PC Konfiguration

Ironman20075

Cadet 4th Year
Hi ich hätte ne Frage: Ich habe mir mit Hilfe des Forums jetzt diese Konfiguration zusammengestellt. Kann mir wer sagen, ob alle Kabel dann dabei sind und man alles dann anschliesen kann und den ganzen RGB über das Mainboard steuern kann??? Vielen Dank für eure Hilfe.
https://geizhals.de/?cat=WL-1564451
Ergänzung ()

Ergänzung: Der 3 Pin Splitter ist dafür dass ich die Lüfter der AIO Austauschen kann

Besteht den ernsthafte Kaufabsichten? das wär jetzt nämlich dein 4. Thread zum Thema Kaufberatung eines PCs....

Ja aber ich war mir wegen den Kabeln nicht sicher als ich mir PC Bau Videos angeschaut habe
Ergänzung ()

Ich weiss dass ich oft was geschrieben habe, aber ich will halt sicher gehen, da mein Kumpel auch mal Kabel nachbestellen musste

Seh ich das richtig, dass du 16 x 4 also 64GB Ram verbauen willst?

Ja. Jeder sagt dass es komisch ist aber ich spiele 800 Mod Packs in MC

Bitte nie einen Rechner nach YT Videos bauen, wenn Du das bisher nie gemacht hast, such Dir passende Hilfe! Ich habe jede Woche die "besten" Beispiele, was man da so alles falsch machen kann.

Ok habe aber sowieso nen Kumpel der schon einen Selber gebaut hat. Der hat gesagt er kann mir helfen.
Ergänzung ()

Sorry dass ich so nerfig bin aber ich habe gerade recht wenig Zeit. Kann man ihn also bauen???

Er hat bisher einen PC gebaut? Ich meinte mit Hilfe jemanden, der min. 10 Rechner gebaut hat!

Schlechte wahl bei der HDD da SMR, die kann schon mal recht lahm werden und nach größeren Aktionen lange nachlaufen.
Speicher ist mist, mindestens 3200 und sollte besser Crucial Ballistix sein
Gehäuse mit Glasfront ist oft Mist da kaum Luft reinkommt
Netzteil um 100W zu groß

Bitte Keine Tipps. Die HDD Ist das Datengrab. Der Rest hat mit Design zu Tun und das Netzteil ist dafür dass ich bald aufrüsten kann

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Ironman20075 schrieb:
Bitte Keine Tipps.
Er will keine Tipps, will aber schnelle Antworten und weiß offenbar alles besser. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, Markchen, Käbeljau und 2 andere
Ironman20075 schrieb:
Bitte Keine Tipps.
Würde an deiner Stelle auf die Einwende der Leute hier, wenigsten ein wenig hören. Ich befürchte anderenfalls, dass du dich nach dem Kauf hier wieder melden könntest mit den Fragen wie "warum ist mein Rechner zu warm und zu laut?"

Ironman20075 schrieb:
Der Rest hat mit Design zu Tun
Wenn du so auf Design den Wert legst, dann verstehe ich nicht, warum du kein anständigen Kühler dir hollst, der einem 2000€ System auch ebenbürtig ist. Die gewählte AiO ist najja..

Ironman20075 schrieb:
und das Netzteil ist dafür dass ich bald aufrüsten kann
Du baust grad ein 2000€ System und willst bald aufrüsten???
Lass lieber die ganzen Bling-bling Sachen weg und kauf dir das womit du vernünftig Zocken kannst und rüste dann nach und nach die ganzen Klim-Blim Teile nach. Das ist meiner Meinung nach falsche Investition, was du da grad gemacht hast.

Übrigens ein 650W Netzteil reicht vollkommend aus und ich würde auch andere Gehäuselüfter kaufen. Aber gut, da drifte ich schon in den Bereich "keine Tipps" ab.

Na ja, warum muss man die Konfiguration hier noch einmal in Frage stellen, wenn er dafür schon mal einen eigenen Thread hat.
Man kann aber grundsätzlich alle Fragen zur Beratung in einem Thread erörtern und nicht 5 neue aufmachen.

Wenn man Hardware bestellt, sind normalerweise alle notwendigen Kabel dabei. Die Frage ist nur, ob das Board so viel zusätzliche Hardware aufnehmen kann.

Also müsstest du schauen, welche Anschlüsse dir das Board bietet. Kriegst du alles angeschlossen, oder musst evtl. Einzelne Anschlüsse doppelt belegen

Ist zwar ein unerwünschter Tip aber den Ballistix RAM gibt es auch mit RGB und sogar als 3600er mit guten Timings.

Zurück
Oben