PC Konfig bis 1500€

Sashalala

Lt. Commander
Hi Jungs,
ich habe natürlich auch schon die empfohlenen Zusammenstellungen durchgeforstet und mir auch dementsprechend etwas zusammengestellt.
Die Hitlisten im Preisvergleich helfen ja zusätzlich.

Mich hat der Trailer von Anno 2205 wieder angefixt was das "Zocken" angeht.
Bis dahin bräuchte ich eigtl nur einen PC ohne Graka!
Die neuen Generationen laufen ja jetzt auch erst an.

Nur irritiert mich die momentane Situation rund um die Prozessoren, sprich Broadwell, Skylake!
Das bringt mich etwas durcheinander ob ich auch da noch warten soll...

Bin momentan sowieso in der Hausumbauphase, sodass der PC pünktlich zur Bürofertigstellung im September veefügbat sein sollte!

Was meint ihr?
Gibts da genauere Infos?

Ansonsten würde ich momentan auf folgende restliche Hardwarw zurückgreifen:

Be Quiet Silent Base 800 Gehäuse
Samsung EVO 850 250GB SSD
Be Quiet Straight Power 10-CM 500W Netzteil
Dell U2515H Monitor

Moin,

Skylake kommt im August-September, könnte also schwierig werden Anfang August den Pc stehen zu haben.

genau Infos gibt es kaum, hilft nur abwarten.

Aktuell gibt es aber, dank Cashback, attraktive 4790k Angebote. Restliche Überlegung von dir ist sonst gut, wobei ich die BX 100 nehmen würde, Unterschiede nur im Portemonnaie spürbar.

Hi, nene Anfang September ca.!

Mit BX 100 musste mir auf die Sprünge helfen...

Sashalala schrieb:
Hi, nene Anfang September ca.!

Mit BX 100 musste mir auf die Sprünge helfen...

Die BX 100 ist eine andere SSD von Crucial vs der von Dir gewünschten 850 EVO von Samsung.

So, da bin ich wieder ;)
Die Skylakes sind ja jetzt da...

Wie gehe ich denn nun vor?
Macht doch jetzt Sinn das Neue zu kaufen oder?

Gehäuse hab ich mir gestern geschossen, war lange ausverkauft und für einen kurzen Moment verfügbar:
Fractal Design Define S!

Das ist also schonmal fix!

Bei Skylake würde ich jetzt das ASUS Z170-A nehmen und den i7-6700K.
DDR4-RAM und dann sollte das Ding schon laufen...

Ne SSD hatte ich mir vor Wochen auch schon gekauft, bei Amazon war beim Prime Day die 850 EVO 500GB im Angebot... Musste ich kaufen :D

Moin,

Skylake ist da und ernüchternd, hatte sich aber auch abgezeichnet.

Im Test auf der Mainpage findest du alles. Kurz gesagt - nicht schneller, aber sparsamer.

Ich rate dir aus Kostengründen klar zum i7 4790k mit einem Z97 Board und 16 GB DDR3

Da spare ich grob überschlagen etwa 70€... Nur CPU und Board jetzt!
RAM Preise sehr ähnlich meine ich...

Das irritiert alles extrem... Je mehr ich lese denke ich mir immer was anderes :D

Moin Jungs,
nochmal eben ein kurzes Feedback:

Gestern Abend habe ich die restlichen Sachen bestellt - Die Konfiguration wird jetzt wiefolgt werden:

Gehäuse:
Fractal Design Define S

Netzteil:
Be Quiet Straight Power 10 CM 500W

Mainboard:
ASUS Z170-A

CPU:
Intel i7-6700

CPU-Kühler:
Fractal Design Kelvin S24
mit Noiseblocker eLoop Lüftern

RAM:
16GB Kingston HyperX Fury 2133MHz DDR4

SSD:
Samsung 850 EVO 500GB

Monitor:
DELL U2515H

Grafikkarte kommt dann gegen Oktober/November wenn die ersten interessanten Games für mich erscheinen!

Da bin ich nochmal!
Nun kommen wir dann zum Abschluss...
Mit dem heutigen Tage gab es aber nochmal ein paar Änderungen:

Folgende Teile wurden ausgetauscht:
Gehäuse (Fractal Design Define S - war mir nicht "silent" genug) sowie der
Wasserkühler (Fractal Design S24 - die Pumpe hatte in exremes Piepen verursacht, dadurch sehr laut)
Mainboard (ASUS Z170-A - kam defekt hier an, einige Pinne an Prozessoraufnahme waren verbogen)

Dank Expressversand und einem schnellen Versand eines großen Online-Händlers sind heute folgende neue Teile eingetroffen:
Gehäuse (Be Quiet Silent Base 800 + zusätzlich 2x140 Be Quiet Silent Wings 2 und 1x120 Be Quiet Silent Wings 2)
CPU-Kühler (Be Quiet Dark Rock 3)
Mainboard (ASRock Z170 Extreme 4+)

Zusätzlich habe ich gestern noch ein nagelneues Be Quiet Straight Power E9 480W ergattert.
Ist mir als ziemlich geniales Netzteil in Erinnerung geblieben und hatte mit 60€ einen sehr attraktiven Preis im örtlichen PC-Laden.

Nachdem ich dann heute endlich alles wieder eingebaut hatte und das Teil zum ersten Mal eingeschaltet habe war die Begeisterung echt groß.
Mit den Silent Wings 2 ist der PC wirklich nicht mehr zu hören.
Hatte ihn nachher auch nochmal mit den vorinstallierten Pure Wings 2 betrieben, ein riesiger Unterschied!

Jetzt muss ich mir im Laufe des Oktobers noch in Ruhe eine Grafikkarte aussuchen und dann ist endlich alles fertig.

Zurück
Oben