PC-Konfigutation, Frage wegen der Grafikkarte.

Ah ok jetzt weiss ich auch was du meinst, war da vorher etwas verwirrt wie du das meintest. Die Liste ist übrigens super Danke dafür.

Da kommt es jetzt aber glaube ich auch ein wenig aufs Schätzen an. Grundsätzlich kenne ich es nur so, dass 4 x 2 Phasen näher an 8 echten Phasen dran sind als an 4 Phasen. Auch auf die Zuverlässigkeit sollte die Verdopplung der echten Phasen keinen Einfluss haben WENN gute Komponenten verbaut wurden.

MSI setzt da ja des Öfteren auf Richtek, die nicht den besten Ruf haben sollen. Kann ich selbst nicht beurteilen, habe bisher nur ein MSI b450M Board verbaut und das war sehr gut, allerdings habe ich dies auch nur mit einem kleineren Ryzen erstellt ohne den Gedanken dort einen Ryzen 2700 oder womöglich sogar 3000 zu verbauen.

Bei den Systemen, bei denen ein 2700 oder höher eingesetzt wird oder später aufgerüstet werden soll oder sogar ein 3000er eingebaut werden soll würde ich jedenfalls immer mehr als 4 Phasen (egal ob, ich nenne es jetzt mal "unecht" oder echt) empfehlen und auch verbauen.
 
Zurück
Oben