PC Konfiguration - Würde alles so funktionieren?

Kulina

Cadet 1st Year
Gaming PC Konfi.PNG

Hey, würde, wenn ich alles zusammen baue, alles gut mit einander harmonieren und funktionieren? Kann ich noch irgendwo Geld sparen, bei gleicher Leistung? Ich habe gelesen, die GraKa soll laut sein. Verglichen mit was, kann ich mir die Lautstärke vorstellen? Wenn die GraKa nicht klingt wie ein Fön, ist mir die Lautstärke egal, da ich beim Spielen ein HS aufhabe und wenn ich keins aufhabe, spiele ich nicht und die GraKa sollte dann ja eig. leise sein, oder nicht?

Schonmal vielen Dank! :)

Jo, würde funktionieren. Der Rest sei dahingestellt.

Anoubis schrieb:
Jo, würde funktionieren. Der Rest sei dahingestellt.
Muss ich beim kauf noch irgendwas beachten? Würde zum 1. mal und alleine den Rechner zusammenbauen. Irgendwas wegen den Kabeln zu beachten? Muss ich mir irgendwas spezielles dazu kaufen?

@ TE:
warum hast du den fragebogen, der dir beim erstellen dieses threads als template vorgesetzt wurde, ignoriert und gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Würde funktionieren ja, Sinn ergibts aber keinen.
Bsp: ~360€ für die CPU, aber kein Geld für nen gescheiten Kühler?

PS: Fragebogen ausfüllen! Kein weiterer Support ohne Fragebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koni87 und Deathangel008
Ergänzung ()

Asghan schrieb:

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Streamen, Video + Bildbearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alles mögliche von A-Z. Wenns geht, die Auflösung so hoch wie möglich, wenn nicht egal. Haupsache mehr als 60 FPS.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby. Gimp, Lightworks etc.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC. mind. 2 Monitore. Wenn der Rechner nicht klingt wie ein Fön, lautstärke egal.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-10 Jahre ?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächsten 1-2 Monate

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen

@ TE:
kein OC? warum dann ne teure K-CPU und ein Z370-MB?

was soll man unter "auflösung so hoch wie möglich" verstehen? HD? FHD? WQHD? UHD? oder meintest du damit die grafiksettings?

was erhoffst du dir von der 970 Evo? da würde ich lieber ne 1TB-SATA-SSD nehmen.

für streamen und videobearbeitung könnte ein Ryzen 7 2700X ggfs besser sein.

10 jahre nutzungsdauer sind illusorisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
kein OC? warum dann ne teure K-CPU und ein Z370-MB?

was soll man unter "auflösung so hoch wie möglich" verstehen? HD? FHD? WQHD? UHD? oder meintest du damit die grafiksettings?

was erhoffst du dir von der 970 Evo? da würde ich lieber ne 1TB-SATA-SSD nehmen.

für streamen und videobearbeitung könnte ein Ryzen 7 2700X ggfs besser sein.

10 jahre nutzungsdauer sind illusorisch.
Wie gesagt, ich habe mich an diesen Ratgeber hier gewendet. 1500€ Setup https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Auflösung ist mir nicht wichtig. Full HD reicht mir. Kann sein das in Zukunft nen WQHD Monitor dazu kommt.
Auf die Evo sollen Programme, das Betriebssystem etc. Auf die andere SSD die Spiele. Will Spiele und Programme voneinander trennen. Würde gerne bei Intel bleiben. Habe noch nie was mit AMD zutun gehabt und hatte ich jetzt auch nicht vor mich damit zu beschäftigen. Habe extra ein ? hinter die 5-10 Jahre gemacht, weil ich keine Ahnung habe, wie lange ich das System so nutzen will :confused_alt:
Ergänzung ()

Asghan schrieb:

Was für einen Lüfter kannst du für das System empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das OS profitiert mWn kaum von ner PCIe-SSD. nicht dass du dir da falache vorstellungen machst. programme auch nur bedingt. ich persönlich würde bei der SSD kapazität immer geschwindigkeit vorziehen.

ohne OC den 8700 ohne K. MB reicht dann auch ein B360-MB, z.b. das ASRock B360M Pro4. um den RAM mit vollem takt betreiben zu können braucht es ein Z-MB, da könnte man das ASRock Z370 Pro4 nehmen, oder halt das was du aktuell in der liste hast.

kühler wenigstens durch nen Ben Nevis Advanced ersetzen.

die neuen Nvidia-grakas stehen vor der tür. wenn eh erst in ein bis zwei monaten gekauft werden soll...

Das ist wohl der Grund warum die 1080Ti derzeit unter 600€ zu haben ist mMn.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das OS profitiert mWn kaum von ner PCIe-SSD. nicht dass du dir da falache vorstellungen machst. programme auch nur bedingt. ich persönlich würde bei der SSD kapazität immer geschwindigkeit vorziehen.

ohne OC den 8700 ohne K. MB reicht dann auch ein B360-MB, z.b. das ASRock B360M Pro4. um den RAM mit vollem takt betreiben zu können braucht es ein Z-MB, da könnte man das ASRock Z370 Pro4 nehmen, oder halt das was du aktuell in der liste hast.

kühler wenigstens durch nen Ben Nevis Advanced ersetzen.

die neuen Nvidia-grakas stehen vor der tür. wenn eh erst in ein bis zwei monaten gekauft werden soll...
sdasd.PNG

Wie ist es jetzt? Passt auch alles so ins Gehäuse, oder wäre ein anderes besser? Danke auf jedenfall, dass Du mir um diese Uhrzeit hilfst! :)

Wie lange soll ich noch warten, bezüglich der GraKa Preise der 1080Ti?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Das ist wohl der Grund warum die 1080Ti derzeit unter 600€ zu haben ist mMn.
Das heißt lieber jetzt kaufen, oder weiter warten?

Ich würde lieber eine 1TB Evo 860 kaufen, dafür die 970er weglassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
nimm doch eine m.2-sata ssd..dann sparst du dir gleich noch ein paar kabel usw. einbau ist ein kinderspiel
beim kühler kannst du auch zum macho greifen..ist nochmal etwas günstiger...AMD fällt komplett raus? mit nem 2600x und nem asrock b450 sparst du um die 100€

@ TE:
ein Dark Rock 4 muss es echt nicht sein. weder ist dir die optik wichtig noch muss es silent sein, da tut es auch der von mir genannte EKL Ben Nevis Advanced. wenn es was dickeres sein soll nen Scythe Mugen 5 Rev.B.

rest passt mMn.

warten kann man immer. wenn du morgen kaufen willst dann kaufe morgen, ich gehe nicht davon aus dass sich die preis ein den nächsten paar wochen so verändern dass du dir deswegen in den hintern beißen wirst weil du nicht gewartet hast. tests zur 2080(ti) sollen wohl am 14., also nächsten freitag, erscheinen. verkauft werden die wohl ab dem 20., aber bei den angekündigten preisen und einer anfangs wahrscheinlich eher mäßigen verfügbarkeit rechne ich kurzfristig nicht mit starken preisreduzierungen bei den noch aktuellen karten.
aber das ist spekulation meinerseits.

@braintrust: schlimm, diese zwei zusätzlichen kabel im case.

• Gefällt mir
Reaktionen: paule79
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ein Dark Rock 4 muss es echt nicht sein. weder ist dir die optik wichtig noch muss es silent sein, da tut es auch der von mir genannte EKL Ben Nevis Advanced. wenn es was dickeres sein soll nen Scythe Mugen 5 Rev.B.

rest passt mMn.

warten kann man immer. wenn du morgen kaufen willst dann kaufe morgen, ich gehe nicht davon aus dass sich die preis ein den nächsten paar wochen so verändern dass du dir deswegen in den hintern beißen wirst weil du nicht gewartet hast. tests zur 2080(ti) sollen wohl am 14., also nächsten freitag, erscheinen. verkauft werden die wohl ab dem 20., aber bei den angekündigten preisen und einer anfangs wahrscheinlich eher mäßigen verfügbarkeit rechne ich kurzfristig nicht mit starken preisreduzierungen bei den noch aktuellen karten.
aber das ist spekulation meinerseits.

@braintrust: schlimm, diese zwei zusätzlichen kabel im case.
Alles klar, dann packt ich mir den Ben Nevis noch auf die Wunschliste, die Optik ist mir wirklich egal, Hauptsache die Kiste läuft. Werde noch ca. 1 Monat warten, evtl. Gibt's bis dahin ja gute Angebote bei MyDealz, bezüglich der 1080ti. Ansonsten bedanke ich mich erstmal für deine Hilfe! :) Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich. Gute Nacht!
Ergänzung ()

braintrust schrieb:
nimm doch eine m.2-sata ssd..dann sparst du dir gleich noch ein paar kabel usw. einbau ist ein kinderspiel
beim kühler kannst du auch zum macho greifen..ist nochmal etwas günstiger...AMD fällt komplett raus? mit nem 2600x und nem asrock b450 sparst du um die 100€
Ja, kann mit Amd nichts anfangen, bzw. bleibe bei dem was ich kenne. 100€ + - sind da nicht schlimm. :)

Gerade weil Gaming und Videobearbeitung und Oc nicht so wichtig ist .
Der 2700 X wäre eine Alternative .
Und wenn schon Top Cpu und Top Gpu ,32 gb Ram wären eine Überlegung .
Bei deinem System wird früher oder später 4 k ins Spiel kommen .
Ergänzung ()

Du vergiss den alten Amd .
Die neuen sind echt top .gerade wenn du ein 4 er chip Mb nimmst ,da solltest bis 2020 eventuell Unterstützung bekommen .

Für den Preis ist die Gigabyte geradezu ein "Schnäppchen" mMn.

Zurück
Oben