PC-Konfiguration überprüfen

- Service Gold raus
- Netzteil kann 400W
- Ich würde dir empfehlen einen CPU-Kühler mit ein zu packen, der AMD stock Kühler ist laut
- An Windows gedacht? (Tipp: Win 7 auf ebay ab 35 Euro)
- edit: Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke erstmal :-)
Das Netzteil habe ich fürs Nachrüsten genommen, ist der trotzdem ünnötig, weil die wenigsten Grafikkarten einen so hohen Stromverbrauch haben ?
Und welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen wenn der beim CPU enthaltene schlecht ist ?

mfg Tim

P.S. Gehäuse und ein Betriebsystem habe ich schon

Jo, L9 kaufen ! goldgezeter raus ! oder, es gibt auch noch andere NTs, glauben hier zwar wenige das es noch was anderes als beQuiet gibt (das nur ein Label ist, dass einen Propeller einbaut) aber ohne Schmarrn ! auch SeaSonic baut Netzteile ;)

lquery schrieb:
Und welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen wenn der beim CPU enthaltene schlecht ist ?

Nicht schlecht, aber lauter.

Um einen CPU-Kühler empfehlen zu können, muss das PC-Gehäuse und damit die maximale Kühler-Höhe bekannt sein.

Ein Netzteil mit 500W brauchst du eigentlich nur falls du vor hast, etwas vom Kaliber der HD 7970 GHz einzubauen. Aber... wenn du dich besser fühlst, dann behalt das 500W ;)

Wie schon erwähnt, müssten wir für CPU-Kühler-Empfehlungen erstmal wissen wie breit das Gehäuse ist, also wie hoch der Kühler maximal sein darf. Ansonsten passt z.B. der Scythe Katana 4 in die meisten Gehäuse und ist wesentlich leiser als der bei der PCU mitgelieferte Kühler.

In das Gehäuse sollte der erwähnte Katana 4 passen, aber es könnte sein, dass die typischen 150-160mm großen Tower (wie z.B. der Mugen 3) nicht passen.

Und klar kannst du den Kühler auch später noch wechseln. PS:
lueftervskuehler-png.140950

... das hat er schon...

Ah ja - vollkommen überlesen...

JeGe schrieb:
Ah ja - vollkommen überlesen...

Nene damit meinte ich nur, dass wenn man bei Mindfactory in der Liste nichts sieht, dass ich das schon ausgesucht habe und ziemlich sicher bin, aber noch nicht bestellt habe. Was ist denn an dem Case was du Vorgeschlagen hast anders/besser ?

EDIT: Gibt es sonst nochwas was ich ändern sollte oder wird der Computer so funktionieren und für Spiele wie Bf3 auf mittleren Einstellungen reichen ?

mfg Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben