Pc Konfig 800€ 2021

Sinanot

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Gta,cod,fortnite,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … e Sport niedrig aaa Titel hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 auf niedrig hoch 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ab und zu zum bearbeiten Option sollte offen sein


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Leise wäre gut und bisschen Rgb vll


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 144 hz aoc

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 800€


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Beides möglich

Hallo ich will mir einen neuen Gaming Rechner zu legen der gute fps für e Sport Titel bringen soll und in Titeln wie gta tomb Raider auf hoch spielbar ist mit 60 fps. Durch die momentane Lage hab ich keine Ahnung was ich bauen soll ich würde gerne einen ryzen 2 2700x bauen jedoch überall ausverkauft daher eine ryzen 5 3600 auf nem b450 m pro board was sagt ihr ? und welche gpu ist noch verfügbar und lohnenswert
 
Es hat sich seit deinem Thread vor 3 Wochen nix geändert, nimm die Hardware was man dir da empfohlen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Hab da kein durchblick mehr gehabt und ryzen 5 ist billiger geworden
Ergänzung ()

@Spillunke ja fehlt nh verfügbare gpu
 
@Sinanot was?
Von jeder der drei genannten GPUs der 750€ Liste ist mind. 1 Modell auf Lager aka "verfügbar".
 
@Spillunke die msi 1660 gibt es bei mindfactory und die 5500 bei alternate kenne denn Shop nicht ist der vertrauenswürdig? Und welche von beiden ist besser?
 
Zurück
Oben