PC lässt sich nicht mehr einschalten

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe hier Folgenden PC vor mir:

• RS482-M (V1.0A)
  • MaxSilent MS-400 Netzteil

Diesen PC habe ich von einem Hotel. Die zuständige Person sagte mir, der PC ginge plötzlich nicht mehr einzuschalten. Da dachte ich gleich an das NT und an den Power Knopf.

Nachdem ich ein anderes NT eingebaut und angeschlossen hatte, welches ich zuvor getestet hatte und einwandfrei funktionierte, musste ich feststellen, dass der PC sich immer noch nicht einschalten lässt.

Daraufhin habe ich das alte NT wieder eingebaut und den Power On Knopf getestet. Dieser scheint aber in Ordnung zu sein. Auch die Pins des Power Buttons scheinen korrekt angeschlossen zu sein. Zudem brachte das Überbrücken der Power Button Pins mit einem Schraubenzieher nicht den Durchbruch.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Motherboard defekt ist oder die CPU evtl. verbrannt ist, denn der CPU Kühler ist voller Staub. Kann es sein, dass der PC deshalb nicht mehr reagiert beim Einschalten?

Nun bin ich mit dem Latein am Ende und möchte Euch daher um Hilfe bitten...

Auch eine andere BIOS Battarie half nicht das Problem zu lösen.

Da bleibt wohl nur die Null-Methode.
Am besten alles auf einem Tisch(nicht Metall) nach und nach aufbauen und einschalten.
Zu erst das Mainboard(ohne alles) solo in betrieb nehmen usw.

Jo wird wohl hitze ToT gestorben sein

Ich schätze mal das Mainboard ist hinüber. Schau dir mal die Kondensatoren rund um die CPU an, sind die ev. oben etwas rund oder gar aufgeplatzt, dann ist die Sache klar.

Ich habe jetzt alles am Mainboard abgekoppelt bis auf die 2 Power-Stecker natürlich und den einzelnen Pins (Power, LED, usw). Hat sich aber nix getan.

An den Kondensatoren kann ich jedoch auch nichts erkennen. Die scheinen intakt zu sein...

Mal den Kühler vom Prozessor runtermachen. Tippe auf die CPU, dass die durchgeschmurgelt ist.
Sieht man ohne den Kühler besser ;)

Zurück
Oben