PC Konfiguration Kontrolle

Chiliconcarne

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo,

könntet Ihr bitte auf folgende Konfiguration nochmal ein Auge werfen?
Bin mir nicht sicher ob es nicht noch eine günstigere Alternative gibt.

https://www.csl-computer.com/k/LT8z4DMR



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Warzone / Ark ggf Ark2 in Zukunft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD ggf WQHD in Zukunft
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hätte schon gerne Hohe bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • gute 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

leise klingt gut.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Bis lang nur einen
Acer R241YB
https://store.acer.com/de-de/acer-r...68ebb5a1b&utm_medium=Awin&utm_campaign=518873

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • keine alten Rechner

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnahe in den Nächsten 2-3 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
bevorzuge einen Fertig PC.



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Pat
 
Für CSL gar nicht mal schlecht, allerdings würde ich die SSD auf die bessere "Kingston A2000" ändern. Ich würde sie übrigens gleich mit 1TB nehmen.

Der zweite Kritikpunkt ist der CPU Kühler; dieser "DeepCool Gammaxx C40" wird mit dem kleinen 92mm Lüfter und dem nicht allzu üppigen Kühlkörper seine liebe Mühe haben, die CPU zu kühlen. Leider sind die Alternativen an CPU Kühlern, die CSL anbietet, nicht besser. Ich bin zwar kein Freund von diesen AiO Waküs, aber in diesem Fall könntest du die "Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB V2" an Stelle des mickrigen CPU Kühlers nehmen. Diese AiO scheint nicht die schlechteste zu sein; Test dazu: https://www.hardwareinside.de/cooler-master-masterliquid-ml240-v2-in-test-50041/

Den Rest könnte man so lassen.
 
Okay da hast du vermutlich Recht 500gb ist nicht gerade Zukunftsicher.
Ich denke ich werde noch ein bisschen weiter suchen, würde ungern über 1500€ ausgeben

Falls es noch alternativ Vorschläge gibt bin ich sehr gerne für offen.

Gruß
Pat
 
@Chiliconcarne
Es gibt einen schönen Test zu dem Thema, alles in allen würde ich 40% schon als relevant betrachten, besonders wenn auch WQHD in der Zukunft gefragt ist, würde ich die 3060 da schon als relativ knapp ansehen.
 
Ja okay das Stimmt.
Als Laie bisschen schwer den Überblick zu behalten :D
Also Danke nochmal:))
 
Zurück
Oben