PC-Konfigurator erstellt!

hui_vrot

Lt. Junior Grade
So da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Programmieren beschäftigt habe, habe ich einen PC-Konfigurator erstellt. Man wählt seine Anwendugszwecke(z.B. Spiele oder Videoschnitt) aus und er errechnet aus einer Datenbank die optimalen Komponenten aus.

Vllt könnte man es Laien ans Herz legen, damit sie nicht immer unser Forum so zuspämmen mit Fragen, welche oftmals nicht leicht beantwortet werden können.

Ich bitte euch mein Programm mal auszutesten. Ist sogar ne kleine Benshmarkfunktion drin:D

Für Kritik bin ich offen!

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/15609942/IZ-Line.rar.html

ganz nett.
aber wenn ich alles auf highend stelle, krieg ich trotzdem nur ne 7800gt.
für high-end bei der gaming-auswahl sollte man nicht immer ne 7800gt kriegen :freak:
und dass ich nur ne bessere cpu als nen x2 3800+ krieg, wenn ich videoschnitt auch wähle, is auch net so toll :/

da hast du recht, ich könnte wesentlich hochwertigere komponenten auswählen, welche jedoch das system extrem teuer machen würden! (bei unwesentlich besserer perfomance)

ich denke darüber nach eine online-abfrage funktion für die preise einzufügen! zum beispiel von geizhals! dass spart lässtiges suchen! so hat man immer den aktuellen preis!
vllt sollte ich auch die datenbank etwas vergrößern, jedoch wird es dadurch inflationär schwieriger!

wenn jemand tipps hat, wie ich die online funktion unter delphi einbaue könnte mir sehr helfen!

ich danke dir! sowas ehrt mich! ehrlich...

ich sollte vllt einen fortgeschritten modus wählen, wo dann auch oc komponenten berücksichtigt werden! dann werde ich noch anleitungen und eine allgemeine faq einfügen für jegliche art von fragen!

edit> welche farbe schlägst du mir vor? es soll ja möglichst augenschonend sein<edit

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch gerade mal eben angeschaut und muss sagen: Klasse Sache!

Wird dem Einen oder Anderem schon ne Hilfe sein ;)

:daumen: :daumen:

Toll gemacht ;)

Jetz wäre noch gut, wenn man sagen könnte der Pc soll xxxx € kosten.

Wow, sehr geil!

Wenn ich nörgeln möchte sage ich das mir zu wenig Auswahlmöglichkeiten angeboten werden, aber denoch, das Programm ist und bleibt gut! Weiter so, dann landest du bald bei Alienware (Die haben auch so nen Konfigurator auf der Seite! :D!

So long...

CWPA schrieb:
Toll gemacht ;)

Jetz wäre noch gut, wenn man sagen könnte der Pc soll xxxx € kosten.

bei dieser funktion haperts noch an wenig an der mathematik, aber glaub schon, dass ich es demnächst schaffen werde.
habe nun vor, das prog auf alle aspekte der pc-hardware auszuweite: gamepads,monitore usw.

ich würde dir empfehlen, ne scroll-funktion an die seite zu bauen
vorallem beim letzten fenster
ich hab hier nur 1024x768 und 1280x960
nur bei der zweiten auflösung wurde das fenster gerade so komplett angezeigt

aber ansonsten :daumen:
die konfiguration der systeme ist auch gut

Zurück
Oben