher genauso ein - andernfalls wird Windows nicht mehr starten.
Das zu beachten hätte einige Fragen und Probleme vermieden und der Link zum Handbuch ( auf Deutsch und leider unvollständig ) steht auch schon
Bios Reset auf Seite 29
AHCI/IDE auf Seite 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht es zu beachten, nur habe ich diese Infos leider nicht gefunden bzw. übersehen, schließlich wusste ich nicht, wo es zu finden war. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden (Nicht im verlinkten, sondern in meinem eigenen, hier bei mir Zuhause, auf Englisch). Jetzt ist auch wieder alles wie vorher, die Freezes treten aber nach wie vor auf.
Nach wie vor Freezes. Jetzt versuche ich mal den RAM zu testen per Memtest, bislang kam ich aber nur in ein 'Boot Menü', und weiter wusste ich dann nicht, weil mir gesagt wurde irgendwo müsste da was von 'Memory' stehen, und dann sollte es weiter gehen zum Memtest, in diesem Menü stand abr nichts von wegen Memory. Habe mir dazu übrigens auch schon ein Video angeschaut.
Syntax++
Ensign
Robo32 schrieb:Was meinst du mit "wie vorher" ?
Er meint er hat die Defaults im Bios geladen und nur die HDD umgestellt.