Hallo,
Aufgrund eines Problems mit meinem Zweitmonitor wollte ich ein BIOS Update machen, um das Problem zu beheben.
Dies stellte sich jedoch als großer Fehler heraus, da trotz scheinbar funktioniertem Update der PC nicht mehr funktioniert.
Der PC bekommt für ca. 1 sec Strom (die Lüfter laufen an und die LEDs leuchten), danach ist er gleich wieder weg und nach ca. 10 sec startet es von neuem.
Habe bereits CMOS-reset und Nullmethode ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass ich mein Mainboard oder vllt. auch die CPU durch das BIOS Update zerstört habe, da ich mein Netzteil in einem anderen PC testen konnte und es dort funktionierte.
Zu meinem System:
CPU: Intel i5 2500k
RAM: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
GraKA: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
MB: MSI P67A-GD55 (B3)
HDD: Samsung Spinpoint P120 250GB
SSD: Crucial m4 128GB, SATA
Ext. HDD: Samsung STORY Station 2TB, USB 2.0
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Gehäuse: Lancool PC-K62
Der PC lief 4 Jahre in dieser Zusammenstellung ohne Probleme.
Da ich davon ausgehe, dass mien Mainboard /CPU defekt ist, würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt ein gebrauchtes für je ca. 100€ zu erwerben, oder ob es besser ist auf ein Skylake System umzusteigen?
Wenn jemand jedoch noch Tipps hätte, wie ich mein System wieder zum laufen bekommen würde, wäre dies natürlich der beste Fal.
Im Vorraus besten Dank.
N1C0_H
Aufgrund eines Problems mit meinem Zweitmonitor wollte ich ein BIOS Update machen, um das Problem zu beheben.
Dies stellte sich jedoch als großer Fehler heraus, da trotz scheinbar funktioniertem Update der PC nicht mehr funktioniert.
Der PC bekommt für ca. 1 sec Strom (die Lüfter laufen an und die LEDs leuchten), danach ist er gleich wieder weg und nach ca. 10 sec startet es von neuem.
Habe bereits CMOS-reset und Nullmethode ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass ich mein Mainboard oder vllt. auch die CPU durch das BIOS Update zerstört habe, da ich mein Netzteil in einem anderen PC testen konnte und es dort funktionierte.
Zu meinem System:
CPU: Intel i5 2500k
RAM: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
GraKA: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
MB: MSI P67A-GD55 (B3)
HDD: Samsung Spinpoint P120 250GB
SSD: Crucial m4 128GB, SATA
Ext. HDD: Samsung STORY Station 2TB, USB 2.0
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Gehäuse: Lancool PC-K62
Der PC lief 4 Jahre in dieser Zusammenstellung ohne Probleme.
Da ich davon ausgehe, dass mien Mainboard /CPU defekt ist, würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt ein gebrauchtes für je ca. 100€ zu erwerben, oder ob es besser ist auf ein Skylake System umzusteigen?
Wenn jemand jedoch noch Tipps hätte, wie ich mein System wieder zum laufen bekommen würde, wäre dies natürlich der beste Fal.
Im Vorraus besten Dank.
N1C0_H
Zuletzt bearbeitet: