PC Kühler beratung plz

der ist schrott und laut. und teuer.

jeden tag fragen 10 leute nach nem neuen cpu-kühler. wenn man die suchfunktion benutzt sieht man schnell, dass immer dieselben empfohlen werden.

scythe mugen 2.

nimm einen Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken, die bieten sehr gute Leistung für einen günstigen Preis

ich hab den mugen 2 drauf mit ac - mx2 bin sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen

doch passt auf am3
bestell den bei caseking und gleich das retention kit dazu dann passt der auch.

Sylvestris schrieb:
der Megahalems passt aber nicht auf Sockel AM3 ;)

Und ist einfach zu teuer. Mit Kit nochmal teurer.

Wenns noch etwas mehr sein soll als die angegebenen Modelle, dann wirst du bei Noctua fündig.

versuche mal Noctua in Betracht zu ziehen auch sehr gute Kühler was sich beim Preis wieder schlägt aber top Kühlleistung

vlt sollte er ne preisgrenze nennen, bevor hier alle drauflos empfehlen ;) ich verbau seit jahren nur noctua.. so nebenbei...

noctua is aber hässlich. die ekl dinger sind auch ned die schönsten.
aber mal preisvorstellung wär gut.
btw sind auch die scythe teile hässlich imho

Am besten wirste wahrscheinlich mit'm Mugen 2 bedient sein.
Der Prolimatech braucht noch das AMD-Modul und nen Lüfter, da wird's teuer, Noctua ist generell etwas gehobener im Preis, da man gleich noch sehr gute Lüfter bekommt und oft die Möglichkeit hat kostenlos neue Ret.-Module zu ordern, wenn man den Sockel wechselt. EKL Brocken kann nur in eine Richtung montiert werden, ebenso Thor's Hammer.
Also blieben als gute Alternative noch EKL Nordwand bei höheren Drehzahlen, EKL Matterhorn oder eben den Mugen, der eigentlich der meistempfohlene ist.
Vorausgesetzt du hast genug Platz zur Seitenwand und über dem Ram.

noctua is aber hässlich. die ekl dinger sind auch ned die schönsten.
aber mal preisvorstellung wär gut.
btw sind auch die scythe teile hässlich imho
Interessant. Also werden jetzt nur noch schöne Kühler empfohlen? Na dann Cooler Master V10.
Aber mal ehrlich, was ist am Noctua hässlich? Die sehen wenigstens hochwertig und edel aus :P

Zuletzt bearbeitet:
ne also der cm v10 is auch nich schön

ich find ja die schwarzen kühler schön aber ist doch wurscht wie der aussieht

es geht hier um gute Kühlleistung nicht um Schönheit

Zurück
Oben