Pc lässt sich nicht richtig starten

Jannik1251

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo,
ich habe jetzt meinen PC fertig zusammengestellt und auch schon Windows 10 drauf. Nun aber ist das Problem, dass wenn ich den PC über Windows herunterfahre, dass der PC komplett ausgeht, als hätte ich den Strom abgestellt. Er lässt sich dann nur wieder hochfahren, wenn ich den Netzstecker ausschalte und nach ca 1minute wieder einschalte. Ansonsten wenn der PC an ist, und ich einfach das Netzteil ausmache und wieder einschalte, kann ich den PC direkt wieder einschalten. Liegt es an den Kondensatoren am Mainboard? Das Frontpanel habe ich zu 100% richtig gesteckt. Daran kann es also nicht liegen.


Hardware:
CPU=i76700k
Graka=GTx 1070 zotac amp extreme
Mainboard=Msi z170-A
Ram=Gskill16Gb 3200mHz
Netzteil=bequiet Pure Power 9 600Watt 80+Silber
Cpu Lüfter= Dark Rock 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich deine Hardware (bitte komplett!) zu nennen.
 
mach mal ein BIOS update (ohne zu wissen was du da zusammengebaut hast) bitte deine System komponenten auflisten.

hört sich für mich so an als würde der rechner nicht vernünftig runterfahren, Treiber etc. installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware:
CPU=i76700k
Graka=GTx 1070 zotac amp extreme
Mainboard=Msi z170-A
Ram=Gskill16Gb 3200mHz
Netzteil=bequiet Pure Power 9 600Watt 80+Silber
Cpu Lüfter= Dark Rock 3
Ergänzung ()

Ja alle Treiber sind installiert
 
wie gesagt mach ein BIOS update oder CMOS reset.

WIN 10 neigt dazu in einstellungen bzgl. FASTBOOT rum zu spielen.
 
Das Problem war auch schon da, als mein PC noch gar kein Betriebssystem drauf war. Aber ich schaue mal. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben