Hallo,
bin ich froh euer Forum gefunden zu haben.
Endlich Leute, die sich etwas mehr auskennen als ich:-)
So, geht um ein neues System. Meinen P2 mit 350 Mhz aufzurüstem macht glaube ich keinen Sinn. Sehr viel Geld möchte ich nicht ausgeben. So 500 bis 600 EUR, vielleicht weniger...
Eigentlich wollt ich ein System mit Sockel 939. Nun hat AMD vor kurzem den AM2 herausgebracht. Welcher Sockel ist besser? Würde auf 939 setzten, da aber AM2 nicht wirklich teuerer ist...
Hier mal ein von mir zusammengestelltes System. Kritik ausdrücklich erbeten.
Supermidi Delux DLC-MG309
mit 400W Super leisem
Netzteil (weiss glanz) 49,-Eur
Asus M2N-E 89,-Eur
AMD Athlon AM2 3200 box 79,-Eur
LG GSA-H20L 49,-Eur
Geil CL5 DDR2FSB800 129,-Eur (???)
Samsung SP2504C 69,-Eur
Sapphire X1900XT 256MB 109,-Eur
gesamt 573,-EUR
Wobei ich hilfe benötige ist CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte.
Das Mainboard sollte mit schnelleren CPU´s aufrüstbar sein. Das ist hier der Fall, weil ich mit einer "langsamen" CPU anfange.
Der Speicher sollte mit dem Mainboard harmonieren und auch dann schnellere CPU´s nicht merklich ausbremsen (geeignet sein - wenn dann nur ein 1024MB Riegel). Ein paar threads habe ich darüber schon gelesen.
Die Grafikkarte sollte für ältere Spiele (Needforspeed underground und ähnliche) geeignet sein.
Mehr Ansprüche habe ich nicht.
Sicher müssen Preis und Leistung stimmen. Bei den Geil Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Gruß
André
bin ich froh euer Forum gefunden zu haben.
Endlich Leute, die sich etwas mehr auskennen als ich:-)
So, geht um ein neues System. Meinen P2 mit 350 Mhz aufzurüstem macht glaube ich keinen Sinn. Sehr viel Geld möchte ich nicht ausgeben. So 500 bis 600 EUR, vielleicht weniger...
Eigentlich wollt ich ein System mit Sockel 939. Nun hat AMD vor kurzem den AM2 herausgebracht. Welcher Sockel ist besser? Würde auf 939 setzten, da aber AM2 nicht wirklich teuerer ist...
Hier mal ein von mir zusammengestelltes System. Kritik ausdrücklich erbeten.
Supermidi Delux DLC-MG309
mit 400W Super leisem
Netzteil (weiss glanz) 49,-Eur
Asus M2N-E 89,-Eur
AMD Athlon AM2 3200 box 79,-Eur
LG GSA-H20L 49,-Eur
Geil CL5 DDR2FSB800 129,-Eur (???)
Samsung SP2504C 69,-Eur
Sapphire X1900XT 256MB 109,-Eur
gesamt 573,-EUR
Wobei ich hilfe benötige ist CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte.
Das Mainboard sollte mit schnelleren CPU´s aufrüstbar sein. Das ist hier der Fall, weil ich mit einer "langsamen" CPU anfange.
Der Speicher sollte mit dem Mainboard harmonieren und auch dann schnellere CPU´s nicht merklich ausbremsen (geeignet sein - wenn dann nur ein 1024MB Riegel). Ein paar threads habe ich darüber schon gelesen.
Die Grafikkarte sollte für ältere Spiele (Needforspeed underground und ähnliche) geeignet sein.
Mehr Ansprüche habe ich nicht.
Sicher müssen Preis und Leistung stimmen. Bei den Geil Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Gruß
André