PC Konfiguration so OK?

B

Bunfi

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
CS:Go PUBG und sonstige Titel

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenabuen

Ich habe mal eine Konfiguration angehängt, aber da ich nicht so ganz viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn sich noch mal jemand das ganze angucken würde und mir vielleicht Vorschläge gibt was ich noch ändern könnte

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    189,3 KB · Aufrufe: 320
Ne SSD fehlt noch: Samsung 860 Evo 500GB.
Wozu brauchst du die Lüftersteuerung? Kannst sie ja übers Mainboard regeln.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
wie viele fragen stehen da und wie viele dieser fragen hast du beantwortet? den fragebogen hättest du grundsätzlich etwas ausführlicher ausfüllen können.

wo ist die SSD/HDD? wofür die drei zusätzlichen lüfter? vom NT gibt es bereits ne neuere version. wofür 650W?

SSD und HDD sind noch im alten PC, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Ein wenig RGB geblinke kann nie schaden, deswegen die Lüfter und beim Netzteil habe ich halt keine Ahnung, deswegen bin ich hier.

@ TE:
und warum jetzt gleich drei zusätzliche lüfter...?

warum beantwortest du die frage nach der auflösung und den gewünschten settings nicht? warum lässt du die unterpunkte 1.3 und 4 komplett unebantwortet?

edit:
für "CS:Go PUBG und sonstige Titel" bringt einem ein octacore wohl eher wenig. aber hier gehts wahrscheinlich um den blingbling-kühler?

@ TE:
und deshalb weißt du nicht in welcher auflösung du zocken willst, welche settings du nutzen willst, was dir bei der kiste wichtig ist und wie lange du die in etwa benutzen willst...?

ach was solls, kauf so, wird schon passen. grobe schnitzer sehe ich nicht, ist dann ggfs nicht optimal.

Das sind ganz schön viele Lüfter. Beim Gehäuse sind ja auch schon welche dabei. Aber das soll wohl so wegen Optik. Mir wäre das zu hell und zu laut.

Weniger Geld für Blingbling ausgeben und die gesparte Kohle in eine dickere Grafikkarte investieren wäre meine Idee.

... und besseren RAM

Das Setup ist so ok.
Für die angegebenen Games allerdings oversized.
Wenn die Leistung des Setups auch mal abgerufen wird, kann man das aber so kaufen.
Bezüglich Bling Bling kann ich nur sagen ist jedem seine eigene Entscheidung.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Bitte ein anderes Motherboard z.B.: Asus Prime Pro oder Rog Strix-F oder MSI Carabone.
Anderer Blink Blink Ram sollte dann schon sein z.B:
https://www.computerbase.de/preisve...3200c14d-16gtzr-a1564332.html?hloc=at&hloc=de
Der ist zwar Teurer wie der GSkill X Flare, dafür aber Samsung B Die.
Mit dem boxed Lüfter wirst Du von der Leistung limitiert, bei mir max. 4050 MHz, also wen Du mehr willst anderen Blink Blink CPU Kühler kaufen

Bling-Bling, das ist mein Rechnername :)
Rechnername.PNG

Das bunte Zeug würde ich weglassen; bringt nichts und kostet nur Geld, welches man anders besser einsetzen könnte (zB bei GPU & RAM).

JollyRoger2408 schrieb:
Das bunte Zeug würde ich weglassen; bringt nichts und kostet nur Geld, welches man anders besser einsetzen könnte (zB bei GPU & RAM).
So ist es, aber versuch' mal was Technisches zu kaufen, dass nicht mit lauter Nutzlosigkeiten daher kommt. Manchmal muss man es einfach mitkaufen, wenn die restliche Hardware das ist, was man haben möchte. Aber, soweit so richtig, vermeiden kann man es schon.

Zurück
Oben