PC lässt sich nicht einschalten

Da ist man ziemlich erleichtert, wenn endlich der Grund gefunden ist!
Glückwünsche.

Madman1209 schrieb:
erst im letzten Post sagt "übrigens, ich habe diverse Geräte dranhängen".

Muss ne Platin 1,8 Zoll 4TB mit Diamanten besetzte externe sein, davon darf natürlich niemand was wissen ;)

Madman1209 schrieb:
Hi,

ich verstehe nicht, warum man immer erst im letzten Post sagt "übrigens, ich habe diverse Geräte dranhängen". Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass ich erstmal alles abhänge und dann versuche, ob das Gerät startet...

VG,
Mad

Lieber Madman1209

Du kannst dir sicher sein, dass ich es angegeben hätte wenn ich gedacht hätte, dass es relevant gewesen wäre. Leider dachte ich es nicht und habe mich dabei geirrt. Habe ja viele andere Angaben auch nicht gemacht wie CPU, RAM, HDD usw. Bastle zwar auch schon seit Jahren an Computern herum, aber an sowas hätte ich einfach nicht gedacht - Sorry, bin nicht allwissend :)

Hi,

das war nicht böse gemeint! :) Aber einfach als genereller Tipp für Fehlersuche: Wenn man sich selber nicht sicher ist dann erwähnt man einfach alles und lässt die Leute, die man um Hilfe bittet entscheiden, was davon relevant ist und was nicht. Glaub mir, das erweist sich in etlichen Situationen als richtig und extrem hilfreich! :)

Aber Hauptsache, die Kiste läuft wieder so wie es sich gehört! Das ist ja das Ziel gewesen! :) Und das freut mich ganz ehrlich :) Nix für ungut!

VG,
Mad

Vielleicht noch eine allgemeine Frage an alle hier. Mein PC ist in einem Schrank eingebaut und von daher wollte ich den externen USB Hub dazu verwenden nicht immer hinter den Kasten zu müssen um ein Gerät an- und abzustecken. Somit hilft mir eine interen PCI Karte hier leider auch nicht.

Da mein USB Hub eigentlich 1A funktioniert wenn ich ihn erst einstecke nachdem der PC hochgefahrten ist, frage ich mich, ob es Hub's gibt die nicht solche Probleme bereiten? Muss ich hier auf was bestimmtes achten?

Vielen Dank

Hi,

das ist sehr schwierig pauschal zu beantworten, da es immer vom Zusammenspiel aller verwendeten Komponenten abhängt. Im Normalfall hilft da leider nur ausprobieren.

Ist das bei dir ein Hub mit externer Stromversorgung oder bezieht er den "Saft" aus den Ports?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

das ist sehr schwierig pauschal zu beantworten, da es immer vom Zusammenspiel aller verwendeten Komponenten abhängt. Im Normalfall hilft da leider nur ausprobieren.

Ist das bei dir ein Hub mit externer Stromversorgung oder bezieht er den "Saft" aus den Ports?

VG,
Mad

Externe Stromversorgung... Ist diese prinzipiell notwendig oder würde der PC genug Saft für den externen USB Hub zu Verfügung stellen über einen einzelnen USB3.0 port?

winfler schrieb:
Externe Stromversorgung... Ist diese prinzipiell notwendig oder würde der PC genug Saft für den externen USB Hub zu Verfügung stellen über einen einzelnen USB3.0 port?
Ein einzelner Port liefert natürlich immer maximal das gleiche, was dann wiederum auf die x Ports aufgeteilt werden muss.
Ein aktiver Hub ist bei USB3.0 eigentlich ein Muss

Ok, wenn ich den Stromstecker vom Hub abziehe funktioniert auch alles, scheint also an der externen Stromversorgung zu liegen :-/

Frage die sich für mich stellt ist einfach, gibt es einen Hub von dem ihr wisst, dass er keine solchen Probleme bereitet? Ich mein, jetzt einfach andere Hubs zu kaufen und ausprobieren scheint mir etwas viel Aufwand zu sein :(

Zurück
Oben