PC Komponenten so okay? Möchte so bei Amazon bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deskgard

Gast
Hi ich wollte diese Zusammenstellung kaufen bei Amazon da Hardwareversand es ja nicht mehr gibt mindfactory mir zu unsicher mit der Garantie ist und nun nach 7 Jahren mein Asus crosshair IV mit dem 1090t den Wohnungs Umzug nicht überstanden hat und ich was neues mir gönnen wollte.

Da mein alter pc im Dauerstress und dauerbetrieb nie Probleme gemacht hat wollte ich bei Asus bleiben

hier die Liste der Teile auf Amazon www.amzn.to/2w05Sxz hat jemand Verbesserungsvorschläge zu beim RAM oder anderes? EUR 1.081,51 belaufen sich die Komponenten kosten. Gpu habe ich noch daher nicht aufgelistet.
 
Hi,

Warum nochmal willst du nicht bei mindfactory bestellen?
Hier wird eigentlich immer Mindfactory empfohlen und wie bereits erwähnt ist es meistens auch billiger wie Amazon.
 
Mach mal eine Geizhals-Liste => www.geizhals.de

Dort sind ALLE Händler vertreten, nicht nur die "Apotheke Amazon" (die aber auch, falls sich das wer antun will).
 
Verstehe nicht warum alle gegen Amazon hetzen, die bieten mit Abstand den besten Support.

Bei Mindfactory hatte ich schon mehrere Probleme wegen Retouren. Denen muss mal erstmal das HGB erklären....
 
HaZweiOh schrieb:
Mach mal eine Geizhals-Liste => www.geizhals.de

Dort sind ALLE Händler vertreten, nicht nur die "Apotheke Amazon" (die aber auch, falls sich das wer antun will).

https://geizhals.de/?cat=WL-797401 hoffe das geht oder http:// amzn.to/2ux0X9F
Ergänzung ()

Black&White schrieb:
Verstehe nicht warum alle gegen Amazon hetzen, die bieten mit Abstand den besten Support.

Bei Mindfactory hatte ich schon mehrere Probleme wegen Retouren. Denen muss mal erstmal das HGB erklären....

Und genau darum will ich das über Amazon bestellen glaub auch nicht das es so viel teurer wird, und mindfactory soll ja wie du sagst nicht gut sein ich vermisse Hardwareversand

editsehe auch laut geizhals.de sind es sogar nur ein paar Euro unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black&White:


Sehe ich genauso.

Amazon ist echt Klasse.


Bevor ich den Thread geöffnet habe, war mir schon klar, dass wieder mindestens ein Kommentar dieser Art gegen Amazon kommen würde.



Wenn ich hier ne Liste machen sollte, was mich an MF stört, würde das ne Weile dauern. Aber lassen wir das.

Die meisten Menschen handeln halt nach dem Prinzip Geiz ist geil und sonst alles egal.
 
@ TE:
wofür so ein teures MB? warum gleichzeitig nur "schlechten" RAM und keinen mit Samsung B? wofür die AiO? wofür 700W?

fülle bitte den leitfaden aus.
 
Ihr hättet mal die Festplatte (3,5'', intern) sehen sollen, die ich mal bei Amazon bestellt habe.... Ein 5jähriger hätte die besser und sicherer verpackt!
Seit dem würde ich z.B. nie wieder eine HDD dort bestellen.

Ansonsten ist Amazon klasse. Aber oft auch VIEL teurer. Muss man schauen, ob es sich persönlich lohnt oder nicht.
 
und mindfactory soll ja wie du sagst nicht gut sein
Ist halt nur meine Erfahrungen. Es kann natürlich sein das jemand mit Mindfactory auch schon tolle Erfahrung gemacht haben.

Ich persönlich meide den Schuppen ....

Bei Amazon hingegen hatte ich nie irgendwelche Probleme, obwohl es da wohl auch Leute geschafft haben gesperrt zu werden. Das sind aber meist die Leute die sich 5x die gleiche Karte bestellen und die behalten die 2010 Mhz statt 2000Mhz schafft :freak:
 
@ TE:
wofür so ein teures MB? warum gleichzeitig nur "schlechten" RAM und keinen mit Samsung B?

