PC Konfiguration 1000€

Scarface47

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Sollten schon mindesten 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer K2 Series

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Paar Monate

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst Bauen

Kann mir jemand eine gute Konfiguration zusammenstellen in der Preisklasse
Als Gehäuse möchte ich das Be quiet Pure Base 500 FX, aber falls es Alternativen gibt diese auch, und als Prozessor hab ich überlegt ein i5 12400F.
Kann mir jemand mit den Sachen etwas zusammenstellen.
 
wenn du iin ein paar Monaten erst kaufen wilst, dann frag mal 2 Tage vor dem Kauf nochmal nach. - Woher sollen wir jetzt wissen, was in ein paar Monaten an Hardware verfügbar ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und JollyRoger2408
Kann auch sein das ich mir den nächste Woche holen will kann auch warten, dann stell für jz was zusammen
 
Zurück
Oben