1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Videobearbeitung und sonst auch keine Bearbeitungen Also als fürs Hobby
Software? ...Windows 10 lol
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
RGB muss nicht unbedingt, vielleicht erweitert ich iwann etwas, Overclocking auch erstmal nicht, leise... nur nicht laut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Erstmal nur ein 144 Hz Monitor, FreeSync... Ja, G-Sync denke ich nicht _
(https://www.amazon.de/AOC-gaming-mo...ld=1&keywords=aoc+27g2u&qid=1595020267&sr=8-1)
Habe mir schon etwas überlegt, Meinung und Verbesserungen wären willkommen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Auf jeden Fall zuerst selber versuchen
- Zocken würde ich, Valorant, Overwatch, GTA, Ark etc. Eigentlich alles, also vieles
- Auflösung Full HD (1920x1080) und/oder WQHD (2560x1440)
- Grafikeinstellungen das was geht, fokus liegt mehr auf den FPS
- 144 FPS in Games die jetzt kein Ark oder GTA sind
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Videobearbeitung und sonst auch keine Bearbeitungen Also als fürs Hobby
Software? ...Windows 10 lol
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
RGB muss nicht unbedingt, vielleicht erweitert ich iwann etwas, Overclocking auch erstmal nicht, leise... nur nicht laut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Erstmal nur ein 144 Hz Monitor, FreeSync... Ja, G-Sync denke ich nicht _
(https://www.amazon.de/AOC-gaming-mo...ld=1&keywords=aoc+27g2u&qid=1595020267&sr=8-1)
Habe mir schon etwas überlegt, Meinung und Verbesserungen wären willkommen
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Gskill 32gb DDR4-3200
- Mainboard: MSI MPG x570 Gaming Plus
- Netzteil: pure power 11 cm 500 Watt
- Gehäuse: Pure base 500
- Grafikkarte: 2060 Super Gaming OC 8GB
- HDD / SSD: 970 Evo Plus 1Tb Samsung
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Auf jeden Fall zuerst selber versuchen