Samsung B ist unnötig, da die 3200 LPX Riegel auch so schon recht klasse sind.

xexex schrieb:
Netzteil übertrieben, Speicher für ein AMD System und/oder das gewählte Mainboard nicht optimal.

Hm? In der QVL steht er ja sogar mit 3200 drin.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wofür so ein teures MB? warum gleichzeitig nur "schlechten" RAM und keinen mit Samsung B? wofür die AiO? wofür 700W?

fülle bitte den leitfaden aus.

Weil ich damals mit den Asus crosshair IV Sehr gute Erfahrung gemacht hatte es war auch teuer und hat meinen 7 jahre dauerbetrieb gut durchgehalten nur den Umzug der neuen Wohnung nicht, das 700 Netzteil ist für die Zukunft hatte ein ähnliches im alten bei den RAM kenn ich mich nicht aus hatte über diesen gelesen das der keine Probleme machen wird ich bezahle aber keine 250 euro für 16 gb flair RAM da bin ich zu geizig die Wasserkühlung wegen übertakten und Lautstärke, in meinem alten war ein noctua Luft Kühler drin, halt was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere gern noch einmal an die Beantwortung der Fragen aus dem extra oben angepinnten Leitfadens, wie bereits in Beitrag #2 weiter oben verlinkt/ gepostet und auch von anderen bereits mehrfach eingefordert wurde!
 
https://geizhals.de/?cat=WL-797401

Falls du nicht übertakten willst den AMD Ryzen 7 1700X, falls doch den R7 1700
Wozu so ein Teures Motherboard?
Falls nicht übertaktet wird, macht die Wasserkühlung auch relativ wenig sinn, und falls doch ist der R7 1700X sinnbefreit.
700Watt sind viel zu viel, gute 500 reichen locker.
Was wird denn für eine Grafikkarte genommen?, diese fehlt nämlich
 
@ TE:
du sollst den leitfaden abarbeiten! ist das so schwer zu verstehen?

was hast du "in zukunft" vor dass du meinst dafür ein 700W-NT zu brauchen? unnötig teures MB, unnötige und teure AiO, aber beim RAM (kostet btw deutlich weniger als 250€) bist du dann "geizig"?:freak:
wenn eh übertaktet wird tut es auch der 1700, sofern du nicht auch noch hinter dem letzten MHz her bist. dann reicht auch ein guter luftkühler locker.

ein teures MB kann dir genauso kaputt gehen wie ein weniger teures. eins für ~150€ ist für die meisten leute völlig ausreichend bzw auch schon unnötig.

welcher kühler ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Ihr hättet mal die Festplatte (3,5'', intern) sehen sollen, die ich mal bei Amazon bestellt habe.... Ein 5jähriger hätte die besser und sicherer verpackt!
Seit dem würde ich z.B. nie wieder eine HDD dort bestellen.


Da gebe ich dir Recht. Ich bestelle ja gerne bei Amazon. Aber eine interne Festplatte würde ich nie da bestellen (im Internet findet man die krassesten Bilder dazu).


Btw. Ich bin bei internen 3,5" Platten sogar so paranoid, dass ich die 30+km Strecke zum Händler in Kauf nehme und sie lieber selbst abhole. Aber das ist eine andere Geschichte. :D :freaky:









@OP: Das Mainboard geht natürlich wesentlich günstiger. Eine Wakü brauchst du auch eher nicht, weil die Ryzen idR nicht sehr warm werden und bei 4GHz OC normalerweise eh spätestens Ende ist.

Was für eine GPU willst du verbauen? Wenn's das neue Vega Topmodell werden soll, bist du mit dem 700W NT ganz gut dabei.^^ Ansonsten ist das unnütz groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskgard schrieb:
ich bezahle aber keine 250 euro für 16 gb flair RAM da bin ich zu geizig

trollst du hier nur rum oder meinst das ernst? ein sau teures und unnötiges MB aber beim ram von geiz sprechen :freak:
NT und Case das gleiche - hauptsache da das ganze teure zeug nehmen.

zum amazon: allein der 1700x ist dort schon 11 euro teuer und rechnet man das auf alles hoch kommt am ende an die 50 euro mehr raus. was in den ram gesteckt werden könnte/sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben