Mobile

PC Konfiguration

90Messi90

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, da ich mir bald einen neuen PC zusammenbauen will habe ich mir bereits die Hardware zusammengestellt.
Da ich mich nicht soo gut mit PC's auskenne wollte ich hier mal fragen ob diese Konfiguration meinen Ansprüchen (unten) gerecht wird :

-Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
-Prozessor: Intel i7-3770 (k)???
-Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 670 OC
-RAM-Speicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
-Netzteil: Sharkoon WPM600
-SSD: Corsair ForceGT 2,5 120 GB
-Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB
-DVD Laufwerk: LG GH-24NS
-Prozessor Kühler: Alpenföhn Triglav

Der PC sollte im Allgemeinen ein guter Gaming PC sein. Spiele wie Battlefield 3 sollten in höchsten Details flüssig gespielt werden können.
Desweiteren will ich mit diesem PC auch Spiele mit Aufnahmeprogrammen wie Fraps aufnehmen.
Außerdem sollte der PC für Video-Rendering geeignet sein.

Ich bedanke mich schon für euere Antworten und Verbesserungsvorschlägen :D

Ich weiß nicht, ob das Netzteil so gut ist. Die Standartempfehlung ist das Be quiet Straight Power E9 480 CM.

ok danke!
Und die restlichen Komponenten passen gut zusammen ?
Wie sieht es mit dem Netzteil aus (reicht es aus)

- Das NT ist völlig überdimensioniert. Ich würde lieber zu was hochwertigerem mit weniger Leistung greifen...
Das Ding hat nichtmal nen 80 Plus Bronze Zertifikat ( was nicht direkt bedeut, dass es Ineffizient ist, aber sowas findet man heute kaum mehr! ). Nimm einfach ein vernünftiges 400 - 480 Watt NT.

- Bei der HDD würde ich direkt 2 TB als Datengrab nehmen, weil die Preisleistung der 1 TB HDDs bescheiden ist

- SSD besser ne Samsung 830

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber gehört, dass die Grafikkarte und die CPU ziemlich viel beanspruchen

Jaja, Halbwissen verbreitet sich eigentlich immer besser als korrekte Fakten...
Dein System zieht unter Volllast maximal 320 Watt aus dem NT... Da lacht jedes namhafte 450 Watt NT drüber

hmm ich muss schauen, da ich schon ziemlich an der Grenze meines Budget bin

Für dein Videovorhaben wären 16GB RAM besser.

Hol Dir eine 7950 0der 7970 und vom Gesparten zur 670 OC kannst Du den Rest verwirklichen.

BF3 läuft mit meiner 7950 absolut flüssig und auf höchsten Detaileinstellungen ohne Probleme.

denke aber, dass die nvidia karten besser sind.
deswegen werde ich wohl die 670 kaufen.

Und wegen dem RAM, denkst du wirklich, dass ich 16gb brauche ?

Aber danke für den tipp
Ergänzung ()

Wie viel Gb verbraucht Windows eigentlich dann von meiner SSD ??

Zurück
Oben