PC Konfiguration (Gaming PC)

Wenn man Intel-Fanboy ist kann man das so machen ...
Die MX300-SSD ist nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Intel-Quad und kein Ryzen?

Besonderer Grund?

Wer jetzt einen Gaming-PC kaufen muß, der sollte mindestens eine 6-Core-CPU kaufen.

ok, erstmal danke für die Hinweise.
Meine Preisspanne liegt bei 1500€, +/- 100€.
Ich würde den Pc fürs Gaming, Bild-,Videobearbeitung, Officearbeiten und zum Filme gucken verwenden.
Die Spiele sollten auf den höchsten Grafikeinstellungen, konstant über 60 Fps laufen.
Bei der Bildbearbeitung verwende ich Photoshop und Lightroom 2015/17, ich bin ein Hobbybild und Videobearbeiter, ich mache das also nicht Gewerblich.
Ich besitze einen alten PC, der ist allerdings schon 6 Jahre alt, deswegen muss ja ein neuer her.
Ich würde den PC so lange nutzen wollen, bis er nicht mehr kann :D
Ich habe direkt keine besonderen Anforderungen, es ist mir egal wie er aussieht, es kommt mir auf die Leistung an.
Ich will ihn nicht übertakten und der PC sollte sehr gut gekühlt sein.
Mir sind die Marken eigentlich auch egal, es sollte gut und zuverlässig laufen.
Den PC werde ich selbst zusammenbauen, dass habe ich mit meinem alten auch gemacht.
Danke für die Antworten schon mal Voraus
PS. Intel oder Rysen ist mir auch egal, solange ich gute Fps Ingame habe und er schnell und zuverlässig im Bearbeiten ist.

@ TE:
und weil du nicht übertakten willst hast du ne OC-CPU (gut, die kann man auch ohne OC nehmen), ein OC-MB und OC-RAM im warenkorb?

in welcher auflösung wird gezockt?

ok, wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich gut in diesem Gebiet aus, ich habe nur die höhere MHz Anzahl gelesen..., ICh spiele in Full HD, vlt kaufe ich mir später einen Bildschirm mit besserer Auflösung.

@ TE:
du willst also mit ner 1070 aktuelle games in FHD auf ultra mit konstant über 60fps zocken? guter witz. schafft die karte nicht. kauf dir ne 1080ti oder verabschiede dich vom "alles muss auf ultra sein"-gedanken und schiebe hier und da mal nen regler eine oder zwei schritte nach links, dann wird das was.

ohne OC nen Ryzen 1600X/1700X, dazu nen EKL Ben Nevis Advanced.

Deathangel hat recht.
Für solch ein Einsatzgebiet ganz klar Ryzen.
Und wenn alles Ultra MUSS dann eine 1080ti.

Vorschlag:

Ryzen 1700x
B350er Board
3200er Ram
1070 (wenn nicht alles Ultra sein muss)
500er SSD
1tb HDD
500 Watt Nt
Kleineres Case (Pure base 600 be quiet)

Und fertig ist dein Zocker / Arbeits PC

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, ich habe gerade nochmal geguckt, ich habe 1700€ zur Verfügung, könnte mir jmd einen PC in dem Preissegment zusammenstellen, es gelten die gleichen Eigenschaften wie bei dem davor.
Danke

Wenn du mehr Geld zu Verfügung hast, nimm die Konfi von pray4mercy und bau ne bessere Grafikkarte ein (1080/1080ti).

okay, danke, von welchem Hersteller sollte ich die 1080ti nehmen? Und wieso eigentlich einen ryzen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wenn du meinst nur mit ultra glücklich zu werden und deshalb eine 1080ti zu brauchen: ASUS Strix oder Gigabyte Aorus. auf einen bildschirm mit höherer auflösung solltest du dann aber verzichten.

warum Ryzen: mehr kerne/threads, neue plattform die nicht schon bald wieder nen nachfolger bekommt -> "zukunftssicherer". die min fps und frametimes sind mit den teilen mitunter jetzt schon besser als mit nem i7.

Nein, das RAM wurde dir als Nichtübertakter falsch geraten. Crucial Ballistix Sport LT nehmen.
Der Rest passt so.

Das geht nur wenn man übertaktet. 2400 dual ranked RAM, 2666 single ranked. Alles höhere ist übertakten. Du willst nicht übertakten, also ist das teure 3200er RAM rausgeschmissenes Geld für dich.

Zurück
Oben