PC Konfiguration in Ordnung?

A

ACiD RAiN

Gast
Moinsen Leute,

ich möchte mir gern einen PC zusammenstellen, da ich die letzen 5 Jahre nur einen Laptop benutzt habe und gar keinen PC mehr hatte, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für einen Rechner. Werde warscheinlich auch nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand sein was Hardware usw. angeht.

Genutzt werden soll der PC vor allem zum Spielen (BF3, Skyrim mit HD Mods, CS: GO usw.) natürlich wenns geht mit höchstmöglichen Grafikeinstellungen und Full HD Auflösung 1920 x 1080.
Desweiteren soll der PC für alltägliche Dinge, wie Internet, Musik und Videos genutzt werden. Filme/Videos oder Bilder werde ich eher selten bearbeiten, kann aber mal vorkommen.

Mein Budget liegt bei ca. 1200 €.

Habe mir mal einen Warenkorb bei Mindfactory zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22079679baffc8193b935c2bbb275e4d88c6dc289b533

Ich hoffe, dass ich nicht allzu großen Mist gebaut habe :D und die Konfiguration ist so halbwegs in Ordnung.

Gruß

Monosurround

Würd vllt noch ein stärkeres Netzteil nehmen, falls du mal ne Grafikkarte nachrüsten willst die nicht so sparsam ist.

Schau dir mal den Leitfaden für den "idealen Gaming PC" an, die 1000€ Variante.

- 8 GB RAM reichen locker (die günstigsten 1600 Mhz die du findest)
- beim Mainboard kannst du gute 50€ sparen (beim Leitfaden steht eines mit Z77 Chipsatz)
- statt der GeForce würd ich die Radeon 7970 nehmen (kostet dasselbe und ist schneller) --> evtl. eine GeForce 680 wenns ins Budget passt, ist aber dann P/L mäßig dann schon schlechter also ich würd die 7970 nehmen
- Netzteil kann etwas kleiner ausfallen
- evtl. mehr und leisere Gehäuselüfter (z.B. Enermax T.B. Silence oder Enermax Everest) wenn dus leiser haben willst --> va regelbare Lüfter sind wichtig

@ich mag CB

ich wollt mir eigentlich den Kommentar verkneifen, aber wenn du ihn jetzt auch schon vorträgst.
Bei 360€ für die 670 wird mir ganz schön schwindelig, wann man die Karte ins Verhältnis zu einer 385€ teuren 7970 GHZ setzt.

deswegen +1: Die beste Wahl an gpu ist für mich momentan die Karte von AMD.

Okay...

ja stimmt schon das Mainboard ist nicht gerade günstig, werde mich nochmal bei AsRock und bei Gigabyte umschauen.

Beim Ram habe ich eigentlich nur 16 GB genommen, weil er ziemlich günstig ist (finde ich zumindest).

Netzteil könnte ich auch das hier nehmen oder? http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html

Wegen der Grafikkarte: Ich möchte gerne bei Nvidia bleiben. Eine GTX 680 möchte ich eher weniger, weil ich gelesen habe, dass die nicht viel schneller sein soll als die GTX 670. Zumindest soll sich der Aufpreis nicht lohnen. Könnt ihr mir evtl. andere GTX 670 Modelle empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, unter diesen Umständen werde ich mir doch nochmal überlegen, ob ich nicht doch eine AMD-Karte nehme.
Habe gar nicht gewusst das das P/L Verhältnis so gut bei denen ist.

WIll nur kurz einwerfen, dass das kühlssystem von gigabyte mit twin oder 3 lüfter bei mir immer nach 2.5 der geist aufgeben hat. sind wirklich nicht hörbar aber sind mit immer kapuut gegangen kurz nach der garantie. bei meiner 460 GTX OC um 7 tage über die garantie.

wow eine bestenliste respekt an den gesunden menschenverstand:D einfach computerbase die tests durchlesen und dann entscheiden.

Zurück
Oben