Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

PC Komponenten Eigenbau

Desertclaw

Newbie
Hy Leute ich würde mir gerne selbst einen PC zusammenstellen und hab mir ein paar Komponenten heraus gesucht und wollte fragen was ihr davon haltet und ob sie über haupt miteinander kompatibel sind :)

PS: ich weiß das Netzteil ist overkill :D

Hier der link dazu: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=98ef748e82753e493d96939f8119e34058b2808c986d13713

Zuletzt bearbeitet:
Nette Zusammenstellung, allerdings würde ich mindestens noch auf die Tests von Ryzen warten und eventuelle Preisverschiebungen nach Release. Das gleiche gilt für die Grafikkarte, da ja NVidia diese Woche die TI vorstellen wird.
Vielleicht lässt sich danach noch ein schnelleres und günstigeres System zusammenbauen.

Aber an sich wären die Komponenten kompatibel ?? Ist nämlich mein erster Eigenbau will das dann alles optimal läuft den von Feineinstellung hab ich keinen Plan 😂

Kompatibel sind alle Teile, nur, was ist das Ziel deines Builds? Was möchtest du damit erreichen? Und was brauchst du wirklich davon?
Soll das ein Bling-Bling-Angeber-System sein oder möchtest du ein Performance-Biest mit einer besseren Preis-Leistung haben?

Ansonsten, jetzt kaufen lohnt sich nicht, wie bereits erwähnt wurde.

Desertclaw schrieb:
Aber an sich wären die Komponenten kompatibel ??

Sie werden zusammen funktionieren und als Zusammenstellung ist sie schlecht und warehouse2.de der falsche Shop.
Das ist genauso wie einen Porsche 911 zu kaufen damit man einen Zweitwagen fürs Einkaufen in der Stadt hat: wird gehen und ist doch vollständig daneben.

Bevor du eine Kaufberatung aufmachst https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und vollständig ausfüllen.

Was ist an einem Porsche schlecht ;-)

Warum eine Wasserkühlung? Warum solch ein Mainboard? Da kann man ohne grosse Mühe und ohne Performanceverlust 300 € sparen..

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Forum das Antworten liefert und mir weiter helfen ein großen Dank schon mal dafür ich werde euch wärmstens empfehlen :D

Ich möchte einfach ein gaming beast haben um in 4k zocken zu können und gegebnfalls in Zukunft übertakten mir gehts gar nicht so um die RGB Optik davon halt ich persönlich nicht sehr viel einen Regenbogen neben meinen Schreibtisch stehen zu haben mir kommt es hauptsächlich auf die inneneren Werte an ( wie wahrscheinlich fast jedem ) ich möchte einfach einen highend gaming rechner haben um den ich mich die nächsten 3-4 Jahre nicht kümmern muss :)
Ergänzung ()

Welchen shop würdet ihr empfehlen?

Du kannst heut noch mit einem i7 2XXX spielen- von der CPU kommt in nächster Zeit kein "bottleneck" das du kein Spiel starten kannst. Also da sollte länger was machbar sein wenn du bereit bist in Zukunft evtl noch RAM aufzurüsten. Mmn ist die 1080 für ein wenig mehr Leistung hoffnungslos überteuert. Die 1070 ist langsamer aber auch vom Preis deutlich attraktiver..

https://m.reichelt.at/?ARTICLE=1628...0bQy2RBU-Ek4WoGqz7_7cBPgpm9kcrhd7saAvV18P8HAQ

Das ist mein Monitor auf dem ich spiele und daneben ein Samsung TV in 4K Auflösung auf dem ich auch spiele. Das budget für den Rechner liegen bei 2300€ 😊
Ergänzung ()

Der Monitor soll auch durch einen 4k monitor ersetzt werden nur durch welches Modell weiß ich noch nicht 😊
Ergänzung ()

Und was haltet ihr von einem RAM der höher taktet hab schon paar mal gehört das 3000Mhz oder mehr besser sind aber hab ich überhaupt was davon beim zocken?

Ich bin sowieso noch knapp zwei Monate im Einsatz vorher würde ich mir eh keinen zulegen weil ich ja nix davon hätte 😅

Dann frag in zwei Monaten nochmal, bis dahin ist viel passiert.

DcJ schrieb:
Was ist an einem Porsche schlecht ;-)

Der Porsche kostet 150.000€ und ein sinnvolles Auto für den Zweck kostet <30.000€. Klar kannst du 5 mal mehr ausgeben aber du bekommst nicht 5mal bessere Leistung sondern bist nur 5mal ärmer.

Ich möchte einfach ein gaming beast haben um in 4k zocken zu können
Das ist kein Gaming Beast, das ist überteuerte Mittelklassehardware. Ja, MITTELKLASSE egal was ihr Unwissenden jetzt wieder loströtet. LGA1151 ist Consumer Mainstream und GP104 ist ein Mittelklassechip. Preis macht kein High End, es zeigt nur daß ihr Leute seit die sich gerne übervorteilen lassen.
noch knapp zwei Monate im Einsatz vorher würde ich mir eh keinen zulegen
Dann komm in 8 Wochen wieder, nicht vorher.

Geht das auch weniger herabwürdigend bzw freundlicher ich hatte schon erwähnt das ich mich nicht auskennen und hier um Rat Frage.....

Du kennst dich auch in der deutschen Sprache nicht aus? Leseverständnis: "ihr Unwissenden" meint nicht dich, weil du bist kein Plural (oder doch pluralis majestatis?) sondern eben die anderen Forumsteilnehmer die mir da dann gerne widersprechen.

Also nicht alles gleich auf sich selbst beziehen wenn es denn gar nicht so ist.

Aber komm eben in 8 Wochen wieder und starte mit dem ausgefüllten Leitfaden. Das macht es für dich leichter und für uns auch. Bis dahin gibt es sowohl für Grafikkarten als auch CPUs wichtige neue Hardware für dich.

.

Und die aktuell stärkste GraKa ist nicht HighEnd? Das Argument das ja noch stärkeres rauskommt find ich da schwach. Es kommt IMMER was stärkeres nach. Dieser Logik zufolge gibt es High End gar nicht.

Sie ist nichtmal derzeit High End nach deiner Definition, nein. Es gibt eine stärkere Karte im Verkauf.

Der GP104 ist klar "Performance" Segment oder wie auch immer man das nennt. Es gibt 2 Chips die schneller sind, von diesem Hersteller. High End ist und war er niemals. Der High End Chip ist immer noch GP100 auch wenn nvidia damit derzeit keine Grafikkarte für Konsumenten baut.

Die aktuell stärkste Grafikkarte ist aber nicht die 1080 sondern die Titan X Pascal.

Zurück
Oben