PC Konfiguration

qwertz.

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen PC kaufen
Meine Frage ist, ob die Komponenten so passen und was man eventuell verbessern könnte. Der Computer soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.

CPU : AMD Phenom 2 X4 955 BE
Grafikkarte : EVGA Nvidia Geforce GTX 570
RAM : G.Skill Rip Jaws 8GB 1333 CL9
Mainboard : Gigabyte GA-870A-UD3-870-AM3-ATX
Festplatte : 1000 GB Samsung, Spin Point F3, 7200 U/min 32MB 3.5 Zoll
Gehäuse : Bitfenix Survivor
Laufwerk : Samsung DVD Brenner SATA
CPU-Kühler : Scythe Mugen 2
Netzteil : Enermax 80+ Gold 500W
Lüfter : be quit! silent wings 1500 u/min, 120 mm
Wärmeleitpaste : EKL Schneekanone 1,6 g
Monitor : LG Flatron 24" 1920x1080 5ms

Danke für die Antworten ;)

Budget?

Budget?

Ich würde dir da nämlich eher nen Core i5 2500k ans Herz legen. Das wird dann aber ein bisschen teuer. Der Prozessor ist dann aber auch gefühlte 1000mal besser :D

@tiga05: die allgemeine empfehlung mit sandy bridge geht mir echt auf den s*ck. habt ihr denn gar keine ahnung, es gibt auch andere gute sachen die billiger sind und die haben nicht so probleme mit den boards!

Jetzt grad wirds ein bisschen schwer mit nem sandy bridge. Der AMD reicht auch vollkommen. Ist ne gute Sache so.

Bei Mindfactory komme ich so auf ziemlich genau 1200 Euro
SSD soll eigentlich noch kommen ;)

Deine Kiste ist üppig dimesioniert (8GB) und bringt sicher gute Leistung. Sinnlose Investitionen kann ich keine erkennen. Würd ich so machen.

Segelflugpilot schrieb:
@tiga05: die allgemeine empfehlung mit sandy bridge geht mir echt auf den s*ck. habt ihr denn gar keine ahnung, es gibt auch andere gute sachen die billiger sind und die haben nicht so probleme mit den boards!

Die Probleme sind allerdings ärgerlich. Aber warum nicht die neuste Technik empfehlen? Die Leistung pro mhz ist wesentlich höher. Er wird damit sicher länger freude haben, als mit einem phenom 2

ich würde es auch so lassen klingt im grunde ganz gut, obwohl 8 Gb RAM noch nicht besonders nötig sind außer beim CAD oder solchen Dingen. Und zum Sandy Bridge:
Ich glaube der 2500 K ist i.wie durchschnittlich nur 20 % besser als ein Phenom II X4.
Dazu aber die momentanen Probleme (siehe CB-Berichte).

Sieht gut aus würd ich so bestellen.

Liebe grüße

warum nicht die neuste tecnik, naja wenn sie murks im moment ist;) außerdem wird der sockel am3 viel länger leben als der 1355, somit hat er von der jetzigen config länger was, denn jetzt spart er geld und dann wenn er wieder was neues braucht hat er theoretisch mehr geld übrig.
ich werfe mal diesen beiden perfekte monitore in den raum
http://geizhals.at/deutschland/a535729.html
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html
perfekt natürlich nur in dem preisbereich;)

Würd nur nicht bei mindfactory kaufen.

Hab da letztens ein defektes Mainboard hingeschickt bei dem ein Spannungswandler in Flammen aufgegangen ist. Wurde aber gesagt, "pin verbogen". Als es zurück kam, war tatsächlich ein Pin im CPU Sockel verbogen, allerdings war da vorher nichts verbogen, alles gut angesehen, und der Pin ließ sich auch ohne Probleme zurück in die normale Position schieben.

Außerdem gibts das bei vv-Computer alles zusammen für etwa 1020€.

Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
Budget?

Ich würde dir da nämlich eher nen Core i5 2500k ans Herz legen. Das wird dann aber ein bisschen teuer. Der Prozessor ist dann aber auch gefühlte 1000mal besser :D

Ich würde bis April erstmal keine System auf Basis eines Serie 6 - Chipsatzes bauen :rolleyes:

passt alles soweit.. sieht gut zusammengestellt aus das system.. ich würd allerdings nen 27"er fullhd nehmen.. glaub mir, ist um welten gechillter darauf zu zocken, zu arbeiten und alles andere zu machen xD schön groß (naja und das is noch viel zu klein mMn :P) und scharf genug.. man sieht keinen optischen schärfeunterschied zu 22"ern mit 1680er auflösung.. obgleich die pixeldichte um rund 0.03mm gröber ist (naja hey was sind schon 0.03mm.. das is mit bloßem aufe eh unmöglich festzustellen! zudem sitzt man da ja nich mit ner entfernung von 10 mm vor :P)

Sers,

wenn noch eine SSD hinzukommt evtl bei der HDD auf eine WD 1TB Green gehen (http://www.idealo.de/preisvergleich...een-sata-ii-1tb-wd10ears-western-digital.html) ...die ist schön leise also auf jedenfall leiser als die Samsung und verbraucht weniger Strom ;)

Beim Monitor find ich persönlich das 16:10 Format schöner aber das ist Geschmacksache :)

Sry bei 24" lässt es sich auch im 16:9 Format aushalten alles was unter 23" im 16:9 ist, ist wirklich nicht schön bei 23" gibt es besseres aber sonst ist das schon ok!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch wie viele SATA Kabel mit dem Mainboard geliefert werden?

Zurück
Oben