PC lässt sich nicht einschalten, LED leuchtet ganz kurz

• Ersteller Ersteller dbones
  • Erstellt am Erstellt am
D

dbones

Gast
Hi allerseits,

gestern Abend habe ich den Knopf meines PCs gedrückt und es passierte nichts außer einem ganz, ganz kurzen Aufleuchten der Gehäuse- und Netzteil-LEDs. Die Lüfter drehten ebenfalls nur ganz kurz auf.

Wenn ich das Netzteil aus- und wieder einschalte, kann ich das oben Beschriebene manchmal wiederholen. Mehr geht aber in keinem Fall.

Sieht das für euch nach Netzteil- oder Mainboard-Problem aus, wenn man das überhaupt sagen kann?

Danke und Grüße

Mainboard Batterie eventuell leer, tauschen wäre nicht schlecht.

erst mal mit einem anderen Netzteil testen ^^

Selbst zusammengebaut? Klingt nach Kurzschluss

Wahrscheinlich Netzteil - schalte ihn doch ohne den PC an ( irgendein Verbraucher sollte dran sein, zB. LW ) und überprüfe die Spannungen...

Jokeboy schrieb:
Mainboard Batterie eventuell leer, tauschen wäre nicht schlecht.

Das ist unter 100% tiger Garantie nicht der Fall!
Kein Mainboard verweigert sich komplett nur weil die Battarie fehlt, die dient im Prinzip nur der Erhaltung der "IST" Daten.
Also prinzipiell nur den Einstellungen und welche Geräte installiert wurde.
Ist die Battarie leer werden diese nur "vergessen" und bei jedem Start neu installiert/initialisiert, der Rechnerstart verzögert sich allenfalls.
Aber auch das meistens nur dann wen man den Rechner von Netz trennt.

@dbones
mit ziemlicher Sicherheit hats dein Netzteil erwischt, vielleicht eine überspannung über nacht oder sonstiges.
Bei Mainboarddefekt würde noch Strom an den Laufwerken anliegen, das DVD Laufwerk würde dann auch blinken.

tippe auch auf ein netzteil defekt!

Ja, ich empfand NT auch am wahrscheinlichsten. Dann teste ich mal nur das NT.

Berserkus schrieb:
Das ist unter 100% tiger Garantie nicht der Fall!
Kein Mainboard verweigert sich komplett nur weil die Battarie fehlt, die dient im Prinzip nur der Erhaltung der "IST" Daten.
Kann ich so nicht stehen lassen, schon 1 Fall gehabt wo der PC erst komplett ohne Batterie oder eben mit neuer wieder anlief. Die Symptome entsprachen einem defekten Netzteil.

Zurück
Oben